D_Radical hat geschrieben:Theoretisch wäre ich ein Stück weit bereit, Blizzard abzukaufen, dass man die Pose primär entfernt hat, weil sie auch einem selbst nicht gefiel. Schaut man sich die Pose unter der Fragestellung an, was sie darstellen soll, letzendlich aber vermittelt, ist sie nämlich nur bedingt gelungen.
Dargestellt werden sollte ein "Over the Shoulder"-Shot, aber draus geworden ist am Ende schon irgendwie ein Booty-Shot. Das liegt wohl daran, dass man Tracer wie bei anderen Posen auch eine leicht versetzte Hüftposition gegeben hat, um ihren dynamischen Character zu betonen.
Der Effekt ist aber, das Tracer damit ihren Hintern rausstreckt, während selbst Charaktere wie Windowmaker, die sonst eigentlich ein viel betonteres Hinterteil hat, in ihrem "Over the Shoulder"-Shot selbigen einzieht.
Ein kleiner aber feiner Unterschied, der sich mMn deutlich auf die Leserichtung auswirkt, die ich nach meinem (subjektiven) Empfinden so darstellen würde.
...mit dem Fokus Richtung Hinterteil statt Schulter wie angedacht.
Deswegen kaufe ich Blizzard ab, dass man sowieso nicht völlig zufrieden war mit dieser Darstellung. Nicht weil sie angeblich "sexsisstisch" sei, sondern weil die eigentliche Intention leicht vefehlt wird.
Problematisch find ich nur, dass sich Kaplan in seinem ersten Posting (zu dem er steht) entschuldigt und indirekt einräumt, dass die Pose entfernt wurde, weil sich Leute dadurch unwohl, nicht ausreichend gewürdigt oder falsch repräsentiert fühlen könnten.
Und damit knickt er für mich dann doch ein Stück weit vor SWJs bzw. überreagierenden Eltern ein.
Shevy-C hat geschrieben:Ob's den Beruf "Empörer" bald offiziell geben wird? Scheint so herrlich simpel und effizient.
Das nennt sich glaube Berufsbetroffener. Fragt sich aber, ob das unter die freien Berufe fällt oder eine Gewerbe-Anmeldung voraussetzen wird.