Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scipione hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ireyon hat geschrieben:

Nun, da sind sie bei mir zu spät. Ich bin schon schwul, und das schon mein Leben lang.
Wenn du schwul bist, dann bin ich der Papst.

Wobei ich mich da selbst nicht so ganz festgelegt habe und schon länger keine Ausflüge mehr in die Richtung unternommen, aber selbst durchaus Erfahrungen in der Richtung habe in jungen Jahren. Egal sei es drum, ich glaube dir da kein Stück. Kann ja jeder erzählen er wäre irgendwas und von Leben lang hin oder her. Und wenn du es tatsächlich wärst, würde ich genauso viel Angst vor den AFDlern haben wie vor den Muselmännern, schon mal V wie Vendetta gesehen? Deine vielgeschmähten Linksliberalen und Öko-Linken haben dafür gesorgt, dass du das hier überhaupt erst öffentlich verbreiten kannst, dass du schwul bist, sonst wärst du jetzt einfach nur abgeführt worden auf nimmer wiedersehen.

Außerdem ich kann es ja nun auch behaupten und ich habe hier schon oft z.B. über den Kinsey Report geschrieben. Und schon alleine deshalb würde ich mich nie festlegen, ich bin schwul und das mein Leben lang, alles kann sich ändern. Ich war auch nicht immer nur Hetero und werde es auch nicht immer nur sein. Es gibt halt mehr als immer nur a oder b.
Herrje, wo isn da schon wieder das Problem? Lass ihn doch schwul sein oder nicht. Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Du ordnest die Menschen total bürokratisch in Schubladen ein, und wenn einer so gar nicht in deine Ordnung passt, dann muss er ganz rausbleiben. Ein Schwuler, der nicht 100% mit dir übereinstimmt? Sowas gibts in deiner kleinen Welt wohl nicht, Herr FürstderToleranz, Graf von Vielfalt : P
Klar darf er schwul sein und rechts. War ja Röhm auch. Gibt auch dort Möglichkeiten, das verträgt sich sogar hinter verschlossenen Türen generell recht gut mit dem ohnehin vorherrschenden Männerkult in solchen Gesellschaften. Obwohl sowas auch wieder leicht gegen ein verwendet werden kann und man schon eine herrausragende Führungspersönlichkeit wie Röhm sein muss um das wirklich zu genießen, und dann halt auch nicht allzu lange, wie man am Röhm gesehen hat.

Aber persönlich glaube ich dass du viel mehr ein Problem damit hast als ich, dass er schwul ist. Mir ist das gleich. Ich sage nur, rückwärdtsgewandter rechtskonservativer Scheiß kann keine Lösung sein für die Zukunft. Und ich denke mal auch nicht, dass er gerne dafür in den Knast will, dass er schwul ist, die AFD ist im Kern aber dafür denke ich mal dass das wieder strafbar wäre, schwul zu sein. Ich glaube nicht, dass er wirklich so drauf wäre, wenn er wirklich schwul wär. Aber es gibt ja immer so ein paar Schizos, siehe Geert Wilders.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:@FuerstderSchatten: Ich hab dich mal reported. Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst. Liest du eigtl. selbst was du schreibst?

Faselst von sozialer Gerechtigkeit, aber alles was du auf die Reihe kriegst, ist Leute beleidigen, herabwürdigen und in eine Schublade stecken.

Solche Leute wie dich finde ich immer am tollsten. Leute die glauben zu wissen was (soziale) Gerechtigkeit ist, aber nicht mal in der Lage sind, vorurteilsfrei die Meinung anderer zu akzeptieren, ohne gleich einen völlig unberechtigten Rundumschlag mit der Nazikeule zu starten :roll:

MfG Ska
Gerne und wofür reportest du mich? Ich habe keine Nazikeule geschwungen, ich sage es noch mal wahrer Rechtskonservatismus endet natürlich im Faschismus, muss aber nicht wie bei den Nazis sein, V wie Vendetta ist ein gutes Beispiel dafür oder auch der Ständestaat von Österreich 1933-38.

