No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Man sieht doch bei anderen Projekten wie viel Zeit diese von Sony bekommen bis das Ergebnis passt.
Aber was wissen wir schon? Rein gar nichts...wir können nur spekulieren.
dies kommt noch mit hinzu, die reputation spricht ganz klar für sony, sonst wäre schon so mancher entwickler aufgrund von druckausüberei seitens sony an die öffentlichkeit gegangen.
Erm ... es gibt in der Spieleszene eine ziemlich heftige Omerta. Kaum jemand tritt ganz offen bei der Benennung von Mißständen in die Öffentlichkeit. Es gibt allenfalls hin und wieder anonyme Kommentare, die mal mehr, mal weniger stichhaltig sein können. Entwickler befürchten, dass sie sonst nirgendwoe mehr einen Job bekommen, wenn sie offen gegen NDAs verstoßen, gleichgültig was für eine unerträgliche Scheisse hinter den Kulissen passiert ist. Sprich, wir wissen nicht, was für Leichen im Keller von Sony liegen, weil wir von der Branche in der Regel nur die allergröbsten Klopper mitbekommen.

Wie Du selbst sagst, wir wissen nur, dass Murray massiv und wiederholt gelogen hat. Alles andere ist Spekulation.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Nope. Ich weiß allerdings, dass so ziemlicher jeder, der mir was verkaufen will, mich anlügt. Sei es VW/Audi, Sony, MS, jeder Publisher.

Etwas zu erkennen ist nicht das gleiche wir etwas mit sich machen zu lassen.
Mit diesem undifferenzierten "Alles in einen Topf werfen" machst Du Dir das Leben ziemlich einfach, oder nicht? Werbung ist nicht automatisch Lüge. Man kann werben ohne zu lügen. Man kann sogar richtig effektiv werben ohne zu lügen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Erm ... es gibt in der Spieleszene eine ziemlich heftige Omerta. Kaum jemand tritt ganz offen bei der Benennung von Mißständen in die Öffentlichkeit. Es gibt allenfalls hin und wieder anonyme Kommentare, die mal mehr, mal weniger stichhaltig sein können. Entwickler befürchten, dass sie sonst nirgendwoe mehr einen Job bekommen, wenn sie offen gegen NDAs verstoßen, gleichgültig was für eine unerträgliche Scheisse hinter den Kulissen passiert ist. Sprich, wir wissen nicht, was für Leichen im Keller von Sony liegen, weil wir von der Branche in der Regel nur die allergröbsten Klopper mitbekommen.
is schon richtig, nur hätte der tweet ja auch lauten können "sony made us do this bad" und nicht "no mans sky was a mistake"

;)

ne, aber schon richtig, der entwickler würde kein fuß mehr auf den boden bekommen, ebenso wenig wie tequlia works, die sich ja ganz klar gegen sony gestellt haben und ihnen die schuld zuschoben.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:Es bringt also nichts einen erwischten Lügner als Lügner zu bezeichnen? Stattdessen soll man irgendwie schwurbelig "das System" kritisieren?
Ich weiß nicht wo du das rausliest. Aber das hab ich nicht behauptet. :?

Was ich sagte ist: Kritisiert nicht nur den Lügner, kritisiert das System. Meinst du es bringt was Merkel zu kritisieren, weil sie mit ihren Wahlversprechen lügt? Oder irgendeinen anderen isolierten Politiker?

Sie lügen, weil das Teil des Systems ist. Das einzige was es bringt, dauerhaft auf Sean Murray einzuhauen ist, dass sich die anderen Lügner in der Industrie ins Fäustchen lachen, weil sie glimpflicher davon gekommen sind. Genau so funktioniert Politik. Alle geben sich beim Lügen und Betrügen die Klinke in die Hand und wenn doch mal einer erwischt wird, tut man so, als wäre es ein Einzeltäter und distanziert sich öffentlich, um so zu tun, als wenn man selbst eine reine Weste hätte.

