Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von FuerstderSchatten »

AtzenMiro hat geschrieben:Man, FuerstderSchatten, was ist mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Zuviel mit Antifa abgehangen? Meine Fresse, das ist doch nicht mehr normal. Wie erträgst du es eigentlich noch auf dieser Welt? Biste auf Suicide Watch?
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie mit der Antifa abgehangen, ich halte auch nichts von denen. Lustigerweise habe ich aber mal längere Zeit mit Neonazis "abgehangen", wie du so schön schreibst. Die haben sich totgelacht, als sie eine Dokumentation über sterbende, hungernde Schwarzafrikaner gesehen haben.

@ Darkmojo: Es ist jedenfalls immer wieder bezeichnend das Leute als Antifa bezeichnet werden, die ganz normal auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und einfach nur mittig wählen und denken. Vielleicht bemerkst du mal, dass ich nicht der einzige bin, der andere abstempelt. Und das ist jetzt nicht das erste mal gewesen hier. Jetzt kannst du natürlich schreiben, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus, ja aber mir kreidest du es ja an.

Ich finde Antifa Typen sind größtenteils Autonome und ich möchte nicht mit denen gleichgesetzt werden, Pegida will nicht mit Hogesa gleichgesetzt werden, die AFD nicht mit der NPD und Phibs vielleicht nicht mit einem Reichsbürger. Du brauchst mir nicht vorzuwerfen, was du bei andern nicht mal mokierst oder du hälst mich hier für den noch einsichtigsten und denjenigen der noch am rationalsten denken kann, das würde mir wiederum schmeicheln. Wenn nicht, tja dann bist du halt auf einen Auge blind.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von johndoe1044785 »

AtzenMiro hat geschrieben:Man, FuerstderSchatten, was ist mit dir eigentlich nicht in Ordnung? Zuviel mit Antifa abgehangen? Meine Fresse, das ist doch nicht mehr normal. Wie erträgst du es eigentlich noch auf dieser Welt? Biste auf Suicide Watch?
und was stimmt bei dir nicht?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Also ich erkenne daraus, dass XBox Spieler anscheinend ein Problem mit Sexismus haben. Mehr nicht :Häschen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Als erstes wollte ich schreiben, dass das mit dem Antifa-Vorwurf nicht ernstgemeint war, sondern nur daraufhinweisen sollte, in was für Extremen du hier argumentierst. Nach deinem letzten Beitrag, FuerstderSchatten, aber bin ich mir ziemlich sicher: du bist ein Linksfaschist. Das erklärt auch die unterschiedlichen, aber völlig zusammenhanglose Themen, die du hier in den Raum wirfst mit der Absicht ein Bild zu zeichnen, welches jeglicher Grundlage entberht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Als erstes wollte ich schreiben, dass das mit dem Antifa-Vorwurf nicht ernstgemeint war, sondern nur daraufhinweisen sollte, in was für Extremen du hier argumentierst. Nach deinem letzten Beitrag, FuerstderSchatten, aber bin ich mir ziemlich sicher: du bist ein Linksfaschist. Das erklärt auch die unterschiedlichen, aber völlig zusammenhanglose Themen, die du hier in den Raum wirfst mit der Absicht ein Bild zu zeichnen, welches jeglicher Grundlage entberht.
Aha?! Danke dafür, ich werde.... es mir merken.

Nächstes mal schreibst du aber bitte doch mal etwas mit Substanz, sonst antworte ich dir nämlich dass du ein Rechtsfaschist bist, weil dein nichtssagender Post, keine andere Möglichkeit der Interpretation zulässt.

Das was du machst ist keine Kritik, das ist einfach nur ein haltloser Vorwurf geschmückt mit einem mich diskreditieren sollenden Kampfbegriff.

Und nur weil sie für dich völlig zusammenhangslos sind, sind sie es in Wirklichkeit nicht. Ich versuche jetzt mal eine Interpretation:

Du meinst also tatsächlich Anti-Gender, Homophobie und Asylantenhang stehen in keinem möglichen Zusammenhang. Aha!?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.07.2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Als erstes wollte ich schreiben, dass das mit dem Antifa-Vorwurf nicht ernstgemeint war, sondern nur daraufhinweisen sollte, in was für Extremen du hier argumentierst. Nach deinem letzten Beitrag, FuerstderSchatten, aber bin ich mir ziemlich sicher: du bist ein Linksfaschist. Das erklärt auch die unterschiedlichen, aber völlig zusammenhanglose Themen, die du hier in den Raum wirfst mit der Absicht ein Bild zu zeichnen, welches jeglicher Grundlage entberht.