Ich kann dir nur soviel sagen, gegen etwas (also im konkreten Fall gegen Vielfalt) zu sein, ist zumeist keine gute Meinung und hilft nur selten einen Demokratischen Staat aufrechtzuerhalten. Aber an sich akzeptiere ich sie, also ist das schon mal Quatsch, nur ist gegen Pluralismus zu sein, unvereinbar mit der Demokratie und wenn jemand faschistisch ist, dann helfe ich der Demokratie bestimmt nicht damit seine Meinung zu akzeptieren.

Ich meine denk doch nur mal nach, kennst du nicht die Typen die immer behaupten, sie würden alles in Volkes Namen machen, bzw. das Volk sei auf ihrer Seite und die "Systemparteien" (Orignal Petry von der AFD, die Nazis haben die Parteien der Weimarer Republik übrigens auch schon genannt ) verraten ihr eigenes Volk. Da hast du deine Rechtskonservativen. Die sind nix anderes.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.06.2015 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

crewmate hat geschrieben: Das war eher eine Frage an die "Gegner"(?)
Wovor haben die Angst? Welche Gefahr stellen Spiele wie "Dear Esther" oder "Gone Home" dar? Ich habe keine Ahnung.
Ach das hatte ich nicht ganz mitbekommen weil ich die vorherigen Seiten dieses Threads nicht gelesen hatte.
Mit der Vielfalt kommt nämlich auch die Auswahl. Persönlich besitze ich 137 Spiele auf Steam, auf gog 205 (Auch Indis) und was-weiß-ich wie viele als Retail. Wann soll ich die alle zocken? Das ist ein First World Problem ersten Grades, dennoch lässt du auch Leute außer Acht, die eben mit kleinen Budgets spielen möchten.
Nun Sunset ist ja auch ein kleines Spiel. 5 bis 10 Stunden. Wenn Spiele auch zum kleinen Preis so etwas bieten ist es doch ok. Du schreibst jetzt du hast 137 Spiele, an wie viele kannst du dich erinnern? Welche Spiele davon haben dir etwas bedeutet? Ich bin sicher dir fallen einige ein.

Das ist etwas wie bei einem guten Film, einer guten Serie oder einem guten Buch. Woher die Zeit nehmen? Aus der Gemeinschaft. Wenn Freunde dir von einem bestimmten Buch oder Spiel berichten, eines das sich um ein Thema bewegt das dich ohnehin interessiert. Oder eine Kategorie behandelt die du schon magst. Wie bei einem klassischen Krimi. So ähnlich stelle ich mir die ideale Zukunft der Spieler vor.

Es gibt hunderte Anbieter, hunderte Spieler (nicht ganz so schlimm wie das aktuelle Fernseh-Angebot und dessen grütze..) aber etwas ähnliches was die Vielfalt betrifft. Du kaufst dir ein Spiel für 3 bis 15 Euro und bist 3 bis 20 Stunden gut unterhalten.

Aber bis das der Fall ist muss die Entwicklung noch einfacher/effizienter werden. Etwas ähnliches gibt es doch aktuell auch schon im Musikbereich und aktuell merkt man es auch bei der Presse.

Die Werte, auch die der Zeit die man für etwas opfert werden sich ohnehin noch ein wenig verschieben und neu justieren.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Gerne und wofür reportest du mich? Ich habe keine Nazikeule geschwungen, ich sage es noch mal wahrer Rechtskonservatismus endet natürlich im Faschismus, muss aber nicht wie bei den Nazis sein, V wie Vendetta ist ein gutes Beispiel dafür oder auch der Ständestaat von Österreich 1933-38.
Ich habe dich dafür reportest, dass du Ireyon indirekt als braunes Pack beschimpft hast, dessen einzies "Verbrechen" es war, dir sachlich zu erklären, warum der Begriff SJW nicht automatisch auf eine rechte Gesinnung hindeutet.