Natürlich muss Sean Murray trotzdem kritisiert werden. Absolut. Aber nicht als isoliertes Einzelperson. Sondern als ein Vertreter einer industrieweiten Lügenpraktik, die schon lange überall salonfähig ist, weil es eben maximal eine Empörung über einen Einzelfall gibt, aber nie die Erkenntnis, dass Sean Murrays Betrug überhaupt erst durch die üblichen Praktiken in der Industrie möglich wurde.

Glaubst du z.B. wirklich, dass Valve erst jetzt mal scharf über das Thema Bullshot nachgedacht hat? Das sie nicht vorher wussten, dass solche Praktiken üblich sind? Sie reagieren auf den Druck der Öffentlichkeit. Nichts weiter. Valve hat selbst genug gehübschte Screenshots und Trailer produziert/produzieren lassen. Sie sind also besten mit diesen Lügenpraktiken vertraut. Klar, es sind nicht die Dimensionen in NMS, aber Bullshots sind genauso Betrug, auch ohne einen marktschreierischen PR-Menschen, der dann auch noch verbal nachlegt. Aber solange es keine konsequenten Widerstand dagegen gab, hat Valve den Teufel getan, am Status Quo was zu ändern...

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 07.11.2016 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Es bringt also nichts einen erwischten Lügner als Lügner zu bezeichnen? Stattdessen soll man irgendwie schwurbelig "das System" kritisieren?
Ich weiß nicht wo du das rausliest. Aber das hab ich nicht behauptet. :?
Du hast es nur unterlassen ausführlicher zu erklären, was Du meintest. Was Du ja jetzt getan hast, danke :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die schreiben das Ding komplett neu?
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Meine Befürchtung ist das Star Citizen ähnlich wird wie No Man´s Sky also schön an zusehen aber praktisch nichts zu tun mir ist scheiß egal wie riesig die Welt ist und wie toll die Grafik das kann 10k haben und die Physik noch so realistisch wenn man nichts anderes machen kann als rum zu fliegen penn ich nach 1 Stunde ein oder es kommt einfach niemals raus :lol: :wink: aber ich würd mich natürlich freuen wenn das Spiel gut wird im besten fall ein Meisterwerk mit Metacritic 95 oderso ich bin einfach nur skeptisch
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Twan hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Mit diesem undifferenzierten "Alles in einen Topf werfen" machst Du Dir das Leben ziemlich einfach, oder nicht?
Auf jeden Fall mache ich es mir einfach: ich kann mich an kein gekauftes Produkt erinnern (seitdem ich mich im Netz informiere), das meinen Vorstellungen an Qualität, P/L oder was auch immer widersprach. Und meine Vorstellungen waren NIE die der Werbung.

Damit kommen wir zu: "Werbung ist nicht automatisch Lüge" Also, mir ist kein Produkt bekannt, dass nicht in der Werbung toller angepriesen wird, als es tatsächlich ist. Ich muss also mindestens von einer Beschönigung ausgehen.

Und da das Leben eh an allen Fronten schon kompliziert ist, vereinfache ich hier für mich und sage : alle lügen.

Du darfst mir natürlich gerne eine Werbung zeigen, in der ein Produkt kritisch vorgestellt wird, mit all seinen Vor und Nachteilen.
Etwas zu beschönigen hat aber nichts mit lügen zu tun! Man beschönigt einen Aspekt und Inhalte bzw. hebt ihn hervor! Das hat aber nichts mit dem gemein wenn man Inhalte verspricht und diese dann weg lässt!
Das Werbung ein Produkt nicht immer zu 100% wiederspiegelt mag keiner bestreiten. Dennoch gibt es schon einen Unterschied wenn Inhalte komplett fehlen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Sean hat uns ins Gesicht gelogen, hat aber nur wenige überrascht.
Niemand wusste vorher, dass der gute Sean uns alle dreist angelogen hat. Das kam erst nach dem Release heraus. Und niemand (ausser vielleicht Dir) ist grundsätzlich davon ausgegangen, dass der gute Sean uns eh alle dreist anlügt, weil dies das erste Spiel vom guten Sean war und niemand wusste, dass er uns hier eh grundsätzlich anlügt.

