E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu 2016 deutlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 01.03.2017 22:16
DARK-THREAT hat geschrieben: 01.03.2017 22:01Aber ich wurde mMn von Sony "verarscht"...
mit welcher ankündigung die nicht eingehalten wurde?

greetingz
Man hat mir in Foren erzählt, dass das kommende Spiel von Quantic Dream doch 2016 kommen muss, da Heavy Rain 2010 und Beyond 2 Souls 2013 kamen. Detroid ist bis heute noch nicht draußen und ich rechne mit dem Titel auch erst im Frühjahr/Sommer 2018.
Das Versprechen, den Titel zu bringen um mich bei der Konsole zu halten, wurde eben nicht eingehalten. Das eine Spiel war mir wichtig. Und es könnte das beste Spiel werden, was ich je gezockt habe... aber bis jetzt ist eben nichts am Horizont. Und mit den anderen bisherigen Exklusivspielen (außer natürlich Until Dawn, The Order, HR & B2S) von Sony und den ganzen Action-RPG und Action-Japan-Kram kann ich nichts anfangen. Hatte mich ja sogar noch an Tearaway als Notnagel versucht - fand ich dann auch zu blöd.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.03.2017 22:37Man hat mir in Foren erzählt, dass das kommende Spiel von Quantic Dream doch 2016 kommen muss, da Heavy Rain 2010 und Beyond 2 Souls 2013 kamen. Detroid ist bis heute noch nicht draußen und ich rechne mit dem Titel auch erst im Frühjahr/Sommer 2018.
sony hat dir das erzählt?

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und warum fühlst DU dich von SONY verarscht, wenn sie ein Spiel ankündigen im Dezember 2015 dass 2016 noch nicht erschienen ist? Sie haben das Versprechen gegenen es ist in Arbeit für die ps4. Mehr haben sie nicht ausgesagt. Du kannst es meinetwegen schlecht finden (die Vorgehensweise) aber wieso fühlst du dich von Sony verarscht? Das ergibt keinen Sinn. Nur weil deine und Sonys Vorstellungen von Bekanntmachungen unterschiedlich sind? Da kann Sony doch nichts dafür. Fühlst du dich auch verarscht wenn dir das Spiel nicht gefällt obwohl die bei der pk sagen es wird richtig gut? Oder was würdest du über Leute sagen die sich verarscht vorkommen wenn das Spiel 2 monaten nach Bekanntmachung noch immer nicht veröffentlicht wurde?

Du kannst deine Meinung gerne haben. Aber Sony hat dich nicht verarscht. Sie stellen ihre Spiele einfach nur früher vor als du es dir wünscht. Darin liegt ein nicht so kleiner unterschied
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nicht umsonst habe ich verarscht in Anführungszeichen (-> " ) geschrieben... geilt euch bitte nicht an diesem einen Wort auf.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nicht nur an dem Wort. Auch diese Aussage, lässt mich an deiner Fähigkeit zu Differenzieren zweifeln.
Das Versprechen, den Titel zu bringen um mich bei der Konsole zu halten, wurde eben nicht eingehalten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

deine argumentation hinkt dark-threat, und das gewaltig.

greetingz
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Microsoft hat ja mehr Exlusivtitel als 2016 versprochen.Daran mess ich sie mir doch egal wie groß ihr E3 Stand ist.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich freu mich auf die E3, das ist immer eine tolle Show. Vor dem Fernseher sitzen und gespannt darauf warten, welche Spiele angekündigt werden. In drei Monaten ist es wieder soweit *-* Hoffentlich kommt von Nintendo ein Fire Emblem oder Pokemon für die Switch.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 02.03.2017 00:31 Microsoft hat ja mehr Exlusivtitel als 2016 versprochen.Daran mess ich sie mir doch egal wie groß ihr E3 Stand ist.
Haben die nicht mehr First Party Titel versprochen? Also von eigenen Studios?

http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/ne ... eses-jahr/

2016

Quantum Break
Recore
Forza Horizon 3
Gears of War 4
Dead Rising 4

2017

Halo Wars 2
Crackdown 3
Sea of Thieves
State of Decay 2

Soweit erst mal Gleichstand. Wenn jetzt noch ein Forza 7 kommen sollte, wovon viele ausgehen, hat MS das Versprechen ja sehr leicht erfüllt. Wenn da nicht noch ein geheimes Studio gegründet wurde, sieht es wieder nach wenigen First Party Titeln aus.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

So ein bisschen als kindisch kann man die Argumentation bzw. Einstellung schon bezeichnen:-). Bei einer spieleankündigung wird generell immer ein grober Releasezeitraum angegeben. Meistens sogar nur das Jahr. Wer nicht erst seit gestern videospieler ist, dem dürfte klar sein das in den seltensten Fällen die Termine auch eingehalten werden. Gerade bei grossen Titeln sind Verschiebungen Gang und gebe. Das man sich jetzt hinstellt wie ein bockiges Kind und sagt ja aber Sony hat gesagt Titel xy erscheint nächstes Jahr und sich dann in gewisser Weise verarscht fühlt, naja....Sollte einem zu denken geben^^....Man ist enttäuscht, natürlich. Mehr aber auch nicht weil das heute einfach dazugehört und das betrifft sowohl Sony, als auch ms und nintendo.