Ist dir mal aufgefallen, dass Nazis haufenweise Begriffe für sich "kapern"? Nur weil Nazis Begriff für sich umdrehen, werden sie nicht automatisch Teil der Gesinnung. Selbst Begriff, die eindeutig aus der Nazi-Ecke kommenn, müssen nicht automatisch auf eine rechte Gesinnung deuten. So kann jemand auch völlig ohne rechten Hintergrund von der "Gleichschaltung der Medien" reden.

Denken und Menschen akzeptieren ist immer cleverer, als sie in Schubladen zu stecken oder ihnen Wörter und Gesinnungen in den Mund zu legen.

Ich weiß nicht wie 4P das sieht, aber ich würde auf meiner Plattform niemanden akzeptieren, der anderen eine braune Gesinnung unterstellt. Das geht irgendwo zu weit...

MfG Ska
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Skabus hat geschrieben:@FuerstderSchatten: Ich hab dich mal reported. Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst. Liest du eigtl. selbst was du schreibst?

Faselst von sozialer Gerechtigkeit, aber alles was du auf die Reihe kriegst, ist Leute beleidigen, herabwürdigen und in eine Schublade stecken.
Wie ich schon bereits vor zwei Seiten geschrieben habe, verstehen sich die beiden nicht. Sie reden aneinander vorbei. FuerstderSchatten trägt dazu aber keine Schuld. Ich würde am liebsten gegen deinen Report ein Report einlegen. Denn du hast die Diskussion und die Standpunkte nicht mit bekommen.

FuerstderSchatten setzt sich für die Rechte der der Schwulen ein, diese sind ihm wichtig. Ireyon missversteht nahezu all seine Punkte und macht sich über seine Position lustig. Entweder ist Ireyon diesbezüglich ein Troll oder hat es falsch verstanden. Ireyon weigert sich quasi Argumente von FuerstderSchatten zu verstehen. FuerstderSchatten selber, misinterpretiert aber auch die Haltung von Ireyon.

Es ist bei beiden Seiten wohl der misslungene Versuch etwas dem gegenüber Überspitzt zu verdeutlichen.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

ChrisJumper hat geschrieben:Wie ich schon bereits vor zwei Seiten geschrieben habe, verstehen sich die beiden nicht. Sie reden aneinander vorbei. FuerstderSchatten trägt dazu aber keine Schuld. Ich würde am liebsten gegen deinen Report ein Report einlegen. Denn du hast die Diskussion und die Standpunkte nicht mit bekommen.

FuerstderSchatten setzt sich für die Rechte der der Schwulen ein, diese sind ihm wichtig. Ireyon missversteht nahezu all seine Punkte und macht sich über seine Position lustig. Entweder ist Ireyon diesbezüglich ein Troll oder hat es falsch verstanden. Ireyon weigert sich quasi Argumente von FuerstderSchatten zu verstehen. FuerstderSchatten selber, misinterpretiert aber auch die Haltung von Ireyon.

Es ist bei beiden Seiten wohl der misslungene Versuch etwas dem gegenüber Überspitzt zu verdeutlichen.
Ja, armer missverstandener FuerstderSchatten. Er beschimpft andere als Nazis, weil er es gut meint. Selbstverständlich...wie konnte ich das nur falsch verstehen.

Danke ChrisJumper, dass du mir die Augen geöffnet hast :roll:

MfG Ska
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Gerne und wofür reportest du mich? Ich habe keine Nazikeule geschwungen, ich sage es noch mal wahrer Rechtskonservatismus endet natürlich im Faschismus, muss aber nicht wie bei den Nazis sein, V wie Vendetta ist ein gutes Beispiel dafür oder auch der Ständestaat von Österreich 1933-38.
Ich habe dich dafür reportest, dass du Ireyon indirekt als braunes Pack beschimpft hast, dessen einzies "Verbrechen" es war, dir sachlich zu erklären, warum der Begriff SJW nicht automatisch auf eine rechte Gesinnung hindeutet.