Peter Molyneux? Keine Frage, da weiß man schon, was auf einen zukommt. Sean Murray? Wer?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also sean murrays bewusste lügerei mit normaler pr gleichzusetzen und schon nen hartes stück.

greetingz
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Und dann der freche Hinweis von HG vor dem Release, mann solle sich durch Videos vor dem Kauf den Spaß an dem Spiel nicht selber verderben und lieber auf Gameplay-Videos verzichten, das ist ein "FAHRLÄSSIGE BEWUSSTE VERARSCHE GEWESEN !"

So handelt man nur, wenn man weiß was man für einen Mist verkauft !

Als wenn ich guten teuren Wein kaufen will und vorher noch nicht mal probetrinken darf, weil dann ja der Wein danach nicht mehr so lecker schmeckt ;)

Ne, ich hätte gemerkt das der Wein nur ne Drecksbrühe war und dann davon wohlweislich Abstand genommen !
So haben die auch die noch zögerlichen Käufer hinters Licht geführt und das ist BETRUG, denn absichtlich ein sehr schlechtes Produkt auf den hohen Podest zu heben ist sogar kriminell in meine Augen.

Würde mir ein Freund genau so, mit dieser Masche eine Gegenstand verkauft haben, der wäre die längst Zeit mein Freund gewesen !!!!

Kriminelle-Lügner (nur weil die das Legal gemacht haben, sind die noch lange nicht un-kriminell veranlagt), mehr sind die nicht und so jemandem glaube ich nix mehr, egal was da noch kommt !

Und wie ich schon sagte, der gestörte Sean Murray weiß ganz genau was er getan hat, sonst würde er längst mal Tacheles mit UNS reden, aber sein schlechtes Gewissen (hat der eins ?) lässt das nicht zu und/oder die Angst vor uns und die Wahrheit die er eingestehen müsste !

So schickter Leute vor, die die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen sollen, um die Lage zu checken !

Da gibt es aber nichts mehr zu checken, die sind Verstrahlt biss in alle EWIGKEIT, keiner will von denen noch verstrahlte Wahren kaufen, geschweige geschenkt bekommen, dafür ist ihr Programm zu schäbig um das noch gerade biegen zu können !
Oder kann man eine Torte, auf die von OBEN geschissen wurde, noch mit Genuss essen ? ...eher nicht, die wird entsorgt, wie sich das gehört und schnellstmöglich VERGESSEN !

Aus Spaß habe ich sogar, um mich selber zu testen (Langeweile), das Spiel nochmal von vorne angefangen (Vor 1 Woche) und nach 10 Minuten schon wieder gelöscht, da schneide ich lieber meine Zehennägel, das ist spannender ;)

Mir kam das sogar so vor, als wenn die Grafik schlechter als beim ersten Anspielen war, hmmmm, haben die da wegen der Performance etwa was zurückgeschraubt ?

Egal, das Programm ist es nicht wert es zu spielen, aber es ist es wert, darüber HERZUFALLEN und die Wahrheit darüber zu verkünden !

Schlechtestes Spiel (Programm) aller Zeiten, bis in alle Ewigkeit, das ist nicht mehr zu toppen !
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Sorry... aber Hello Games ist faktisch tot. Da wird garantiert nichts mehr für No Man's Sky kommen... ausser ein paar weiteren Versprechungen - im Versuch die Wogen etwas zu glätten. Das Debakel ist mit ein paar Updates nicht mehr zu retten.

Mit diesem Spiel haben die ihre komplette Reputation und Vertrauen mit Vorsatz in den Orbit geschossen. Ich weiss NMS für das zu schätzen was es ist... ein Experiment was machbar ist. Nur leider ist es kein Spiel das auch nur annähernd die 60 Euro wert gewesen wäre. Da wurde das schnelle Geld mittels des Hypes gesucht und gefunden und mit allen Möglichkeiten von PR-Sprech und auch schlichten Lügen dafür gesorgt das eine Scheinwelt aufrecht erhalten wurde was NMS werden würde.