Nächstes mal schreibst du aber bitte doch mal etwas mit Substanz, sonst antworte ich dir nämlich dass du ein Rechtsfaschist bist, weil dein nichtssagender Post, keine andere Möglichkeit der Interpretation zulässt.
Warum sollte ich mehr Mühe geben, als du dir? Woher der Anspruch?
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu agressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von -=Ramirez=- »

Jazzdude hat geschrieben:Neigen schwach spielende Männer nicht eher zu aggressiven Kommentaren gegenüber allen Mitspielern?
So siehts aus.
Jazzdude hat geschrieben: Ich möchte wirklich gerne mal wissen, wie diese Studien ablaufen sollen. Wirkt irgendwie wieder etwas hochgebauscht. Btw. hab ich noch nie gemerkt, wann ich online im open public mit einem Mädchen oder Jungen spiele.
Bekommt man bei Shootern in Randomspielen auch nicht mit, außer der Spieler schreibts direkt in den Chat.
Auf mich wirkt der Bericht eher so, als ob man sich hier mit völlig nebensächlichen dingen wieder überaus wichtig machen will.
In Shootern wird jeder gehated, egal ob Mann, Frau oder eventuell sogar beides. Das im Internet total sinnlos gehated wird und dabei immer übers ziel rausgeschissen wird ist doch allgemein bekannt. Besonders bei Egoshootern und Mobas.
Es werden die einfachsten Angriffspunkte genommen, weil Frauen in Shootern nunmal deutlich in der Unterzahl sind wird da die Person an sich genommen, bei männlichen Gegenspielern werden dann alle vorurteile über die Nationalität ausgespielt.
Beides total dämlich und auf dem Niveau von 10 Jährigen.
Jazzdude hat geschrieben: @4players: Schickes neues Design!
Find ich auch
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Oh, Ramirez, du Faschist, wie kannst du nur wagen, sowas zu behaupten?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Warum sollte ich mehr Mühe geben, als du dir? Woher der Anspruch?
Der Anspruch kommt vielleicht daher, dass man sich unterhalten will, ich meine wenn du Phibs wärst hätte ich mir jetzt schon erstaunt die Augen gerieben vor so viel unerwarteter Eloquenz, aber du bist ja nicht Phibs also ist das einfach nur eine müde Attacke.
AtzenMiro hat geschrieben:Oh, Ramirez, du Faschist, wie kannst du nur wagen, sowas zu behaupten?
Auch wenn das nur ironisch, aber wenig lustig von dir war: Wieso er schreibt doch die Wahrheit, er unterschlägt allenfalls, dass Frauen darunter besonders zu leiden haben, weil sie sobald sie da sind oft die ersten sind die angefeindet werden und dann vielleicht noch auf besonders verletzende vielleicht sexualisierte Weise. Russen passierst das nur selten. Ich persönlich habe das aber ehrlich gesagt nur selten erlebt. So schlimm wie hier getan wird ist es auch nicht und es gehört auch allemal zum menschlichen Dasein dazu mal ein bisschen seine Wut rauszulassen. Wobei ich sagen muss es ist schon sehr erbärmlich gegen den besseren Mitspieler zu stänkern und meistens wird das mit dem Kick belohnt.

Gegen den Gegner ist das völlig in Ordnung, alles was die Moral zersetzt ist mehr als fair.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.07.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Aha, eine Unterhaltung willst du? Warum wirkt das bloß nicht so auf mich? Seltsam...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu agressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von HerrRosa »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Neigen schwach spielende Männer nicht eher zu aggressiven Kommentaren gegenüber allen Mitspielern?
So siehts aus.
Nah, das Feindbild schlechthin ist der imaginäre Minderjährige, auch bekannt als "Kiddi".
Denn nur der/die/das "Kiddi" kann so viel Zeit aufbringen mich "wegzuroxxorn".
https://www.youtube.com/watch?v=KYEyIGLRqW0
Zuletzt geändert von HerrRosa am 27.07.2015 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wunderbar. Wir stellen also fest: in unserer Gesellschaft wird angegriffen, was Angriffsfläche bietet. Sollten wir nicht alle daran arbeiten, dass nur rein Frau sein nicht schon etwas schlechtes ist? Redewendungen wie "eine Pussy sein" oder "etwas wie ein Mädchen machen" aus unserem Sprachgebrauch zu verbannen? Gleich wohl erwähnenswert, dass weibliche Geschlechtsteil Namen als Beleidigung verwendet werden. Z.b. wenn jemand besonders hinterhältig ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Wunderbar. Wir stellen also fest: in unserer Gesellschaft wird angegriffen, was Angriffsfläche bietet. Sollten wir nicht alle daran arbeiten, dass nur rein Frau sein nicht schon etwas schlechtes ist? Redewendungen wie "eine Pussy sein" oder "etwas wie ein Mädchen machen" aus unserem Sprachgebrauch zu verbannen? Gleich wohl erwähnenswert, dass weibliche Geschlechtsteil Namen als Beleidigung verwendet werden. Z.b. wenn jemand besonders hinterhältig ist.
Also ein bisschen schmackes möchte man auch in der Sprache behalten.