Ist dir mal aufgefallen, dass Nazis haufenweise Begriffe für sich "kapern"? Nur weil Nazis Begriff für sich umdrehen, werden sie nicht automatisch Teil der Gesinnung. Selbst Begriff, die eindeutig aus der Nazi-Ecke kommenn, müssen nicht automatisch auf eine rechte Gesinnung deuten. So kann jemand auch völlig ohne rechten Hintergrund von der "Gleichschaltung der Medien" reden.

Denken und Menschen akzeptieren ist immer cleverer, als sie in Schubladen zu stecken oder ihnen Wörter und Gesinnungen in den Mund zu legen.

Ich weiß nicht wie 4P das sieht, aber ich würde auf meiner Plattform niemanden akzeptieren, der anderen eine braune Gesinnung unterstellt. Das geht irgendwo zu weit...

MfG Ska
Entweder hast du die ersten Posts des genannten Users nicht gelesen oder sie nicht verstanden. Lies diese erstmal und dann erzähl mir was von Sachlichkeit. Da wird über Social Justice hergezogen, als ob das nur dazu da sei, Menschen zu übervorteilen und die fleißigen zu gängeln. Naja zumindest ist das so die Quintessenz.

In Wirklichkeit geht es bei Sozialer Gerechtigkeit doch darum Menschen die benachteiligt sind, weil sie in der Minderheit sind oder körperlich benachteiligt oder weil sie nicht so gebildet oder keinen guten Job haben, ein wenig die Auswirkungen der Benachteiligung zu dämpfen.

Lies doch bitte erstmal richtig was die Leute geschrieben haben.
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireyon »

ChrisJumper hat geschrieben:Ireyon und FuerstderSchatten

Ich denke ihr habt beide Übertrieben in dem Glaube euer Gegenüber mit immer übertriebenen Mitteln überzeugen zu müssen.

Weder halte ich Ireyon für einen Rassisten oder braunes Pack, noch glaube ich das FuerstderSchatten nicht versteht warum übermäßiger Schutz von Minderheiten nachteilig für die restliche Gemeinschaft sein kann.

[...]
Ireyon hat geschrieben:Da ich als Schwuler in den meisten..
Ein sehr gruseliger Satz. Aber ja es stimmt. Dennoch halte ich ein solches Risiko an vielen Stellen auch für gerechtfertigt. Es gibt jede Menge engstirniger Menschen auch in Europa, welche wohl auch Selbstjustiz üben oder dich zumindest stark sozial ausgrenzen.

Im Grunde ist FürstderSchatten jemand der dich vor solchen Individuen beschützen will, beziehungsweise die Diskussion zur Toleranz auf dem Gebiet voran bringt. Von daher kann ich seinen Unmut schon verstehen wenn es so wirkt als machst du dich drüber lustig das er ein "Gutmensch" ist.
Scipione hat geschrieben:Die SJW Crowd tut dies nicht, das kann man immer wieder beobachten. Wenn man die falsche Hautfarbe, das falsche Geschlecht, die falsche Sexualität oder Religion hat, ist man schuldig und der Feind. Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun, das ist absolut kranker Nazischeiss in Reinkultur.
Ireyon hatte ähnliches auch schon mal angedeutet, bisher war mir das in der Tat nicht so bewusst. Es hatte mich zutiefst verstört das ich von Menschen hörte an denen ein Kriegsverbrechen begangen wurde, sie in ein anders Land kamen und dort die einheimischen genauso schlecht behandelten wie es ihnen zuvor ergangen ist.

