Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Warum ist man jetzt nur einer von den Guten wenn man voll und ganz sich VR hin gibt?
ich frage mich manchmal ernsthaft was ihr in meinen post lest, es geht doch nicht um "der gute" oder "der schlechte" zu sein.

natürlich hat nintendo vr momentan für nicht beachtenswert erklärt, weil man eben auch kein vr devices am markt platzieren kann,

was glaubt ihr eigentlich was die typen die für pr zuständig sind den ganzen tag machen? einfahc lockerflockig halbprivates raushauen und dann hoffen das es bei den kundne gut ankommt? so naiv kann man doch nicht wirklich sein.

spencers ausfgabe ist es, microsoft richtig zu positionieren. mit dem interview tut er das recht geschickt in dem er vr nicht direkt angreift sondern durch die hintertür kommt, von wegen "lieber mit kindern und familie vor dem tv zusammen sitzen als wie der endnerd alleine und vereinsamt."

alle entscheidungen von microsoft sprechen da aber eine andere sprache. sie haben das onlinemultiplayer gaming auf konsolen groß gemacht, also quasi der gemeinsame couchspielkiller schlecht hin, sie haben den halo co-op einfach rausgeschmissen, also wieder entgegen des gemeinsamen zockens gehandelt, sie haben nach 4 jahren kinect grade mal eine handvoll gemeinsame couchspiele rausgebracht, obwohl kinect dafür prädestiniert ist, und jetzt kommense an und labern was von "nicht vereinsamen beim gaming, ich hoffe vr wird nix" und ihr erkennt nicht, dass es da einfach nur um microsofts angst geht im vr bereich den anschluss zu verpassen?

sie basteln schnell mit oculus vor der e3 ne kooperation um zumindest halbwegs dort vertreten zu sein, aber spencer will lieber kein vr.

leute, leute, ja ne ist klar.

microsoft hat vermutlich unterschätzt wie groß der vr markt sein könnte, nicht nur rein umsatztechnisch sondern auch publicity technisch, und jetzt dämmerts ihnen, dass sie da mindestens 2 jahre hinterherhängen, mehr ist das nicht was spencer hier versucht öffentlich zu retten.

greetingz
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird

Beitrag von OriginalSchlagen »

Leon-x hat geschrieben:Vor kurzem wurde auch das Sony Oberhaupt gefragt welche Konsole er neben der Playstation toll findet. Es war die Wii U die Zuhause steht und Freude bereitet.
Hoffe du hast dich auf diese "PR" auch gestürzt und kritisiert.

Natürlich wird Spencer nicht gegen seinen Arbeitgeber bashen. Trotzdem kann auch ein persönlicher Touch in der Aussage mitschwingen. Manche halten ihn wohl für einen Roboter der stundenlang übt auf irgendwelche Antworten die MS-korrekte Antwort zu haben. Bekommt wohl noch ferngesteuert kleine Stromstöße von der Hauptzentrale wenn es falsch ist.

Selbst Rennfahrer sagen mal Worte in Interview die nicht ganz im Sinne ihrer Brotgeber sind. Dann kommt halt raus was man im dem Moment denkt.

Warum soll es so abwägig sein wenn ein Familien-Vater einfach nur sagt dass man nicht will dass in Zukunft jeder mit einer Brille im Zimmer rumhockt? Die Aussage könnte auch ein Nachbar machen nur hört man dem in der Gamingbranche kaum zu.^^

Gibt ja genug Leute die dieser Aussage in gewissen Rahmen zustimmen. VR als tolle Ergenzung und nicht als Dauerzustand.

hat yoshida einen seitenhieb gegen die direkte konkurrenz mit eingebaut? nein. selbst wenn. spencer hat in kurzer zeit einiges fragwürdiges von sich gegeben, nicht nur bzgl. vr (siehe ffxv). von microsoft ist einfach nichts zu halten. ich spreche vom "gesamtpaket". sony mag auch seine fehler haben - nobody is perfect -, allerdings ist MS nicht nur sony in punkto fettnäpchentreten haushoch überlegen und in dem was zählt unterlegen.

yoshida (ich denke es war er) hat sich schon in vergangenheit zu nintendo geäussert. dahingehend dass sie wichtig sind für den markt. ebenfalls ohne eindeutigen seitenhieb.

nur weil leute VR im vornherein aburteilen obwohl es bis dato nicht die geringste rolle gespielt hat und keinerlei erfahrung damit gemacht haben, verleiht es spencers worten keine gewichtigkeit. gerade spencer in seiner rolle als führender kopf in einer firma wie microsoft sollte es besser wissen. er ist eben nur einer von den leuten die VR schlecht reden wollen und keine vorstellung von den möglichkeiten haben. man zieht einen schlussstrich unter die bilanz ehe die alte neuheit gestartet ist. ich rede von VR eher im allgemeinen.