Die haben sich mit ihrem kleinen Team dumm und dämlich verdient. Projekt erfolgreich abgeschlossen und dann nach ein paar Alibi-Patches schnell abtauchen und die Situation aussitzen... und hoffen das die werte Kundschaft schnell vergisst und das es das nächste Mal wieder so klappt...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

leifman hat geschrieben:nein, sony kann man höchstens mangelnde qualitätssicherung-/kontrolle vorwerfen, jedoch weiß man nicht was sony von hello games zu gesicht bekommen hat. hello games ist kein first party titel, dort zeigt man dritten nur das was man dritten zeigen will, sprich, sony kann genau so hinters licht geführt worden sein wie die gamer.

für die ankündigung von features welche aber nicht umgesetzt wurden, sind einzig und allein hello games verantwortlich.

greetingz
Wieviele Sony MMOs hast du gespielt ?
Ich habe mehere MMOs von Sony gespielt und willst du wissen was abging ?
Auf wenige Punkte ......
Absolute Gier
Der Kunde ist nur Beiwerk und absolute Nebensache und unwichtig
Der Spieler hat sich gefälligst Sony Wünschen zu unterwerfen und deren Vorstellungen anzupassen und ging soweit das nicht wenige deswegen Sony Ignorierten(SoE).
Auch ich habe das dann ab Planetside 2 gemacht aber viele haben schon nach SWG geweigert ein Sony Spiel zu Spielen udn war zu erwarten das Hello Games ein großen Preis zahlt.
Auch wurden oft der MMO Hersteller über den Tisch gezogen und Fertig gemacht dann übernommen.......

Also deine Naivität in Ehren aber si einfach wie du es darstellt ist Sony ein Lieber Verein und Hello Games ein Schwerverbrecher und Hello games war Naive und leichtgläubig und zahlt jetzt ein hohen Preis.

Ich habe mehrmals mit Menschen zusammen gearbeitet die Firmen gründeten und kann mir vorstellen was Murray gerade durchmacht und er tut mir leid.

Außerdem will ich gar nicht Wissen wie viele Bots derzeit in solchen Zeitschriften Postings machen :P :twisted:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Shackal hat geschrieben: Außerdem will ich gar nicht Wissen wie viele Bots derzeit in solchen Zeitschriften Postings machen :P :twisted:
Darf man hier KonkurrenzZeitschriften beim Namen nennen?.... Na, dieses (?populäre?) AnzeigenMagazin mit den blauen Balken und der weißen KursivSchrift.

Da überfluten dir die (vermeintl.) Praktikanten den KommantarBereich, wenn du kritisch bist und gleichzeitig die ForenRegeln befolgst. Wenn du sachlich gegen Sony stänkerst, wird es ziemlich offensichtlich.

Darum will ich mich auch hüten den *Name* oder *Name* offen zu beleidigen. Ich schlucks lieber runter, zeugt es doch wenigstens von einer funktionierenden DiskussionsKultur (wenngleich...achne, das wär jetzt wieder beleidigend :mrgreen: , sagen wir einfach, ich weiß 4P zu schätzen :wink: )

Aber ein muss ich jetzt doch mal dalassen:
Ich glaub der HauptAntrieb dieser Hetze, ist einfach nur Neid. Wenn man sich nicht sachlich mit etwas auseinandersetzen kann, sollte man sich selbst hinterfragen und ein bissl in Reflektion üben. Oder zumindest mal nachschlagen wie "Tatsache" definiert ist.
IS SO! ist kein Argument. Das ist Meinung. Und die ist frei. Muss ich auch akzeptieren.

Dennoch wünscht ich mir manchmal, dass man Kommentare (wie in DS oder BloodBorne) nur aus einem Pool festgelegter Worte erstellen könnte....

*Zeit für:* * Wahnsinn* *darum* *fürchte dich vor:* *Nachschubrufer*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:Wieviele Sony MMOs hast du gespielt ?
welche rolle spielt das mit hinblick auf sean murrays lügen und der no mans sky odysee?

das sony ein gewinnorientierte firma ist musst du mir nicht erzählen und das kunden nur als kleine statistische melkkuh gesehen werden auch nicht.

wenn du wirklich was vorzubringen hast was eine bewusste mittäterschaft sonys in bezug auf no mans sky aufzeigt, dann immer her damit.

greetingz