[...]
Erst mal, sorry das ich deinen Post verkürzt hab. Ich editiere Posts von anderen normal gar nicht, aber das wird sonst einfach zu lang. :Hüpf:

Ich kann nicht für Fürsti sprechen, ich versuch es auch gar nicht. Aber da du höflich genug warst so ne ausgefeilte Antwort zu geben...

Ich wusste schon von vornehereien wie Fürsti reagieren würde wenn ich schreibe was ich geschrieben habe. Entweder antwortet er gar nicht, er zweifelt an dass ich wirklich schwul bin oder denkt "Oh der arme kleine Schwule, von der Gesellschaft gehirngewaschen... etc.". Die einzige andere Möglichkeit währe gewesen darüber nachzudenken das er vielleicht doch nicht komplett Recht hat und ich wusste das er das nicht tun würde.

Stattdessen hat ers vorgezogen mich in ne Schublade zu stecken, weil er der Meinung ist das nur die Stereotypen aller anderen falsch sind, er aber selbst jeden nach ein paar anoymen Posts auf nem Forum richtig einschätzen kann.

Mein Ziel ists nicht ihn zu überzeugen. Das kann ich auch gar nicht. Ich könnte auch genausogut versuchen dem Pabst zu erklären dass seine Religion so viel schlechtes in die Welt bringt. Ich will den Leuten die das hier lesen zeigen wie doppelzünging dieses Gutmenschentum ist und dass dieses wundervolle Schwarz und Weiss denken ziemlich häufig ist. Ich will nicht ihn überzeugen, ich will die überzeugen die das hier lesen.

Wie du von Fürstis Antwort sicher siehst ist er extrem von seiner Meinung überzeugt. Sie zu ändern würde bedeuten ein grosses Stück von sich selbst aufgeben zu müssen und das wird er nicht tun.

Was FürstderSchatten tut ist ebenfalls einen stereotyp aufbauen. Er hält mir vor dass ich nicht in der lage bin mich selbst zu verteidigen, eben weil ich schwul bin. Er hat mich weder gefragt ob ich diesen Schutz will noch ob er meiner Meinung nach überhaupt nötig ist. Ganz ehrlich? Es interessiert mich wenig ob er das tut weil er mich schützen will. Nen homophoben rassistischen pseudo nazi zu beleidigen schützt mich nicht und bringt mir auch nichts.

Und nein SJWs (seufz) sind keine Nazis. Sie sind Puristen, so davon eingenommen ja keinen zu verletzen oder zu beleidigen der zu ner "geschützten Art" gehört dass sie jeden anbrüllen der ihnen wiederspricht.

Extreme Islamisten würden mich (nach den Gesetzen ihres Landes/religion/blah) umbringen, FürstderSchatten (und Leute wie er) wollen andere gegen ihren Willen in Watte packen. Das das erste schlimmer ist als das zweite macht das zweite nicht objektiv "gut".

Das Leben wird mich umbringen. Entweder weil ich schwul bin, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin oder auch weil ein weniger moralischer Mensch mit nem Messer merkt das ich ne teure Armbanduhr trage. Risiko gehört zum Leben. Man versucht es klein zu halten, aber dieser Wahn das die ganze Gesellschaft sich doch um ihre empfindlichsten Mimöschen zu drehen hat geht mir auf den Sender. Menschen grenzen einander andauernd wegen jedem Unsinn aus. Zugegebenermassen bin ich hier nicht objektiv da ich eh ungern im Zentrum der Aufmerksamkeit bin.

Wobei ich zugegebenermassen nicht unschuldig bin. Leute wie Fürsti kann man sehr leicht zur Raserei und Polemik treiben und ich finds ungeheuer lustig (Ich weiss ich weiss, ich bin ein böser Mensch). Ich stell mir immer nen mitte 40-er Mann vor seinem PC vor der mit hochrotem Kopf um Atem ringt weil der Typ auf der anderen Seite es wagt zu wiedersprechen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Wie ich schon bereits vor zwei Seiten geschrieben habe, verstehen sich die beiden nicht. Sie reden aneinander vorbei. FuerstderSchatten trägt dazu aber keine Schuld. Ich würde am liebsten gegen deinen Report ein Report einlegen. Denn du hast die Diskussion und die Standpunkte nicht mit bekommen.