so nen spruch in zeiten von kompetitiven-/kooperativen online (zusammen)spielens hat was für sich. irgendwie schafft es MS immer wieder sich in die nesseln zu setzen. in der angelegenheit kann den amerikanern niemand was vormachen. #dealwithit

und es ist blanker hohn wenn man sich ansieht wie das wort "innovation" hochgehalten wird. wenn denn ma was neues kommt das eine ganze phalanx frischen wind mit sich bringt kommt aus der community reihenweise: das doch "niesch", das viel zu teuer, das klaustrophobie erzeugend blähblähbläh...

diese community vergiftet die forenklimas höchst selbst mit ihren unreflketierten undifferenzierten kommentaren die ein ausmaß angenommen haben dass es nicht mehr feierlich ist. mir ist es gleichgültig ob ihr euch ne xbone zulegt und spass habt an euren forzas und halos. aber ihr sollt nicht meinen deswegen den totalen durchblick zu haben und behaupten zu können MS wär dasselbe wie sony nur in grien.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

OriginalSchlagen hat geschrieben:hat yoshida einen seitenhieb gegen die direkte konkurrenz mit eingebaut? .
Ich weiß zwar nicht, ob das Yoshida war, aber auf der E3 2013 hat Sony sehr wohl ein schnelles Video von wegen "auf der PS4 können wir Spiele mit der Disc tauschen" gebracht, was eindeutig gegen Microsoft gerichtet war - und befeuerte mit den Shitstorm des Jahres 2013, gegen Microsoft.

Erst letztens im Juli hat sich Yoshida zur Abwärtskompatibilität der XBO geäußert, dass er "sehr überrascht" war. Aber bei Sony würde man sich auf PS4-Spiele konzentrieren und die PS4-Remakes seien doch viel besser - O-Ton.
es ist blanker hohn wenn man sich ansieht wie das wort "innovation" hochgehalten wird. wenn denn ma was neues kommt das eine ganze phalanx frischen wind mit sich bringt kommt aus der community reihenweise: das doch "niesch", das viel zu teuer, das klaustrophobie erzeugend blähblähbläh...
Kinect war wirklich etwas Neues. Ich habe es damals zum Release auf der 360 angenommen, probiert und war sehr überzeugt davon. Das war eine echte Innovation... Zum Release der XBO wurde es von Leuten wie dir schlechtgeredet (ohne das ihr es je benutzt habt!), das man es nicht bräuchte und so weiter... die Story kennt man ja. Kinect ist dadurch mehr oder weniger zum äußersten Rand verschwunden und es kommen wohl keine größeren Spiele mehr, sondern nur noch Download-/Indiegames. Ich habe gern weiter Kinectgames gehabt wie Sports, Fantasia oder Child of Eden.

Ich denke, dass kann man mit der Kritik an VR gleichsetzen.

Bei leifman kann man sowieso nur noch die Augen verleiern. Keine MS-News ohne Bash gegen Microsoft und/oder das MS-Produkt... es nervt einfach ungemein und repräsentiert einfach nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Zum Release der XBO wurde es von Leuten wie dir schlechtgeredet (ohne das ihr es je benutzt habt!), das man es nicht bräuchte und so weiter... die Story kennt man ja. Kinect ist dadurch mehr oder weniger zum äußersten Rand verschwunden und es kommen wohl keine größeren Spiele mehr, sondern nur noch Download-/Indiegames. Ich habe gern weiter Kinectgames gehabt wie Sports, Fantasia oder Child of Eden.
:lol:

genau, weil originalschlagen und andere angeblich kinect schlechtgeredet haben, ist aus kinect nichts geworden... alter falter.

ist dir project natal noch ein begriff? die milo demo? der ganze fake? das viel versprochene seitens microsoft aber nicht eingehaltene? kinect ist nur aus einem grund untergegangen, weil es einfach nicht einen entsprechenden mehrwert fürs gaming gebracht hat und sich deswegen nicht verkauft hat. eine nette spielerei, mehr aber auch nicht. genau das wusste microsoft auch und hat deswegen versucht kinect als festen bestandteil für die xbox one zu verkaufen indem man aus der xbox one ein mediacenter mit sprach und kamersteuerung machen wollte. hätte vielleicht auch geklappt, wenn man sich nicht wieder einmal komplett bescheuert agiert und gegen den spieler gestellt hätte.

