Kommt auch halt immer darauf an, was du dir für eine Community-Dynamik heranerziehen willst. Gerade bei Dodger wirst du vermutlich viele Neutralos ohne zu große Erwartungen vom Cooptional/TGS Podcast haben. Der zieht ja seine 20k oder so Zuschauer. Dennoch merkst du schon klare Prinzipien und Dynamiken, wie sich ihre Zuschauer im Durchschnitt verhalten.Sir Richfield hat geschrieben:(Und dass ich mir ziemlich sicher bin, dass der Chat und Kommentare heftigts moderiert werden, dahinter also ein ziemlicher Aufwand steckt. Aber auch hier wieder, um Vergleiche zu den mir bekannten Streamern ziehen zu können, fehlen mir Informationen. Ich weiß, dass deren Chats moderiert werden, habe aber keine Ahnung, wie, von wie vielen, was die dafür bekommen, etc. pp. usw. usf... Ich bin da eh nur Konsument, ich partizipiere nicht.)
Wenn du allerdings hoch hinaus willst, wirds oft mit billigsten Mitteln gemacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die durchschnittlichen, männlichen großen Streamer wirklich 'billig' sind. Müsst ich mal reinschauen.
Jep, dieses Forum funktioniert erstaunlich gut. Weder allzuviele Trolle, generische Idioten, noch übermäßige Moderationen. Akzeptable Mengen von gesundem Menschenverstand.*Aus MEINER Sicht ist es ein echtes Kompliment ans 4P Forum, dass ich mich gerne hier aufhalte. Auch wenn das nix heißt.
Wenn ich mir dagegen Abgründe anschaue, die sich selbst auf pseudo-exklusiven Seiten wie Neogaf auftun. Oder noch schlimmer, Reddit...