Ja sehe ich auch so.FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja mein Kumpel ist schon ein spezieller Fall, er kauft sich gerne Spiele und wir sollen sie dann auch kaufen, aber sobald wir das dann haben, will er sie nicht mehr spielen. Lustigerweise versucht er seit Monaten uns Battlefield 4 anzudrehen, was ich bisher erfolgreich verhindern konnte.Arkatrex hat geschrieben:
Die Erfahrung mit Deinem Kumpel kann ich auch sehr schnell erklären:
Sobald Du irgendeinem Spiel joinst (egal welches) erwarten die anderen sofort von Dir das Du bereits alles kannst. Ob Du nun ein absoluter Frischling oder ein Pro bist spielt dabei keine Rolle.
Dir bieten diese Leute zwei Möglichkeiten:
A) Entweder Du spielst automatisch und ohne Vorkenntnisse wie ein junger Gott
B) Wenn Du das Spiel nicht kennst hast Du auch gefälligst nichts darin verloren.
In beiden Fällen liegt die Chance bei guten >90% das Du in Grund und Boden geflamed wirst.
Gleichzeitig schimpfen sich diese komischen Menschen selber Elite, wundern sich dann aber das dass Spiel vermutlich irgendwann eingestellt wird weil keiner mehr Lust darauf hat oder sofort vergrault wird.
Im Falle der Einstellung ziehen diese Marodeure dann einfach zum nächsten Spiel weiter.
Sicher, hat es vor über zehn Jahren nicht gegeben solche Typen (oder nur in der Minderheit) aber heute gibt es mehr als genug davon.
Guck Dir alleine die Typen hier im Forum an die ständig mit "Casual" Begriffen um sich werfen, nur um zu markieren das sie augenscheinlich was besseres sind / sein wollen.
Edit: im übrigen hast Du vollkommen Recht, je länger Du ein Spiel spielst umso besser wirst Du.
Und je besser die Leute sind mit denen Du spielst, desto eher passt Du Dich Ihrem Skilllevel an.
Leider ist mittlerweile bei vielen die Lust vergangen sich länger mit einem Spiel zu beschäftigen, bzw. überhaupt zu trainieren. Da wundert es mich nicht das so viele Cheats und Botter im Umlauf sind.
Für das schnelle Erfolgserlebnis reichts ja.
Wir spielen im Moment Serious Sam 2 mit ihm, da rennt er einfach so schnell wie möglich zum Levelausgang. Genaus dasselbe Spiel war vor ein paar Wochen mit LotR War in the North.
Irgendwie habe ich das Gefühl er hat den Spirit für Computerspiele verloren.
Was Casual angeht, ich finde diese Leute nicht schlimm, aber in Wirklichkeit sind das einfach nur die Wanderheuschrecken oder Touristen die sich mal kurz möglchst den ganzen Content anschauen wollen.
Gegen Leute die vielleicht nur 10 Stunden in der Woche Zeit haben, aber dafür dann am Ball bleiben habe ich nix, mit denen kann man auch was anfangen, vielleicht nicht gerade Hardcorefarmen, aber in GW 2 schnelle Dungeonruns waren z.B. drin. Die freuen sich dann auch sehr, wenn sie sehen wie schnell man da durchsausen kann.
Zu MMOs gehört halt auch Sitzfleisch und es wäre einfach lächerlich, wenn jeder dahergelaufene nach 2 Tagen nen Battlecruiser sein eigen nennen könnte und sogar schon nen Jäger fände ich unangebracht.
Ich muss gestehen ich besitze selber extrem viele Spiele, aber wenn mir eins gefällt bleibe ich auch dabei (derzeit Online: EvE Online, SWTor).
Ich selber habe auch knapp 7 Jahre WoW gespielt, irgendwann war aber einfach die Luft raus. Trotzdem hat man einen gewissen Grundskill durch die Erfahrung die auch in anderen Spielen hilft.
Dennoch merkt man gerade bei Egoshootern das man sich da erstmal einfinden muss und doch ein ziemlich langes "Training" (in Form von häufig spielen) nötig ist.
Q3 habe ich auch 4 Jahre gespielt und war erst gegen Anfang des dritten Jahres so gut das ich es mit den Top Leuten aufnehmen konnte.
Wenn ich nun nach meiner heftig langen Pause Q3 Live spiele bin ich zwar immer noch gut, aber meine Form von vor vielen Jahren ist verloren und ich hätte keine Schnitte in der Liga.
Leider kann man sich mittlerweile nicht mehr sicher sein wer ehrlich spielt und wer cheatet, so das man auch das Gefühl wie gut man nun ist nicht mehr richtig einschätzen kann.
Übrigens, was Battlefield 4 angeht war ich auch sehr enttäuscht. Mir macht BF3 deutlich mehr Spass. Also in meinen Augen habt Ihr da nichts verpasst.
Edit: Vielleicht auch ein Grund warum ich an EvE so hänge:
Da das Skillsystem dort in erster Linie auf Realzeit basiert, hat man mit jedem Skill den man einwirft auch einen tatsächlichen Mehrwert der messbar ist.
Das schöne ist jedoch, selbst mit allen Skills (was natürlich noch nicht möglich ist) kann man trotzdem ein hundsmiserabler Spieler sein. Und mit wenigen Skillpunkten ein guter.
Bei Star Citizen sehe ich das ähnlich, ein teures Schiff macht noch lange keinen guten oder überragenden Spieler.
Vermutlich werde ich in der ersten Zeit mehr Spaß mit meiner Hornet oder Cutlass haben als mit meiner Constellation, gerade wenn ich an die Piratenlaufbahn denke die ich gerne einschlagen möchte.