Sorry, Leute ist mir im Allgemeinen TL;DR, da ja doch in kurzer Zeit viel zusammen gekommen ist.
Aber meine Meinung werfe ich einfach mal so in den Raum:
Irgendwie klingt das Ganze (und auch die Verteidigung Bernd2k8s) so nach dem Episoden Format. Also erst mal einen kleinen Teil des Ganzen bekommen und der Rest wird dann exklusiv nachgereicht. (Dazu gesellen sich dann auch Versprechen wie "Auf den Spieler eingehen", "Fehler erkennen", etc.)
Die Wahrheit sollte doch inzwischen jeder erkannt haben, der nicht völlig blind durch die Spiele geht:
Sin Episodes: Eingestampft nach der ersten.
Half Life 2 Episode 3: Sollte eigentlich kurz davor stehen, den DNF Award zu bekommen.
Die einzigen Episoden, die bisher funktioniert haben, sind die Sam & Max Reihe, die Monkey Island Episoden und Wallace & Gromit.
Drei Adventures, die sich jedes Mal haben sagen lassen müssen, dass den Entwicklern nach einiger Zeit die Puste ausging und die Inhaltlich immer schlechter wurden. Zudem kommen die nicht gerade von einem riesen Publisher.
Was läßt Euch also vermuten, dass EA das jetzt als "Premium" Content besser hinbekommt? Was wird Euch langfristig der vermutete Fall bringen, dass ihr bis zu 50€ für ein Spiel ausgebt - und der PDLC dann eingestampft wird, weil's keinen mehr interessiert - ausser Euch, weil das Ende des Spiels eigentlich noch in weiter Ferne liegt?
EA probiert vieles aus, das ist generell ja in Ordnung. Aber an Battlefield Heroes sieht man, dass sie es dann auch gewaltig verbocken. Während sich Unmengen von Thailändischen Firmen an F2P MMOs dumm und dusselig verdienen, findet EA nicht mal im Ansatz die Balance zwischen Geldeinnahme und Balancing. Nach der Preiänderung würde es mich nicht wundern, wenn immer mehr von BF Heroes abspringen.
Faire Dinge, wie jährlich für sagen wir mal 20€ die aktuellen Ligen als DLC für ihre Sportspiele zu bringen, kommen EA sicher nicht in den Sinn.
Wozu fair sein, wenn man für die Patches auch Vollpreis verlangen kann?
Ach, ich tipp mich wieder in Rage, ich hör besser auf.