Ja, armer missverstandener FuerstderSchatten. Er beschimpft andere als Nazis, weil er es gut meint. Selbstverständlich...wie konnte ich das nur falsch verstehen.

Danke ChrisJumper, dass du mir die Augen geöffnet hast :roll:

MfG Ska
ich beglückwünsche dich zu deinem Kreuzug. Nochmal mein Argument war, dass ohne die Hilfe von Linksliberalen und Ökostalinisten und Hippies, der gute User seine Sexualität gar nicht hier frei hätte äußern können, es deshalb höchst paradox ist, falls er für eine regidere Politik gegenüber gefühlten oder realen Minderheiten stehen würde. Geradezu noch mehr als Dazu hat er sich nur unzureichend geäußert.

Aber vielleicht habe ich ihn ja tatsächlich falsch verstanden und er beanstandete nur die gefühlte Überrkompensation für diese Minderheiten, (die real nicht bestehen (meine Meinung)).
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Entweder hast du die ersten Posts des genannten Users nicht gelesen oder sie nicht verstanden. Lies diese erstmal und dann erzähl mir was von Sachlichkeit. Da wird über Social Justice hergezogen, als ob das nur dazu da sei, Menschen zu übervorteilen und die fleißigen zu gängeln. Naja zumindest ist das so die Quintessenz.
Wenn hier jemand was "nicht verstanden" hat, dann du. Keiner hat sich über soziale Gerechtigkeit lustig gemacht. Sondern es ging um den Begriff SJW = social justice warrior.

Es gibt Menschen, die im festen Glauben für das "Gute" zu kämpfen, sich aufplustern und herumstolzieren, aber eigtl. keine Gerechtigkeit wollen, sondern nur mehr Rechte für sich selbst.

Das sieht man doch an der Feminismus-Debatte. Ich war eigtl. immer ein Vertreter der Frauenrechte, aber das hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, weil ich gemerkt habe, dass viele Frauen gar keine GLEICHBERECHTIGUNG wollen, sondern sie wollen BEVORTEILT werden. Verstehst du den Unterschied?

Gerechtigkeit bedeutet, gleiche Rechte für alle. Keine Sonderrechte für Weiße, keine für Schwarze, keine für Männer, keine für Frauen. Keine für Heteros, keine für Schwule. keine für Reiche und keine für Arme. Gerechtigkeit kann nur hergestellt werden, wenn Menschen nicht aufgrund äußerer Umstände, für die sie nicht einmal etwas können, verurteilt und herabgewürdigt werden. Ebensowenig entsteht Gerechtigkeit dadurch, dass eine überlegene, größere Gruppe, eine kleinere Gruppe schädigt.

Erklär mir doch aber mal, in wie weit eine Feministin, die für Frauenrechte kämpft, aber wirkliche soziale Gerechtigkeit anstrebt, wenn sie für Frauen Rechte und Vorteile durchsetzen will, die im Umkehrschluss aber dazu führen das z.B. Männer plötzlich benachteiligt werden? Wir spielen hier ja nicht das: "Was du mir angetan hast, tue ich dir an"-Spiel. Das ist keine Gerechtigkeit. Wenn jetzt das Zeitalter der Frauen anbricht und Männer plötzlich übermäßig benachteiligt werden, dann stellt sich dadurch keine Gerechtigkeit ein, sondern die Ungerechtigkeit verlagert sich bloß.

