Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von Weeg »

Wow... das ich DAS noch erleben darf, das aus RE vielleicht wieder ernstzunehmender (Survival-) Horror wird?
Zum Glück hab ich RE6 komplett ausgelassen, hab mir nichtmal die Story auf YT angeschaut oder sowas. Solche Erinnerungen wieder aus dem Kopf zu kriegen kann schlimm sein, nicht das man wieder zu Dr. Freud auf die Couch muss, um den RE-CoD-BummBang-Abstecher verarbeiten zu können.
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von magandi »

capcom diese trendhuren.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LucasWolf hat geschrieben:
Spoiler
Show
Videosequenzen in spielmitte war ja klar, dass der Typ infiziert ist, wenn er da so an der Wand steht.
Spoiler
Show
Infiziert?! Den Knaben hat man mit der Stirn an einem Eisenrohr aufgehängt. Bzw. fixiert.
Im übringen eigentlich recht lustig, dass mit diesem Teil zum ersten mal wieder der englische bzw. westliche Name "Resident Evil" wirklich Sinn ergibt.
Ich meine, bis auf den ersten Teil und Zero spielt ja kein Resident Evil in "der" bzw. "einer" Resident ;)
Psst, Resident bedeutet nicht "Residenz", sondern (Haus-)Bewohner. Oder aber auch Einwohner. Und so gesehen haben die Titel bisher eigentlich immer Sinn ergeben, denn in jedem Teil war man irgendwo, wo es böse Einwohner gab. Auch wenn diese Einwohner mittlerweile keine Zombies mehr sind, sondern J'avos und Co.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo... die Demo hat echt gar nichts mehr mit Resident Evil gemein. Selbst das Design der Charaktere wirkt nun so ganz und gar nicht mehr japanisch. Hätte ich vorher nicht gewusst das es sich um Resident Evil handeln soll....

Wenn das wirklich ein Reboot sein soll dann ist mann aber Nr Numme doppelt sicher gegangen. Anstatt das Spiel dann einfach Resident Evil zu nennen hat es die Zahl des Nachfolgers.

Hmm mal schauen. Die Demo könnte genauso gut von einem Indie entwickelt sein. Ist zwar nicht übel reisst mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

SanjiXXL hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Naja schon Resi 4 hatte nichts mehr mit Resident Evil zutun, einfach Leon und Ada durch andere Figuren ersetzen und das einzige was an die alten Teile erinnert waren die Heilkräuter.
Von daher ist es eigentlich komisch das hier manche von "Sieht nicht mehr aus wie Resident Evil" sprechen.

Ich hab mich bislang durch jeden Teil gequält, auch durch den wirklich schlechten RE5 und Revelation 2 SP.
Naja nur RE6 war mir dann doch zu scheisse das ich es immer wieder abgebrochen habe.

RE ist für mich eh Geschichte und um das gute RE Feeling zu haben spiele ich mal wieder Teil 3 durch oder das Remake von Teil.
Also können sie mit Teil 7 ruhig machen was sie wollen, nur langweilen mich Spiele wie Outlast so extrem das ich dann doch auf ein bisschen mehr Action hoffe.
Leider in Ego oder Third Person Sicht aber naja is halt kein RE mehr.
Und schon haben wir den ersten Ewiggestrigen. Mal was von Entwicklung gehört? Willst du wieder starre Kamerasicht, Panzersteuerung und vorgerenderte Hintergründe?
Das wäre schon cool wenn die es so hinkriegen würden wie beim Remake des 1. Teils :biggrin:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Brevita hat geschrieben:
Naja, zum Glück hast du nicht das Sagen :lol: Ich spiele lieber Spiele mit guter Steuerung und
nicht mit grottenschlechter ;) Wie kann man sich heute ernsthaft die Panzersteuerung zurückwünschen?
Ich hab die Leute nie kapiert, die behaupten, mehr als einen Resident Evil Teil gespielt zu haben aber mit der Steuerung nicht zurecht kommen. Als Gamer sollte man schon in der Lage sein sich an sowas zu gewöhnen :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NewRaven hat geschrieben:Nicht, weil das zwanghaft schlecht sein muss, sondern, weil das ehrlich gesagt noch weniger zu der Serie passt, als der 3rd-Person-Action-Fokus ab Teil 4.
Das hat man sich damals beim Release von Teil 4 wohl auch teilweise gedacht (Stichwort: "das passt nicht zur Serie"). :wink: Ist halt gewöhnungsbedürftig.
Sollte das endgültige Spiel so aussehen wie der teaser, wird diesmal, im Gegensatz zu den letzten Teilen, halt der Adventure-Teil stärker betont. Der Perspektivenwechsel war ja sowieso quasi Pflicht, wenn man ein Horrorspiel machen wollte, Capcom hatte dafür wohl nicht die Eier in der Hose und erst nach dem Erfolg von Titeln wie Outlast und Amnesia sowie dem euphorischen feedback zum PT-teaser, ist man auf den Zug aufgesprungen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Fraglich ist ja, wie viel von dem in der Demo spielbaren, wirklich im Spiel auftaucht.
Wobei da schon einiges an Arbeit hinein geflossen ist.
Gut gefallen mir die interaktiven Videos.
Die Grafik überzeugt mich aber eher nicht und ist mittelmäßig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

monthy19 hat geschrieben:Fraglich ist ja, wie viel von dem in der Demo spielbaren, wirklich im Spiel auftaucht.
Laut dem Interview, das nach der Präsentation stattfand, wird der Abschnitt komplett im endgültigen Spiel enthalten sein.
Das wird also definitiv zum Gesamtkonzept gehören.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

CryTharsis hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Fraglich ist ja, wie viel von dem in der Demo spielbaren, wirklich im Spiel auftaucht.
Laut dem Interview, das nach der Präsentation stattfand, wird der Abschnitt komplett im endgültigen Spiel enthalten sein.
Das wird also definitiv zum Gesamtkonzept gehören.
Gut, dass habe ich nicht gesehen.
Also wird das neue RE dann also eher ein Spiel in der Art Evil Within...
Ich kaufe dann also erst wenn die ersten Tests auf dem Markt sind...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:
Naja, zum Glück hast du nicht das Sagen :lol: Ich spiele lieber Spiele mit guter Steuerung und
nicht mit grottenschlechter ;) Wie kann man sich heute ernsthaft die Panzersteuerung zurückwünschen?
Ich hab die Leute nie kapiert, die behaupten, mehr als einen Resident Evil Teil gespielt zu haben aber mit der Steuerung nicht zurecht kommen. Als Gamer sollte man schon in der Lage sein sich an sowas zu gewöhnen :roll:

Ich spiele gerade Resi 1 wieder und ja man kommt mit der Steuerung klar ;)
aber trotzdem mag ich die Resi 4 Steuerung mehr. Warum absichtlich wieder eine schlechte
Steuerung einbauen, wenn man es viel besser machen kann?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

im remake kann man sich die steuerung ja aussuchen ("modern" und "original")
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich mach mich nass, wenn RE7 genau das wird, was Silent Hill schon länger nicht mehr ist :mrgreen:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

fand die demo zum einschlafen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ja, für ein zweites Mal hat es bei mir gestern auch nicht gelangt, obwohl es nur ca. 20 Minuten gedauert hat. Der einzige Jumpscare, der mich wirklich erwischt hat,
Spoiler
Show
war die umgefallene Puppe bei dem Weg Richtung Ausgang. :lol:
Nach dem was Cry hier jedoch verraten hat, spiele ich es heute wohl noch einmal.