BioShock 2: Test morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

joa um die zeit bin ich dann schon am zocken :D
spiel liegt neben mir
und ich hocke noch im büro :D
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

PsychoDad84 hat geschrieben:du hast natürlich vollkommen recht
es ist viel reifer in den laden zu gehen, für ein spiel 70 euro zu blechen und dann zu merken... mmmh das spiel ist ja echt mist
dann schaut man im internet und sieht das es nur ne 70er wertung hat ...
dafür ist mir das geld zu schade ;)
deshalb hatte ich auch noch nie nen fehlkauf ;)

testberichte sind die basis für jeden vernünftigen käufer
sei es bei spielen, handys oder anderen produkten
ein mieser test ist immer ein nicht-kauf grund
Zuerst mal hab ich nie behauptet das Tests nicht wichtig sind - im Gegenteil denn wie du schon sagst kann man daraus seine eigene Meinung bilden. Ich kann nur nicht verstehen wie man so was an einer Bewertungszahl fest macht wo doch jeder seinen persönlichen Geschmack hat. Als Beispiel kann ich da nur sagen das ich noch nie nachvollziehen konnte warum Counter Strike alle Leute so begeistert hat - dieses Spiel hätte 100 oder auch mehr Prozente bekommen können und ich hätte keinen müden Cent ausgegeben (jaja ich weis das es ein sehr altes Beispiel ist) obwohl es vom Genre her perfekt in meine Interessen gepaßt hätte. Ähnlich geht es mir da bei CoD MW2 (und den ganzen letzten Teilen) weil das einfach immer irgendwo das gleiche ist nur mit verbesserter Grafik.

Gerade Spieletests sind doch fast zu 100% die subjektive Meinung von irgendwelchen Fremden und diese wird leider immer öfters von Publishern beeinflußt also gebe ich keinen Pfifferling auf die Zahl - nein ich lese den Bericht und versuche mir dadurch ein Urteil zu bilden und dann schau ich mir noch die Forenbeiträge dazu an. Bei Medien wie Spiele, Bücher oder Filme kann mir doch niemand erzählen ob mir das gefällt - wie oft hab ich mich für angebliche Blockbuster zum Kinobesuch überreden lassen und am Ende hab ich mich gelangweilt. Anders ist das bei Tests von Gegenständen wie zum Beispiel die von dir angesprochenen Handys. Dort kommt es hauptsächlich auf die Fakten an wie Akkulaufzeit, Strahlungsarmut oder integrierte Programme und da ist es mir herzlich egal ob dem Tester die Kamera zu mager ausfällt denn ich kann für mich entscheiden welche Kriterien für mich wichtig sind. Tja und genau das versuche ich bei Spielen auch heraus zu finden aber garantiert nicht anhand einer willkürlichen Zahl am Ende eines Spieletests.

PS: ich sehe es übrigens auch so das dir durch das ausschließliche Spielen der Mainstreamtitel wahrscheinlich schon ein paar Perlen durch die Lappen gegangen sind die dir vielleicht sogar besser gefallen hätten und oft sogar billiger sind
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Analogkäse hat geschrieben:Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Kannst wohl davon ausgehen das es ne 80+ Wertung erhält, also durchaus ein Kauf lohnt. Sowieso wenn du den ersten Teil gern gezockt hast.

Zudem gibts oben drauf noch nen brauchbaren Multiplayer, das wird mit all den Plasmiden sicher viel spass machen :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Bender4everCH hat geschrieben:Kannst wohl davon ausgehen das es ne 80+ Wertung erhält
Anzunehmen, da es bereits in den 4P-Empfehlungen für PS3/360 zwischen Bayonetta und Dante's Inferno steht.
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Analogkäse hat geschrieben:Wann kommt der Test nun endlich? Wenn der passt schaff ich es noch zum Saturn....
Das ist der Punkt - warte schon wie eine Hummel auf den Test - weiß aber nicht ob er nun heute (Dienstag) oder morgen (Mittwoch) kommt ;/

Gametrailers und andere Quellen als Referenz habe ich zwar schon, aber DAS Abschlussfazit soll 4Players liefern :3
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Bender4everCH hat geschrieben:
Kannst wohl davon ausgehen das es ne 80+ Wertung erhält, also durchaus ein Kauf lohnt. Sowieso wenn du den ersten Teil gern gezockt hast.

