Ich kann deine Sicht der Dinge absolut nicht nachvollziehen...DonDonat hat geschrieben:Und ich verstehe deine Argumentation vollkommen yopparai: das Spiel handelt hauptsächlich von der Beziehung zwischen den zwei Protagonisten und bringt diese auch äußerst plausibel und vielschichtig rüber, aber:SpoilerShowwas hätte diese Beziehung denn besser zu der "Revange Story" die jetzt Teil 2 beinhaltet überleiten können als der Tod einer der beiden Protagonisten? Auch das von dir metaphorisch beschriebene Ausrufezeichen, wäre doch viel intensiver gewesen wenn einer von beiden gestorben wäre und der jeweils andere halb oder sogar ganz emotional zerstört sein Leben hätte fortsetzen müssen. Hier ist z.B. das Ende The Walking Dead von Telltale ein gutes Beispiel wie die Beziehung zwischen zwei Protagonisten mit einem "Knall" enden kann. So wie Last Of Us 1 jetzt geendet ist, frage ich mich eher wieso und an wem Ellie jetzt Rache üben will...
Mit anderen Worten: Du willst es klischeebehaftet und vorhersehbar (Joel/Ellie stirbt -> Ellie/Joel will im nächsten Teil Rache ausüben)...