Microsoft: "MGS4 auf 360 möglich"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wo sind denn die superknackigen Texturen, die auf der 360 nicht möglich sein sollen?
Diese hier:
http://www.nerdfellowship.com/wp-conten ... id-4-3.jpg
oder das
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 501473.jpg
oder das
http://www.metalgearsolid-4.com/screens ... 162008.jpg
Nee sorry, das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber dass das nicht möglich sein soll halte ich für schlichtweg falsch.
Das ist keine Grafik, die auf der 360 nicht machbar wäre. Da gibt es Besseres.
Dieses zum Abschluss:
http://talkplaystation.com/wp-content/u ... hot-05.jpg
Also der Soldat auf der Treppe ist wirklich nicht weit weg aber von scharfen Texturen sehe ich da nichts mehr.
Zu GoW2:
Die Texturnachlader hatte ich persönlich nur nach dem direkten Laden eines Spielstandes bzw. nach einer Cutscene, sonst nicht. Das war vielleicht 1-2 Sek. dann war es gut. Daraus gleich zu schließen, dass MGS4 nicht machbar ist... naja.
Btw. finde ich grade im Nahbereich GoW2 um Einiges hübscher.
Diese hier:
http://www.nerdfellowship.com/wp-conten ... id-4-3.jpg
oder das
http://ps3media.ign.com/ps3/image/artic ... 501473.jpg
oder das
http://www.metalgearsolid-4.com/screens ... 162008.jpg
Nee sorry, das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber dass das nicht möglich sein soll halte ich für schlichtweg falsch.
Das ist keine Grafik, die auf der 360 nicht machbar wäre. Da gibt es Besseres.
Dieses zum Abschluss:
http://talkplaystation.com/wp-content/u ... hot-05.jpg
Also der Soldat auf der Treppe ist wirklich nicht weit weg aber von scharfen Texturen sehe ich da nichts mehr.
Zu GoW2:
Die Texturnachlader hatte ich persönlich nur nach dem direkten Laden eines Spielstandes bzw. nach einer Cutscene, sonst nicht. Das war vielleicht 1-2 Sek. dann war es gut. Daraus gleich zu schließen, dass MGS4 nicht machbar ist... naja.
Btw. finde ich grade im Nahbereich GoW2 um Einiges hübscher.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Sakuraba:
Du kommst mit Screenshots an?
Guck dir mal bitte folgenden Screenshot an:
http://screenshots.teamxbox.com/screen- ... -of-War-2/
Alleine die Texturen-Schärfe auf nahegeliegenden Objekten ist wesentlich geringer als bei Metal Gear Solid 4. Und schau dir mal bitte den Hintergrund an und vergleich das mit dem Hintergrund von Metal Gear Solid 4.
Nehmen wir mal dein letztes Bild, Sakuraba, wo du meinst, dass der Soldat nicht mehr wirklich scharf ist. Also, ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich erkenne klar, dass es ein Soldat ist, ich kann klar die Grenze zwischen Oberkörpfer und Beine erkennen, ich kann sogar ohne genaues Hinsehen erkennen, dass er was auf'm Kopf trägt. Außerdem kann ich noch weiter im Hintergrund beim Balkon sogar die einzelnen Stangen beim Geländer erkennen. Und ich habe im ganzen Bild keine Verzerrung des Hintergrundes.
Nimm ein xbeliebiges Bild von Gears of War 2, in jedem Bild, wenn es nicht digital nachbearbeitet ist, hast du ein verschwommenen Hintergrund. Absolut in jedem Bild. In Gebäuden und Höhlen merkt man das natürlich nicht so, aber zum Glück ist man in Gears of War 2 auch genügend unter freiem Himmel unterwegs.
Und vorallem, in Gears of War 2 hat man ja so ein komischen Glanz-Effekt die ganze Zeit. Denk dir den weg und stell dir mal dann das Gesicht von Marcus vor. Auch mit dem Glanz-Effekt fehlt es den Konturem in Gesicht komplett an Schärfe, wobei ich hierbei mich nicht auf Schwäche festsetzen möchte. Das könnte auch ein stillistisches Mittel sein. Da möchte ich Epic nichts unterstellen.
Und ja, ich habe das Spiel nicht auf die HDD installiert. Ich habe nur eine 20GB, da sind Demos drauf und ich habe persönlich keine Lust den geringen Speicherplatz, den ich habe, damit zu verbrauchen, jedes mal für ein neues Spiel, bzw. zwei neue Spiele ein Spiel zu löschen um das neue zu installieren. Das würde mir auf Dauer zu blöde sein.