Zudem gibts oben drauf noch nen brauchbaren Multiplayer, das wird mit all den Plasmiden sicher viel spass machen :wink:
Da gehe ich auch von aus, ich brauche aber ein bischen mehr als die reine Wertung um meine Kaufentscheidung zu treffen. Dieses Quartal ist echt ein wenig teuer und ich muss irgendwie ein wenig aussortieren was ich mir kaufe...
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Also ich habe ez ca 30min einzelspieler und ca. 1 h multiplayer gezockt und muss sagen es hatt sich gelohnt, klar merkt man beim spielen das es für den 1sten teil zu toppen nicht langt (auser es kommen noch viele brachiale sachen) vom MP bin ich überrascht dacht der wird voll simpel aber macht mit dem plasmaiden ordentlich spass :D :D :D . Dennoch so unspektakulär finde ich den anfang auch wieder nicht. is so ähnlich wie bei Mordern Warfare 2 jeder macht es runter obwohl es nur versucht dem ersten teil gerecht zu werden und schafft dies auch (halbwegs manchmal).
einzig von der grafik im SP bin ich etwas enttäuscht. Im MP ist die erstaunlich gut :D :D :D :twisted:

Hoffentlich kommt bald der test :twisted:
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich war jetzt kein Fan von Bioshock 1, obwohl ich die Welt eigentlich schon bombastisch fand...bin aber kein Psycho horror fan und das hat die Begeisterung doch irgendwie wieder relativiert.
Der Rest war nen netter Shooter mit nervig herum wuselnden Gegnern , anstrengenden Stealth Einlagen und unspaßigen hacker Spielchen.
Schade dass sie daraus nicht ne Art Darksiders gemacht haben ...mit Rätseln, mehr open World touch und mehr Hack'n Slay Elementen, was viel besser passen würde.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ponte hat geschrieben: Völlig richtig so, man muss aus dem Test eben seine Prioritäten rauslesen und demnach handeln. Wenn ein Spiel mittelmaßig bewertet ist, und mir die negativen Kriterien egal sind, wirds gekauft.
Wenn es mittelmäßig bewertet ist und die negativen Kriterien wären mir wichtig gewesen, wirds halt nicht gekauft. So einfach ist das.

Wenn jemand nur nach guten Bewertungen kauft oder garnicht auf Bewertungen hört ist er bei ersterem ein Ignorant oder er hat eben keine Ahnung und kauft nach dem Cover der Hülle :wink: .
GoreFutzy hat geschrieben:Lieber habe ich unter 10 Spielen einen Fehlkauf, anstatt mich auf die Fehler und Macken des Spiels im Vorfeld hinweisen zu lassen. Tut mir Leid, aber ein "leidenschaftlicher" Zocker kannst du dich nicht nennen.
Schon garnicht von 4Players würde ich mich beeinflussen lassen.
Kann ich so nicht unterschreiben, auf sehr viele Perlen bin ich schließlich auch erst durch 4Players gestossen. Und die paar Spiele welche ich trotz schlechter Wertungen gekauft hatte, habe ich danach auch schwer bereut.
4Players ftw! :wink:
Dem schliesse ich mich zu 100% an. In der Tat hab ich mir z.B. eine PS2 und Shadow of the Colossus seinerzeit nur wegen des Tests von Jörg gekauft; weil man seine Begeisterung in jeder Zeile gespürt hat. Spiel und Konsole. Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht kann sich sicher jeder, der SotC gespielt hat selbst beantworten.