Ich kenne auch das Cunt aus Counterstrike.

Ich persönlich bin z.B. auch so ein Typ der greift (auf sehr homophile Art muss ich sagen) schon mal seine Gegner damit an, wenn sie besonders männliche Bilder von sich reinstellen. Z.B. ein Typ mit oben ohne gestählter Muskelbrust. Das macht die Leute wahnsinnig wenn man die homomäßig anmacht. Wie kann man nur so auf sich selbst so abfahren und auf Steam Bilder von sich in solchen Posen reinstellen. Frauen mit solchen Bildern von sich gibt's eh nicht, das sind dann Männer.

Frauen habe ich noch nie so angemacht. Aber ich kenne solche Fälle zu genüge, oft genau die die die oben ohne Bilder reinstellen. Naja war jetzt nur geraten. Ich protokolliere das nicht.

Jedenfalls ich bin kein Typ dafür den Neger ausm Sprachgebrauch zu streichen. Und ich finde es schon mal ganz lustig zu sehen wenn Deutsche sich so in CS Go herablassen und dann die anderen als Juden beleidigen. Und auch lustig ist manchmal was die anderen zu Deutschen schreiben. Ich habe da Sachen erlebt herrlich. Auch nette und aufmunternde Sachen z.B. wenn man in einem Team ist a la Go Go Herrenmensch der Endsieg ist nah. ^^

Das hier ist doch alles nur spielerisch und es wird kaum einer verletzt, wenn eine Frau das nicht aushält sollte sie vielleicht wirklich kein CS Go spielen.

Wenn sowas in der Wirklichkeit passiert ist das ganze natürlich schon was anderes, vor nem Asylantenheim mit ner Meute so rumzugröllen halte ich für ne andere Hausnummer.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

douggy hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: ...
*winsel* *jammer*

Wieso immer dieses ständige Relativieren? Wieso nicht einfach so als Teil der Wirklichkeit stehen lassen?
Warst du nicht derjenige, der im Thread zu Iwatas Tod seitenlang relativiert hat? Du konntest da auf Teufel komm raus es auch nicht einfach so stehen lassen.

(etwas offtopic, aber ...)
Mein persönlicher Held des Threads :anbet:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sinsur hat geschrieben:Wunderbar. Wir stellen also fest: in unserer Gesellschaft wird angegriffen, was Angriffsfläche bietet. Sollten wir nicht alle daran arbeiten, dass nur rein Frau sein nicht schon etwas schlechtes ist? Redewendungen wie "eine Pussy sein" oder "etwas wie ein Mädchen machen" aus unserem Sprachgebrauch zu verbannen? Gleich wohl erwähnenswert, dass weibliche Geschlechtsteil Namen als Beleidigung verwendet werden. Z.b. wenn jemand besonders hinterhältig ist.
So "einfach" ist das leider nicht.
Ich habe die Diskussion hier nicht mitverfolgt - aber wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf:
Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen.
Ich würde ja eher sagen, dass Männer grundsätzlich zu aggressivem Verhalten gegenüber anderen neigen - ganz besonders natürlich gegenüber Menschen, die man rein körperlich als schwächer einschätzt.
Und das weibliche Geschlecht steht hier in der Nahrungskette logischerweise ganz weit unten, wenn ich diesen passenden Vergleich mal ziehen darf.

Dieses instinktive Verhalten ist ja nun nicht wirklich neu - der Stärkere überlebt.
Und wenn der Schwächere aufmuckt, dann gibt´s eine auf den Deckel - verbal oder auf andere Art und Weise.
Für diese Erkenntnis muss man nicht Darwin persönlich sein...

Klar, man sollte meinen, dass der Mensch nach so vielen Jahren Entwicklungszeit etwas weiter ist.
Nun, scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst würden wir hier nicht darüber reden. Leider.