@Xelyna

ich möchte nicht weiter an deiner sympathie für spencer kratzen, kannst gerne weiter dem pr mann von microsoft weiter deinen glauben schenken, das ist dir überlassen.

greetingz
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

DARK-THREAT hat geschrieben: Kinect war wirklich etwas Neues. Ich habe es damals zum Release auf der 360 angenommen, probiert und war sehr überzeugt davon. Das war eine echte Innovation... Zum Release der XBO wurde es von Leuten wie dir schlechtgeredet (ohne das ihr es je benutzt habt!), das man es nicht bräuchte und so weiter... die Story kennt man ja. Kinect ist dadurch mehr oder weniger zum äußersten Rand verschwunden und es kommen wohl keine größeren Spiele mehr, sondern nur noch Download-/Indiegames. Ich habe gern weiter Kinectgames gehabt wie Sports, Fantasia oder Child of Eden.

Ich denke, dass kann man mit der Kritik an VR gleichsetzen.
Also mich sprach Kinect nicht an, weil ich mir nicht vorstellen konnte (bzw. kann), dass man mit der Bewegung von Armen, Beinen und Körper ähnlich schnell agieren und reagieren könnte, wie allein mit Hand und Fingern. Außerdem hatte ich erhebliche Zweifel an der Präzision (bin da aber auch technisch etwas versiert).
Aber allein der erste Punkt hat diese Bewegungssteuerung eigentlich für mich schon uninteressant gemacht, zumindest für die Art von Spielen, die mir zusagt (Core-Games).
VR jedoch, da warte ich schon seit 20 Jahren drauf. Und auch da bin ich skeptisch, ob es wirklich was wird. Aber haben will ich die Technik unbedingt, denn ich erwarte mir davon ein sehr viel intensiveres Spiel-Erlebnis als es heute noch möglich ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:@ lifeman

Schön ausgewichen, damit ist doch schon alles gesagt und du hast wieder alle bestätigt ;)
mäuschen, wovon ausgewichen? wirfst mir mangelde argumentation vor kommst selber aber nur mit "ja aber er beginnt doch seinen satz damit, dass er als privatperson spricht." damit ist für dich alles erledigt und du kaufst ihm das ab.

irgnorierst aber vollkommen, dass spence nciht der dümmste ist und er genau weiss wem er das interview gibt, nämlich der gamespot und nicht dem timemagazin.

glaub mal, er ist schon immer bei microsoft gewesen, er spricht für microsoft, er handelt für microsoft. aber das ist ja auch okay, dafür bekommt er nunmal die kohle.

nichtsdestotrotz darfst du ihn natürlich sympathisch finden, damit hat er sein ziel erreicht und du kannst dir den kauf deiner xbox one rechtfertigen, somit is doch allen geholfen und das meine ich nicht nichtmal negativ, denn man kann das durchaus als kundepflege sehen,

ich als nicht xbox one besitzer sehe das allerdings nicht als kundenpflege sondern als pr.

ist mir diese meinung erlaubt?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also spreche ich in der Öffentlichkeit immer für meinen Arbeitgeber? Finde ich eine recht merkwürdige Einstellung.
Spoiler
Show
Klar sind die Fenster, Türen und Rollläden von HeKa die Besten auf den Markt, aber das trete ich doch nicht breit. ;)
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.09.2015 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Also spreche ich in der Öffentlichkeit immer für meinen Arbeitgeber? Finde ich eine recht merkwürdige Einstellung.
dir ist aber der unterschied zwischen privat und öffentlich schon bewusst, oder?

wenn du für pr zuständing bist, ja, dann sprichst du zwangsläufig immer für den arbeitgeber, denn wenn etwas firmenrelevantes, aber jedoch privat ist, kommt es auch nicht an die öffentlichkeit, andernfalls ist es nicht privat sondern für die öffentlichkeit.

haltet doch bitte den spencer für nicht so dumm.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wir kommen hier nicht weiter. du diskreditierst mich weil ich spencer das ganze halt nicht abkaufe sondern ihn einfach nur seinen job machen sehe.

habe dir jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich dir das gönne, nur gönnst du mir nicht meine meinung. lass uns doch einfach darauf einigen, dass du ihm das abkaufst, ich aber nicht und gut ist.

wüsste jetzt nicht wieso deine meinung richtiger sein sollte als meine, aber natürlich darf sie das, nur halt umgekehrt genau so.

entsprechend enden wir halt hier an dieser stelle.