Tatsache ist: Shadow ist ein Kunstwerk. Braid ist ein Kunstwerk. Okami ist ein Kunstwerk. Um nur mal 3 zu nennen. Alle drei sind hier sehr gut weggekommen und auch ich liebe alle 3 Spiele sehr.

Spiele als Kunst wert zu schätzen und Spiele nach Tests aus Magazinen zu kaufen schließt sich nicht aus. Also schlage ich vor: Diejenigen, die hier damit argumentieren, als Käufer der anhand von Tests entscheidet würde man Spiele nicht als Kunst schätzen steigen mal schnell von ihrem hohen Roß, bevor sie merken dass es ein lahmer Esel ist.

Ich lese die Tests, die Wertung am Ende bietet mir unterm Strich bloß die Möglichkeit eine Tendenz des Tests auf die schnelle abzuschätzen, wenn ich mal nicht die Zeit habe, den Text zu lesen. Im Normalfall aber wäge ich die Pro- und Kontrapunkte aus dem Test ab und entscheide anhand dieser Argumente.

Mass Effect 2 z.B. kommt mir nicht ins Haus, obwohl es eine sehr gute Wertung hier bekommen hat. Die Contra-Argumente aus dem Test schrecken mich allerdings ab (und dass ich den ersten Teil auch schon nicht so toll fand).

Am Ende des Tages, wenn ich dann ein Spiel kaufe habe ich im Normalfall 3 - 4 Reviews gelesen, weiß im Vorraus welche Pro- und Contras das Spiel hat und welche davon mich interessieren und treffe anhand dessen die Kaufentscheidung.

Der Vergleich zu Filmen und Musik hinkt übrigens auch gewaltig. Ein Film kostet rund 7 - 10 Euro im Kino und 15 - 20 auf DVD. Ein Album kostet ebenfalls zwischen 10 und 20 Euro. Ein (neues) Spiel kostet zwischen 35 und 70 Euro. Und wenn ich mir von meiner Kohle ein Spiel für den Preis von 2 - 5 CDs bzw 3 1/2 - 10 Filmen kaufe, dann will ich auch wissen, was hinter der Fassade der Verpackung steckt.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Also überwiegend sieht es Grafisch schlecht aus. Hier und da kam mal ne Halle die in den Texturen Glänzte, aber lang nicht für 2010 ausreichend.

Kommt mir so vor als geben die Entwickler sich keine Mühe mehr.
Ich hab nen Highend Rechner, also will ich auch beste Grafik..
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Damit ist Bioshock2 ja in guter Gesellschaft mit Dragon Age: Origins, Battlefield Bad Company2, Alien v. Predator etc. etc.

Ist mir tausend mal lieber wenn ein Spiel Inhaltlich und Spieltechnisch was her gibt als "beste Grafik".

Schau dich draussen um, da haste beste Grafik. :wink:
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

lol, schau dich draußen um..,
Wenn du ewig im gleichen Standart Zocken willst, dann bitte.

Anfags überzeugt Bioshok, aber im weiteren Einstieg des Games gibs matchige Grafiken die selbt bei BC2 nicht so auffallen wie hier.

Dazu kommt das es ein Bioshok wie damals wo es neu war nicht mehr ist, weil einfach das neue fehlt, es ist einfach ne Erweiterung.

Wie schon öfter hier jemand schrieb, nur Fortsetzungen werden erschaffen und meist verschwenden die Entwickler ihre Zeit damit, in der sie besseres neues hätten erfinden können.

Man merkt deutlich in spielen wie Bad Company 2, GTA 4, das die Entwickler spaß am Programmieren hatten. Von den Dialogen und den feinheiten her. Interviews der Mods und Erschaffer..

Allein das die Entwickler bei BC2 in Twitter reinschreiben zeigt schon das sie etwas für sich und ihre Fans tuen.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Aber mit guck doch mal raus hast Recht.. bei Port Valdez siehts auch nicht wärmer aus ^^