PS2: Preis wird gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iknusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iknusa »

Kuchenfresser hat geschrieben: Bei der PS3 sind einfach mal noch so viele Wünsche offen, dass sich wohl die meisten hier erhofft haben, man würde wenigstens einen von denen erfüllen.
völliger schwachsinn. selbst bei einer angeblich perfekten konsole würden hungrige mäuler immer wieder nach neuerungen und verbesserungen schreien und wenns diese nicht gibt, wird gemeckert.

so ist das nunmal heute und zu zeiten des internets, in denen gerüchte und meinungen von "insidern" innerhalb von sekunden um die welt gehen, wird dieses gejammer und gemecker auch immer größer.

zur news allgemein:
wir in deutschland können dazu noch gar nichts sagen, immerhin ist ja noch nichts über den preis in europa zu sagen.

ich persönlich spiele auch schon länger mit dem gedanken, mir ne ps2 slim zu kaufen, um einige klassiker wieder zu spielen, aber eigentlich warte ich nach wie vor auf stellungnahme bezüglich der abwärtskompatibilität.

wenn wenigstens das offiziell schlussendliche nein kommen würde, könnte ich mir das ding mal zulegen und müsste mich nicht nächstes jahr ärgern, wenn meine ps3 dann plötzlich doch wieder abwärtskompatibel wird :roll:
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

Sony hat halt nur keine PS3 arcade für 150€. Und das ist auch gut so.
achtung, reine spekulation:

wenn sie so eine hätten dann wär ich der erste gewesen der sich eine gekauft hätte, ehrlich.

worauf ich hinaus will:
die konsolen nehmen sich bei den spielen die auf beiden erscheinen nicht wirklich was, sei es grafisch oder gameplaymässig. und deshalb sehen viele halt ganz einfach den höheren preis der ps3, so auch ich.

mag sein dass das blu ray laufwerk ein argument ist, nur ich selber kenne niemanden, für den das ein kauf-argument wäre.
HeroinHero93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeroinHero93 »

Toll Sony, echt klasse! Ganze 30 Dollar günstiger uaaaheee! Senkt eure PS3 mal lieber 50-100 Euro runter, denn dann würde ich sie mir sogar kaufen :D.
Die PS2 kann da bleiben wo der Pfeffer wächst. Alles nur wegen den Gelegenheitsspielern >:(
Kuchenfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuchenfresser »

Iknusa hat geschrieben:
Kuchenfresser hat geschrieben: Bei der PS3 sind einfach mal noch so viele Wünsche offen, dass sich wohl die meisten hier erhofft haben, man würde wenigstens einen von denen erfüllen.
völliger schwachsinn. selbst bei einer angeblich perfekten konsole würden hungrige mäuler immer wieder nach neuerungen und verbesserungen schreien und wenns diese nicht gibt, wird gemeckert.
Von wegen Schwachsinn.
Bei der PS3 gibt es nunmal wesentlichte Kritikpunkte die quasi schon von Beginn an angeprangert werden

Keine PSN-Cards in Europa ( mein Hauptkritikpunkt ), seit dem 40GB Modell fehlende Abwärtskompatibilität, nur ein Jahr Garantie ( gemessen am Preis der Konsole - den Preis an sich find ich OK- ist das einfach mal ne Frechheit ), sowie teils mieser Austauschservice und auch so Kleinigkeiten wie die fehlende Voice-Chat-Funktion die man bei Spielen im Hintergrund laufen lassen kann, genau so wie eigene Musik.

Kenne jedenfalls keinen 360 Besitzer der noch permanent nach irgendwelchen Verbesserungen schreit.
Von den PS3 Besitzern in meinem Bekanntenkreis beklagen sich die meisten über die von mir genannten Sachen.
Zuletzt geändert von Kuchenfresser am 31.03.2009 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Naja wer mal etwas weitsicht hätte der würde sich seine PS3 für ca 300 Euro bei Amazon holen....
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wenn wir es jetzt genau nehmen kostet die PS2 weniger als die Zeedo oder wie die Konsole für die Länder der 3. Welt :roll:
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

aus uk? dann haste aber keine garantie mehr bei TVS germany!....
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Finds immer geil, wieviele Kommentare es immer zu solchen News gibt :D
Hört sich auch immer so an, als würden zwei Teams gegeneinander spielen, von denen man Fan ist.

Was du Preissenkung angeht, kam die für mich nen bissel zu spät, hab mir Weihnachten meine schicke PS2 zugelegt und habs nich bereut. Außerdem find ichs wirklich bemerksenswert, wie langlebig die Konsole ist. Verdient schon wirklich Respekt. Kanns auch wirklich nicht verstehen, wie man sich dann total drüber aufregen kann, dass die PS3 400 Euro kostet und damit zuteuer ist. Dann übt man sich halt in Geduld und wartet, bis sie günstiger wird oder man spart sich das Geld zusammen oder holt sich die Box. Ich für meinen Teil bevorzuge da den PC, was aber ehr an den Spielevorlieben liegt.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Sush! hat geschrieben:
Die PS2 wird ab dem 1. April nur noch 99 Dollar bzw. Euro kosten.
... April April :lol:
Vielleicht kommt am 1.April ja die Meldung, das die PS3 um 99Euro billiger wird... :roll:
Schade an sich, dass die PS2 noch immer nicht am Niedrigstpreis des Gamecube vor der Einführung der Wii kommt, bei 89€ wäre da echt mehr los.

Und was ist mit der Neuauflage, die angeblich kommen sollte, davon hab ich bisher noch nix neues gehört.
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

bekommst die ps2 schon für 70 wenn man sucht.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:Naja wer mal etwas weitsicht hätte der würde sich seine PS3 für ca 300 Euro bei Amazon holen....
Und wer mal etwas Verstand hätte, holt sich am besten gar keine. Um den Ton zu treffen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

toll... :roll:
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Mhm, ich hätte gern eine PS3, weil es kaum noch, für mich, attraktive Spiele auf der Wii gibt. Meine PS2 schmeiß ich öfter an als die Wii, ich hoffe die geht mir nicht hopps, die knarzt schon ziemlich beim Öffnen des Laufwerks. Ist noch das "Ur" Modell aus der ersten Serie ;)

PS3: Mhm, seit Sony Lik Sang getötet hat, wollte ich von dem Verein eigentlich nix mehr kaufen. Die PSP war auch so ein Schuss in den Ofen, da ist der DSlite deutlich besser.

Aber 399€? Und dann nicht mal abwärtskompatibel?

Geht garnicht. Und was soll heißen nur ein Jahr Garantie? In D sind 2 Jahre gesetzlich verankert, wenn mich mein Laienwissen nicht täuscht.

Wie auch immer, 60GB + PS2 Kompatibilität für 299€, kauf ich. Und an die Wirtschaftsexperten hier: Angebot + Nachfrage. Es hat schon seinen Grund, warum die PS3 wie Blei in den Regalen liegt.
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Traurig irgendwie das seit mittlerweile 9 Jahren die PS2 die einzige Cashcow von Sony zu sein scheint...
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Komisch, 1. April ist doch erst morgen ?!