Aber wenn es wirklich so ist: was habe ich bezüglich Installation auf einer HDD auf der letzten Seite gesagt?
Alleine die Texturen-Schärfe auf nahegeliegenden Objekten ist wesentlich geringer als bei Metal Gear Solid 4. Und schau dir mal bitte den Hintergrund an und vergleich das mit dem Hintergrund von Metal Gear Solid 4.
Nehmen wir mal dein letztes Bild, Sakuraba, wo du meinst, dass der Soldat nicht mehr wirklich scharf ist. Also, ich weiß ja nicht, was du hast, aber ich erkenne klar, dass es ein Soldat ist, ich kann klar die Grenze zwischen Oberkörpfer und Beine erkennen, ich kann sogar ohne genaues Hinsehen erkennen, dass er was auf'm Kopf trägt. Außerdem kann ich noch weiter im Hintergrund beim Balkon sogar die einzelnen Stangen beim Geländer erkennen. Und ich habe im ganzen Bild keine Verzerrung des Hintergrundes.
Nimm ein xbeliebiges Bild von Gears of War 2, in jedem Bild, wenn es nicht digital nachbearbeitet ist, hast du ein verschwommenen Hintergrund. Absolut in jedem Bild. In Gebäuden und Höhlen merkt man das natürlich nicht so, aber zum Glück ist man in Gears of War 2 auch genügend unter freiem Himmel unterwegs.
Und vorallem, in Gears of War 2 hat man ja so ein komischen Glanz-Effekt die ganze Zeit. Denk dir den weg und stell dir mal dann das Gesicht von Marcus vor. Auch mit dem Glanz-Effekt fehlt es den Konturem in Gesicht komplett an Schärfe, wobei ich hierbei mich nicht auf Schwäche festsetzen möchte. Das könnte auch ein stillistisches Mittel sein. Da möchte ich Epic nichts unterstellen.
Und ja, ich habe das Spiel nicht auf die HDD installiert. Ich habe nur eine 20GB, da sind Demos drauf und ich habe persönlich keine Lust den geringen Speicherplatz, den ich habe, damit zu verbrauchen, jedes mal für ein neues Spiel, bzw. zwei neue Spiele ein Spiel zu löschen um das neue zu installieren. Das würde mir auf Dauer zu blöde sein.
Aber wenn es wirklich so ist: was habe ich bezüglich Installation auf einer HDD auf der letzten Seite gesagt?
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Diese Blur Effekte müssen Konsolen nutzen, um ihre minderwertige Grafikleistung zu kaschieren.Oberdepp hat geschrieben:@Sakuraba:
Und ich denke die Screenshots sollten dazu dienen, die technische Umsetzbarkeit zu zeigen, was sie auch tun. Denn MGS zaubert wahrlich keine HighEndgrafik, welche die X360 nicht erledigen könnte. Das oft angeführte Kriterium des großen Datenträgers ist ebenso Blödsinn, schließlich wird das Spiel auch auf der PS3 teilinstalliert, dort scheitert es aber am langsamen Laufwerk. Ein Diskwechsel wäre nichts anderes und jeder der meint er sei zu bequem für sowas, ist nichts als ein völlig verblendeter Fanboy.
Es gilt weiterhin: Umsetzung technisch möglich, aber nicht gewollt. Solange dies sich nicht ändert können noch so viele Vergleiche gezogen werden, es wird kein MGS4 für die X360 geben. Sollte man bei Konami allerdings doch umschwenken, dürfte das keine große Sache sein.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um den Datenträger selbst ging es mir nie. Alleine durch den Wegfall vom HD-Sound spart man eine Menge an Speicherplatz ein. Mir geht es aber darum, dass, wenn MGS4 auf die Xbox 360 umgesetzt wird, es Abstriche geben wird, sei es in Form von Reichweite, also dass man den Hintergrund wie in Gears of War 2 erheblich abschwächt, ober in niedriger auflösenden Texturen.
Ich möchte natürlich die Leistung der Xbox 360 nur wegen Gears of War 2 nicht runter reden. Das ich Gears of War 2 als Vergleich gewählt habe, war absichtlich und vielleicht auch etwas unfair. Spiele wie Far Cry 2 zeigen eindeutig, dass auf der Xbox 360 auch aktuelle "HighEndgrafik"-Spiele laufen können. Aber auch dort hat man mit Pop-Ups zu tun und außerdem hat die Xbox 360 ein geringeres Anti-Aliasing laut dem beyond3d-Forum. Und ich bin der festen Überzeugung, egal was ihr gameplay mäßig von Far Cry 2 hält, dass es grafisch die Xbox 360 am meisten fordert.
