Zenith hat geschrieben:Also mal ehrlich, ihr habt Vorstellungen, da kann man nur heulen!
Egal ob ich nun Das materielle oder das geistige Eigentum eines anderen, stehle oder kopiere, es ist und bleibt Eigentum des rechtmäßigen Eigentümers! Wenn der Eigentümer Euch keinen Besitz in irgenteiner weise zugesprochen hat, begeht ihr eine Straftat. Punkt!
Ich glaube es reicht wenn der Urheber ein Nutzungsrecht einräumt.
Zenith hat geschrieben:Wenn Ihr unrechtsmäßig das Eigentum eines anderen vervielfälltigt, schadet ihr damit den Hersteller, Staat (USt.), sämmtliche Zulieferfirmen, Lieferfirmen, den Einzelhandel sowie die Werbeagenturen/Mediaagenturen und dessen Vermarkter (Kommunikationsplattformen). Hierzu gehört auch 4players/freenet! Dies reist nicht nur unheimliche Löcher in die Kassen, sondern kostet im schlimmsten Fall Arbeitsplätze!
Das ist aber eine gewagte Behauptung. Wenn jemand anfängt wilkürlich urherberrechtlich geschützte Daten zu vervielfältigen, dann richtet er messbaren wirtschaftlichen Schaden an?

Man kann es sich ja so einfach machen. Wenn ich damit die geldgeilen Konzerne zugrunde richten kann, dann fang ich sofort an irgendwas zu kopieren.

Aber hey, verdammt! Ich fördere ja die Firmen die a) Internetdienstleistungen anbieten. b) Vervielfältigungs Geräte und Medien anbieten. Ach ja, die Stromkonzerne ebenfalls. Vielleicht sollte man echt kleinkarierter denken. Alle Zusammenhänge zu überblicken ist zu anstrengend. Vielleicht sollte man mal eine Studie machen, wieviele Menschen den Job verlieren würden, wenn keiner mehr etwas illegal kopieren könnte.
Zenith hat geschrieben:Wenn Ihr Problem mit dem Deutschen Rechtssystem oder den Firmen habt, zieht auf eine Insel und Kommuniziert mit Rauchsignale, Pflanzt euer eigenes Gemüse an und werdet glücklich!
Auf der einen Seite immer alles haben wollen, auf der anderen keine Gegenleistung dafür erbringen! man spricht im allgemeinen auch von Schamrozter!
Wie Ihr zu einer Straftat steht ist Euer Problem! Aber fangt nicht das heulen an, wenn ihr dafür bestraft werdet!
Falls die Insel einen Internet Zugang hätte, aber keine Urherberechtsgesetze, wären das Vervielfältigen dann wohl nicht mehr Illegal. Hey, eine gute Idee. Und das hier.