Predint hat geschrieben:2mio....Sony ich bitte euch. Das sind doch totale peanuts. Die zahlt ihr mit links. Da glaubt wirklich keiner an das Spiel. Und dass für 2mio am Ende nur für ein Einstüdiges Indie-Abenteuer reicht, sollte auch klar sein.
Richtig traurige Sache....
wie bereits schon erwähnt, suzuki hat schon vor einiger zeit durchblicken lassen wie sehr er eventuell mit einer finanzierung durch kickstarter liebäugelt.
ich denke er hätte zu jedem publisher gehen können wenn er das spiel komplett fremd- bzw. publisherabhängig finanziert hätte haben wollen, wollte er aber wohl nicht, vielleicht spielen da rechtliche und/oder persönliche dinge eine rolle.
wenn microsoft 2,5 mrd. für minecraft ausgeben kann, dann hätten sie auch +50mio. für shenmue lockern machen können, alleine um nur eine e3 wegzurocken, aber das ging wohl nicht.
sony wird hier einfach lange gegraben haben bis sich suzuki zu diesem zweigeteilten schritt hat überreden lassen, ich denke mehr war einfach für einen publisher in bezug auf shenmue nicht zu holen.
ist doch gut wenn man suzuki nun endlich aus der höhle locken konnte und das spiel nun überhaupt kommt.
Thorgal hat geschrieben:Komisch das jetzt so ein Rummel um Shenmue anfängt... wohl nur von den paar Leuten, die es damals tatsächlich gekauft haben und der Rest jubvelt des Jubelwillens mit.
warst du nicht der jenige der die wertungen der team ico spiele in frage gestellt hat?
lass dir gesagt sein, shenmue hat überall traumwertungen bekommen, wenn das spiel, welches immer schon als trilogie erdacht war, zuende geführt wird, ist das einfach nur eine super sache.
soviel zum rummel.
greetingz