Ich möchte natürlich die Leistung der Xbox 360 nur wegen Gears of War 2 nicht runter reden. Das ich Gears of War 2 als Vergleich gewählt habe, war absichtlich und vielleicht auch etwas unfair. Spiele wie Far Cry 2 zeigen eindeutig, dass auf der Xbox 360 auch aktuelle "HighEndgrafik"-Spiele laufen können. Aber auch dort hat man mit Pop-Ups zu tun und außerdem hat die Xbox 360 ein geringeres Anti-Aliasing laut dem beyond3d-Forum. Und ich bin der festen Überzeugung, egal was ihr gameplay mäßig von Far Cry 2 hält, dass es grafisch die Xbox 360 am meisten fordert.
-
Sonny-Red
- Persönliche Nachricht:
...
Ich finde das schon lustig wie man über MGS4 spricht. Erst wird es auf die 360 gewünscht und jedes mal wenn ein nein kommt wird es nieder gemacht. Komisch nur das ich kaum hier im Board lese Gears auf PS3 oder sonst ein Titel von der 360 aber anders rum wird es oft gemacht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
"Nur"?Oberdepp hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass Gears of Wars 2 nur ein Shooter ist?
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Naja das Kojima Team müsste erst einmal anstelle des PS3 Controllers ,den es im Spiel gibt ,mit einem 360 Controller austauschen.
Dann müsste nochmals der I-Pod MP3-Player (von Apple) gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden bevor das Spiel überhaupt auf der 360 erscheint.
Ich will mal nicht kleinlig sein da das im Prinzip nichts Großes ist. Aber ich denke da schiebt Sony einen Riegel vor, da ansonsten die PS3 nicht genugend gute Exklusivtitel besitzt und MGS 4 ein wirklich unvergleichlicher Titel ist.
Dann müsste nochmals der I-Pod MP3-Player (von Apple) gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden bevor das Spiel überhaupt auf der 360 erscheint.
Ich will mal nicht kleinlig sein da das im Prinzip nichts Großes ist. Aber ich denke da schiebt Sony einen Riegel vor, da ansonsten die PS3 nicht genugend gute Exklusivtitel besitzt und MGS 4 ein wirklich unvergleichlicher Titel ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Bei Spielen wie Gears oder Halo wäre das auch sinnfrei, da sie ne direkte Verbindung zu MS haben. Spekulationen über eventuelle Umsetzungen exklusiver Spiele von third party Entwicklern sind wiederum normal. Lange bevor Bioshock für die PS3 angekündigt war, hat man z.B. zahlreiche deartige Diskussionen gesehen, die in die andere Richtung, also von 360 auf PS3 gingen.Sonny-Red hat geschrieben:Ich finde das schon lustig wie man über MGS4 spricht. Erst wird es auf die 360 gewünscht und jedes mal wenn ein nein kommt wird es nieder gemacht. Komisch nur das ich kaum hier im Board lese Gears auf PS3 oder sonst ein Titel von der 360 aber anders rum wird es oft gemacht.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In Punkto IPod könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Apple einen Riegel vorschiebt. Investoren? Wissen wir ja nicht. Kann ja sein, dass Apple an Kojima Werbegebühren zahlen und im Vertrag festgelegt ist, dass der IPod nicht entfernt werden darf. Who knows?
@GamePrince:
Ja, "nur". Die PS3ler haben Resistance 2, was auch "nur" ein Shooter ist. Und bevor mir jemand kommt, dass man ein First Person Shooter nicht mit einem Third Person Shooter vergleichen kann: solange es lineare, futuristische braindead Baller-Orgien sind, kann man die sehr wohl gut miteinander vergleichen.
@GamePrince:
Ja, "nur". Die PS3ler haben Resistance 2, was auch "nur" ein Shooter ist. Und bevor mir jemand kommt, dass man ein First Person Shooter nicht mit einem Third Person Shooter vergleichen kann: solange es lineare, futuristische braindead Baller-Orgien sind, kann man die sehr wohl gut miteinander vergleichen.
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist nur: das Resistance 2 auch wirklich "nur" ein Shooter istOberdepp hat geschrieben:Ja, "nur". Die PS3ler haben Resistance 2, was auch "nur" ein Shooter ist. Und bevor mir jemand kommt, dass man ein First Person Shooter nicht mit einem Third Person Shooter vergleichen kann: solange es lineare, futuristische braindead Baller-Orgien sind, kann man die sehr wohl gut miteinander vergleichen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Schon klar man, war doch nur Spaß.Oberdepp hat geschrieben:@GamePrince:
Lasst die Sache hier jetzt am besten mal ruhen und wartet auf die nächsten Gerüchte - die kommen sicher bald.