es ist ja alles nur ein Gerücht. BG&E ist halt auch so ne "Perle", wo es, wie von vielen hier zitiert, viele wurmen würde, wenn man plötzlich doch wieder ne ganz spezielle konsole für braucht. Glaube das hat jetzt nix speziell mit Nintendo an sich zu tun, außer halt die tatsache, dass sie absatztechnisch die schwächsten sind und somit die schiere Anzahl an Frustern logischerweise viel höher ist als wenn es z.b. auf ps4 oder pc-exklusiv wäre. Selbst wenn Microsoft es jetzt als "one-exclusive" angepreisen würde, könnte ich mir vorstellen dass da auch beim ein oder andern die Ragekeule gezückt würde.
Bei BG&E kommt halt dazu, dass die ganze entwicklung ja schon bis ins jahr 2008 zurückgeht... sind ja auch schon wieder schlappe 8 Jahre. Es ist ja nur bekannt, dass es definitiv mal auf eis gelegt wurde, nur fragt man sich dann schon warum es wieder aufgenommen wurde. Von dieser Betrachtungsweise zusammen mit der Bayo2-Geschichte klingt das Gerücht ja schon plausibel und im Bereich des Möglichen.
Woa ich wusste ja gar nicht dass es SO schlecht um das spiel bestellt war. Irgendwie wirkt es dafür heutzutage doch schon recht populär... da haben die fans doch gute arbeit geleistet (und vielleicht auch die gute frau sarkeesian, die dieses spiel ja jedes mal als positiv-beispiel gezückt hat)Onekles hat geschrieben:
Welche Fans?
Das trifft ziemlich genau das auf den punkt, was ich zu der Sache denke. fand BG&E auch damals nicht schlecht, jedoch sah ich damals extrem viel ungenutztes potenzial und fand es damals nur eine scheinoffene welt die dir doch einen starken roten Pfaden vorgibt. Heute wird es irgendwie als der "Zelda-Killer" gehandelt, mit "Wahnsinns-Story". wie gesagt, ich wills wirklich nicht schlecht reden, das hat es nicht verdient. aber auf einen goldenen tron muss man das spiel auch nicht setzen....Onekles hat geschrieben:
Ich hab da oft das Gefühl, das ist so ne Image-Sache. "Ich muss das jetzt toll finden, weil dann bin ich voll hipp und edgy und so". So ähnlich wie mit Apple-Produkten vor 10 Jahren. =P
Ich fand BG&E ja auch ganz nett, aber ich hab nie verstanden, warum das irgendwann als so übergeniales Meisterwerk gehandelt wurde.