Wenn wir uns jetzt mal Detroit rauspicken. Klar ging ich anfangs auch von Ende 2016 aus, zumindest Mitte 2017. Aber laut David Cage soll die Story enorm viel zeit brauchen, somit können wir mittlerweile von 2018 ausgehen. Passt mir auch nicht, aber mein Gott. The last guardian, Gravity Rush 2, nioh, aktuell Horizon. In nächster Zeit kommen auch wieder geile titel wie prey, me Andromeda und und und. Man wird es schon überleben:-). 2017 wird so ein ultrageiles spielejahr.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Alle Entwickler sollten später ankündigen. Hat bei Bethesda ja auch super funktioniert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sorry, Doppelpost
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.03.2017 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 08:17 So ein bisschen als kindisch kann man die Argumentation bzw. Einstellung schon bezeichnen:-). Bei einer spieleankündigung wird generell immer ein grober Releasezeitraum angegeben. Meistens sogar nur das Jahr. Wer nicht erst seit gestern videospieler ist, dem dürfte klar sein das in den seltensten Fällen die Termine auch eingehalten werden. Gerade bei grossen Titeln sind Verschiebungen Gang und gebe. Das man sich jetzt hinstellt wie ein bockiges Kind und sagt ja aber Sony hat gesagt Titel xy erscheint nächstes Jahr und sich dann in gewisser Weise verarscht fühlt, naja....Sollte einem zu denken geben^^....Man ist enttäuscht, natürlich. Mehr aber auch nicht weil das heute einfach dazugehört und das betrifft sowohl Sony, als auch ms und nintendo.

Wenn wir uns jetzt mal Detroit rauspicken. Klar ging ich anfangs auch von Ende 2016 aus, zumindest Mitte 2017. Aber laut David Cage soll die Story enorm viel zeit brauchen, somit können wir mittlerweile von 2018 ausgehen. Passt mir auch nicht, aber mein Gott. The last guardian, Gravity Rush 2, nioh, aktuell Horizon. In nächster Zeit kommen auch wieder geile titel wie prey, me Andromeda und und und. Man wird es schon überleben:-). 2017 wird so ein ultrageiles spielejahr.
Das ist ja eben. Es kommen ja geile Exklusivtitel raus, bei denen wirklich fast alles dabei ist, von Action Adventure über Sandbox, über knallhartes Rollenspiel, über JRPGs, über Kunstspiele, etc.

Und hinzu kommen ja noch die wirklich sehr guten Multititel, bei denen ja nun egal ist, ob die exklusiv sind, oder nicht. Sie sind halt einfach gut.

Wer allerdings keinen Gefallen an den derzeiten Sony Flaggschiffen findet, ist auf der PS4 vielleicht einfach falsch aufgehoben.

Den Kampf zwischen Sony und MS finde ich aber eh sinnlos, weil sich die beiden Konsolen im Prinzip schon sehr ähneln und nur in Details unterscheiden. Der Krieg damals zwischen Sony und Nintendo war viel geiler, das war beinahe ein Glaubenskrieg. Zelda OoT vs. FF VII, Mario vs. Spyro, Goldeneye vs. Medal of Honor, Mario Kart vs. Gran Turismo, Kiddiegames vs. Erwachsenengames. Ich gehörte auf dem Schulhof immer der Nintendo Fraktion an. Das war schon irgendwie witzig. Aber heute? Uncharted vs. Quantum Break, Horzion vs. ReCore, Halo vs. Killzone - laaaaangweilig.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Kya hat geschrieben: 01.03.2017 20:39
matzab83 hat geschrieben: 01.03.2017 13:17
VendettaParty hat geschrieben: 28.02.2017 18:51 (...Viel zu viel Text...)
Wie lautet deie XBox Live ID?
Herrscher der Lesben. :wink:
Ernsthaft? ich wollt den eigentlich nur blocken? Aber mit dem Namen, könnte man den auch gleich melden. :mrgreen:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

matzab83 hat geschrieben: 02.03.2017 10:03
Kya hat geschrieben: 01.03.2017 20:39
matzab83 hat geschrieben: 01.03.2017 13:17

Wie lautet deie XBox Live ID?
Herrscher der Lesben. :wink:
Ernsthaft? ich wollt den eigentlich nur blocken? Aber mit dem Namen, könnte man den auch gleich melden. :mrgreen:
Ich glaube das war nur ein Scherz