just_Edu hat geschrieben: ↑13.12.2017 13:09
Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.12.2017 12:12
Sehe ich auch so. Finde gar nicht, dass Zelda da nicht in Sachen Story mehr probieren könnte.
Mit Environmental Storytelling halt. Nicht gescriptet. Keine überlangen Cutscenes.
Sondern was dynamisches, was passiert wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt.
Sowas wünsche ich mir schon lange. Bei Half Life 2 war das cool aber eben auch sehr linear.
In einer offenen Welt ist es schwieriger - aber ich denke auch nicht unmöglich.
Das klingt ein wenig nach Dead Rising.. das ist zwar auch linear, aber dennoch ist gefühlt 99% des Spiels optional. Da man theoretisch die ganze Zeit auf dem Dach verbringen kann.
Jedoch auf ein Spiel mit der Größe von BotW würde wahrscheinlich die Gefahr bestehen, das man gewühlt 70% des Contents verpasst, weil man grad was anderes macht.. wiederum gut für den Wiederspielwert.. aber vermutlich ein unendlicher Programmieraufwand.. wenn man die ganze Welt lebendig gestalten will.
Ich meine das gar nicht so sehr, dass sich da ständig was tun muss, auch wenn man nicht in der Nähe ist.
Das könnte man mit guter, subtiler Regie schon hinbekommen.
Beim neuen Zelda habe ich den Verdacht, dass sie das mit Cutscenes aus technischen Gründen und wegen Marketingzwecken so gelöst haben (ein Trailer lässt sich mit einer perfekt inszenierten Cutscene halt besser schnipseln).
Aber man hätte doch zb das Aufsteigen der Türme durchaus in Echtzeit passieren lassen können. Man läuft herum während die Erde bebt und überall die Pfeiler aufsteigen. Ich fände das intensiver.
Genauso wenn man auf dem Turm rumklettert und plötzlich Ganon sich in Dämonenform über dem Schloss bildet. Vielleicht akustisch die Aufmerksamkeit des Spielers auf das Schloß lenken. Wenn er dann nicht hinschaut, Pech gehabt.
Ich fände das viel interessanter.
Ich fand gerade die Momente geil, wo ich zb. auf nen Stein geklettert bin und dieser erwacht einfach zum Leben und es geht nahtlos in den Kampf über - ohne Cutscene.
Das hätte gerade in BotW auch mit den Titanen funktioniert. Sandlöwe ausleihen müssen, um nahe an den Wüstentitanen heranzukommen und ihn direkt zu bekämpfen.
Auch wäre ich gerne selbst auf dem Vogel gelandet.