greetingz
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Köstlich :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Was ist denn nun damit das du dinge komplett aus dem Kontext reißt? Das du dinge einfach aus dem Interview schlicht FALSCH wiedergibst um sie schlechter darzustllen? Hast du überhaupt die Quelle gelesen wie dir hier jemand vorgeschlagen hat?
frage: "Are games heading inevitably down that path where that technology is an essential part of what we do with gaming?"

antwort: "Well, now it's just my opinion. I'll say, obviously we have relationships with Valve, we have a relationship with Oculus around the VR work that they're doing, but I'm going to say I kind of hope not."

wir machen auch was mit vr, aber ich hoffe es wird kein essentieller part des gamings.

und jetzt nochmal zu beginn des threads in dem ich sagte, "wenn man so etwas als der pr mann von microsoft sagt, hat das ein geschmäckle, vorallem weil man halt selber kein vr lösung zum spielen anbietet (jedoch aber die direkte konkurrenz)."

und jetzt kommst du, wieso ist mir dieser satz, diese meinung nicht erlaubt ohne den hass einiger xbox besitzer auf mich zu ziehen?

vielleicht liegt hier eher bei euch ein persönliches problem mit mir vor und nicht mit der, ich denke doch nachvollziehbaren, meinung die ich vertrete!?

greetingz
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also spreche ich in der Öffentlichkeit immer für meinen Arbeitgeber? Finde ich eine recht merkwürdige Einstellung.
Wenn ich auf einer Pressekonferenz mit einem riesen Logo meines Arbeitgebers im Hintergrund, ein Interview zu einem Produkt meines Arbeitgebers gebe, vermutlich noch wärend der bezahlten Arbeitszeit, dann spreche ich schon irgendwie eher in Stellvertretung für diesen als für mich selber, oder etwa nicht?

Wenn ich hingegen abends im Biergarten mit der Hand am Sack meinen Freunden erkläre, um wie viel der Konkurrent ja besser ist , dann spreche ich für mich.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

ronny_83 hat geschrieben: Von daher ist davon auszugehen, dass alles wohl überlegt im Sinne von Microsoft und dessen Kooperationen/ Partner geäußert wurde und nur wenig von der privaten Meinung Spencers enthalten ist.
Ich denke, das eigentliche Problem, das vermutlich Xelyna zu haben scheint, ist nicht die eigentliche Aussage von Phil Spencer. Er ist sympathisch, sagt was Microsoft gut dastehen lässt, ergo ist er scheinbar recht gut in seinem Job! Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Kritikpunkt, um den sich Xelyna und leifman streiten. Es geht vielmehr darum, dass leifman (und da beziehe ich mich ausschließlich auf Aussagen, die hier in diesem Thread getätigt wurden) in jedem Xbox Thread den überkritischen Konsumenten gibt, in entsprechenden Sony-Threads aber nicht derart prominent seine großkonzernkritische Meinung zum Besten gibt. Das man daraufhin die Meinung gewinnen kann, leifman würde nur gern sich über Xbox/Microsoft auskotzen ohne, dass es dabei wirklich um die Sache geht, finde ich persönlich nicht allzu weit hergegholt. Denn wenn es ihm tatsächlich um die Sache und nicht um die Marke ginge, dann müsste er ebenfalls im derzeitigen Yoshida Thread Amok laufen und die (meiner Meinung nach wahren) Aussagen von Yoshida zerreißen, weil er als Firmenleiter natürlich seine Aktionäre zu beruhigen versucht. Meines Wissens nach hat er aber nicht eine solche Feststellung getätigt. Wieso dann also hier bei Microsoft aber nicht da bei Sony?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Es geht vielmehr darum, dass leifman (und da beziehe ich mich ausschließlich auf Aussagen, die hier in diesem Thread getätigt wurden) in jedem Xbox Thread den überkritischen Konsumenten gibt, in entsprechenden Sony-Threads aber nicht derart prominent seine großkonzernkritische Meinung zum Besten gibt.
und letzteres muss ich weil? etwa weil das irgendwelche forenuser von mir verlangen? und wenn ich das nicht tue darf ich auch nicht mehr kritisch zu microsoft sein?

ernsthaft, ich bitte euch.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aus...
I love playing games in my family room with my kids. I love people coming together and watching what's happening on screen and laughing, ...
...but to me it would be too bad if all gaming became people with head mounted displays on, headphones on, kind of blocked out from everything that happens.
...kann nicht...
Xelyna hat geschrieben:
"lieber mit kindern und familie vor dem tv zusammen sitzen als wie der endnerd alleine und vereinsamt."
"nicht vereinsamen beim gaming, ich hoffe vr wird nix"
...werden?

weil?

greetingz