Wäre es z.B. gerecht, wenn Frauen weniger Lohn erhalten als Männer? Nein, solange sie gleiche Arbeit leisten. Ist es gerecht, dass man zu Zeiten der Wehrpflicht junge Männer zu Wehr- und Zivildienst gezwungen hat, wärend Frauen aufgrund ihres Geschlechts keinen Wehr- oder Zivildienst leisten mussten? Nein. Denn wo gleiche Rechte herschen, da herrschen auch gleiche Pflichten. Man kann sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken und das dann Gerechtigkeit nennen...
FuerstderSchatten hat geschrieben:Lies doch bitte erstmal richtig was die Leute geschrieben haben.
[/quote]

Diesen Tipp gebe ich gerne zurück.

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 23.06.2015 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ireyon hat geschrieben:
Was FürstderSchatten tut ist ebenfalls einen stereotyp aufbauen. Er hält mir vor dass ich nicht in der lage bin mich selbst zu verteidigen, eben weil ich schwul bin. Er hat mich weder gefragt ob ich diesen Schutz will noch ob er meiner Meinung nach überhaupt nötig ist. Ganz ehrlich? Es interessiert mich wenig ob er das tut weil er mich schützen will. Nen homophoben rassistischen pseudo nazi zu beleidigen schützt mich nicht und bringt mir auch nichts.

Und nein SJWs (seufz) sind keine Nazis. Sie sind Puristen, so davon eingenommen ja keinen zu verletzen oder zu beleidigen der zu ner "geschützten Art" gehört dass sie jeden anbrüllen der ihnen wiederspricht.

Extreme Islamisten würden mich (nach den Gesetzen ihres Landes/religion/blah) umbringen, FürstderSchatten (und Leute wie er) wollen andere gegen ihren Willen in Watte packen. Das das erste schlimmer ist als das zweite macht das zweite nicht objektiv "gut".

Das Leben wird mich umbringen. Entweder weil ich schwul bin, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin oder auch weil ein weniger moralischer Mensch mit nem Messer merkt das ich ne teure Armbanduhr trage. Risiko gehört zum Leben. Man versucht es klein zu halten, aber dieser Wahn das die ganze Gesellschaft sich doch um ihre empfindlichsten Mimöschen zu drehen hat geht mir auf den Sender. Menschen grenzen einander andauernd wegen jedem Unsinn aus. Zugegebenermassen bin ich hier nicht objektiv da ich eh ungern im Zentrum der Aufmerksamkeit bin.

Wobei ich zugegebenermassen nicht unschuldig bin. Leute wie Fürsti kann man sehr leicht zur Raserei und Polemik treiben und ich finds ungeheuer lustig (Ich weiss ich weiss, ich bin ein böser Mensch). Ich stell mir immer nen mitte 40-er Mann vor seinem PC vor der mit hochrotem Kopf um Atem ringt weil der Typ auf der anderen Seite es wagt zu wiedersprechen.
Weißt du was das Problem daran hier ist, dass du das hier schreiben kannst, weil andere für dein Recht so zu sein , wie du bist verprügelt, vergast und so weiter wurden und du nimmst das einfach als Selbstverständlichkeit hin. Nein, das ist kein vermeidbares Risiko gewesen, es ist quasi Fakt gewesen, dass du für Unzucht ins KZ gelandet bist.

Andere haben dafür gekämpft und du ziehst das in den Schmutz weil du Homophobie als Gottgegeben hinnimmst und sagst, ja kann halt passieren. Nein das hat nicht zu passieren, es gibt kein recht auf rechtes Gedankengut, wenn man mich fragt.

