Temeter hat geschrieben:Mag ein Blizzard-Ding sein, das erinnert mich sehr stark an Starcraft.
SC1 hatte eine sehr simple und oberflächliche Story, die gerade mal die Missionen halbwegs zusammenhielt und viel der eigenen Fantasie überließ. Mit dem Nachfolger kamen dann aufwändigere Sequenzen, zahlreiche Dialoge, und generell mehr Charachterisierung hinzu.
Nur leider eben auf dem gleichen, simplen Niveau des Vorgängers, was dann in einer weniger vagen Geschichte resultierte, die ihre eigenen Schwächen richtig schön breittrat.
So ungefähr?
Also da muss ich als SC Fanatiker mal einhacken. Die Dialoge waren in SC1 viiieel besser. Und auch die Charaktere. Eine Kerrigan die sich damals in ein blutrünstiges, kühl taktierendes Monster verwandelt war deutlich glaubwürdiger und interessanter als dieser Möchtegern Twist in SC2 wo sie mal einen ganzen Planeten auslöscht und dann wieder ganz handzahm wird weil Darling Raynor ja zusieht. Das ist nicht hin und hergerissen das ist einfach nur schlecht. Und wo wir bei Raynor sind, als er damals immer noch an sie geglaubt hat, sogar in der Zwangslage war sich mit ihr gegen das VED zu verbünden und sie ihn dann verriet um seinen Freund Fenix zu töten - DAS war ein genialer Moment. Da konnte ich nachfühlen wie das letzte bisschen Gefühl für die alte Kerrigan in Raynor gestorben ist als er ihr sagte das er der jenige sein wird der sie dafür drann kriegt.
Das sie das alles einfach ignorieren und eig die gleiche Geschichte des wankenden Helden einfach noch mal erzählen weil einem nichts besseres eingefallen ist sei da noch geschenkt. Das sie es aber noch schlechter machen nicht. Generell gab es deutlich mehr Twists (und nicht solche die man schon im fucking Intro gespoilert bekommt wie bei Wings of Liberty) und Gott ich könnte soviel aufzählen.. gut ich bin wirklich ein wenig extrem, zocke einmal im Jahr traditionell SC1 durch und habe auch alle Bücher gelesen etc pp und selbst SC2 2 mal durchgespielt aber SC1 ist derartig viel weiter als dieser flache, klischeehafte Mist den sie da im zweiten Teil so toll inszeniert haben.. so das musste raus.