Du hast das zumindest wahrzunehmend und vielleicht auch diesen innerlich dankbar zu sein, denn sie haben dir ermöglicht zu leben wie du willst. So wie jeder Mensch, ich bin auch jeden Tag quasi dankbar, dass ich nicht in Afrika in irgendeinen Loch aufgewachsen bin, wo mein Vater vielleicht abgeschlachtet würde und mein Mutter zur Prostitution gezwungen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.06.2015 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
Gerechtigkeit bedeutet, gleiche Rechte für alle. Keine Sonderrechte für Weiße, keine für Schwarze, keine für Männer, keine für Frauen. Keine für Heteros, keine für Schwule. keine für Reiche und keine für Arme. Gerechtigkeit kann nur hergestellt werden, wenn Menschen nicht aufgrund äußerer Umstände, für die sie nicht einmal etwas können, verurteilt und herabgewürdigt werden. Ebensowenig entsteht Gerechtigkeit dadurch, dass eine überlegene, größere Gruppe, eine kleinere Gruppe schädigt.
Ganz genau, aber einigen muss halt mehr geholfen werden als anderen, weil sie eben mehr benachteiligt sind als andere, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich würde am liebsten gegen deinen Report ein Report einlegen.
Brauchst Du nicht. :wink:

Ich habe die Meldung geschlossen, nachdem ich mich bis zum besagten Beitrag durchgelesen hatte. Bei Eingang der Meldung war ich ohnehin schon fast da. Ireyon und FuerstDerSchatten tauschen ihre Meinung zumindest so zivilisiert aus, dass sie sich nicht gegenseitig melden, und auch für den schlaftrunkensten anzunehmenden Leser (repräsentiert durch mich) sind mit etwas gutem Willen beide Positionen nachvollziehbar. Ich glaube, dass zu einem guten Teil Streit um des Streites Willen drin steckt, was für eine Diskussionsplattform normal sein sollte.

Ich erinnere trotzdem an dieser Stelle noch einmal alle Teilnehmer daran, sich sachlich zu äußern. Am anderen Ende der Leitung(en) — stille Mitleser inbegriffen — sitzen Menschen! Außerdem sollt Ihr Euch bitte nicht zu weit vom Thema entfernen. Andernfalls beginnt eine spezifische Diskussion z.B. im Off-Topic, wenn Ihr Parallelen zwischen SJW-tum und Faschismus erörtern wollt.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ganz genau, aber einigen muss halt mehr geholfen werden als anderen, weil sie eben mehr benachteiligt sind als andere, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein?
Das ist nicht schwer zu verstehen. Natürlich muss man sich eher z.B. für die Rechte von Frauen einsetzen, da diese in der Welt immernoch von einer männerorientierten Welt unterdrückt sehen.

Die Frage ist halt immer, WIE man das angeht. Und genau darüber gibt es ja immer Diskussionen. SJWs übertreiben es mMn total indem sie selbst zu Extremisten werden, zu Leuten die dermaßen agressiv sind, dass sich selbst Leute von ihnen distanzieren, die eigtl. ihre Meinung teilen.

Kannst du dir vllt. denken warum dem so ist?

MfG Ska

P.S. Können wir BITTE aufhören, es SJW zu nennen? Ich find das so kindisch irgendwelche bescheuerten Modewörter für Dinge zu erfinden, die bereits eindeutig und vor allem KLAR VERSTÄNDLICHE Namen haben...

P.S.S.: @dx1: Ich spreche mich offen dagegen aus, es als "zivilisiert" zu bezeichnen, jemanden eine Nazi-Gesinnung zu unterstellen. Wir alle wissen, welche weitreichende Konsequenzen eine solche Verleumdung haben kann und daher ist das weder "zivilisiert", noch Spaß, noch Teil einer akzeptablen Diskussion.

Ich finds sehr fragwürdig, dass hier Kraftausdrücke mit Verwarnungen belegt werden, aber solche derartig herabwürdigen Unterstellungen werden als "normal" abgetan.

Wie gesagt, kann ich mich nicht anschließen...
Zuletzt geändert von Skabus am 23.06.2015 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Skabus hat geschrieben:Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst.

[…]

MfG Ska
Das "MfG" wirkt an dieser Stelle nicht mal mehr wie eine Floskel. Betrachte dies als Ermahnung.