Wieso gibt es dann überhaupt Kritik an den Steuerungsmöglichkeiten der Wii U? Nintendo hat doch exakt das getan, was du gerade beschreibst. Herkömmliche Steuerung für Entwickler und Spieler, die das so bevorzugen und eine durchaus vielversprechende Option(!) etwas neuartigeres umzusetzen.Solidus Snake hat geschrieben:Verändern wenn es passt. Man hätte bei der Wii auch eine Version mit Gamepad UND Wii Mote machen können
Moment. Ich habe beim Fahrradfahren keinen Spaß also sind Fahrräder sinnbefreit? Logic at its best!Hank M. hat geschrieben:Ich finde die Wii Mote sinnbefreit. Warum? Weil ich damit keinen Spaß habe/hatte.
Es ist unfassbar! Es ist nichtmal eine Seite her, dass ich diesen üblichen Argumentationsstrang karikiert habe und schon geht es von vorne los.....Leon-x hat geschrieben:Also ich könnt mir durchaus vorstellen dass Nintendo zum reinen Softwareentwickler auf Konsolen wird.[..]
Wie aufs Stichwort.....sphinx2k hat geschrieben:Ich will das ja auch nicht als einzigen Grund darstellen. Aber wenn Nintendo eine Konsole auf den Markt bringt müssen eben die Nintendo Evergreens bereit stehen. Sonst verläuft der Verkauf zu schleppend.
Stadium 1: Nintendo hört nicht auf die Thirds
Stadium 2: Nintendo wird kritisiert dafür, dass sie Third-Party unfreundlich sind und dementsprechend sind sie selber Schuld, dass die Konsole floppt.
Stadium 3: Nintendo hört auf die Thirds und hält den Launchzeitraum weitestgehend frei von den großen Krachern damit die Thirds ihre Spiele besser an den Mann bringen können (erbärmlich genug, aber das ist eine andere Geschichte)
Stadium 4: Nintendo wird kritisiert dafür, dass sie Third-Party freundlich sind und dementsprechend nicht die großen Kracher präsent hatten, sodass sie selber Schuld sind, dass die Konsole floppt.
Hurra, die Schizophrenie findet ihren Höheunkt darin, dass Nintendo vorgeworfen wird, sie würden ständig nur ihre alten Marken recyclen und als Gegenvorschlag kommen: ALTE MARKEN. Hurra, ich bin im Irrenhaus!!Solidus Snake hat geschrieben:Ich meine viele Wollen ein Star Fox oder ein Wave Racer oder ein F-Zero. Doch können diese IPs heute noch genug Kunden anziehen. Ich würde es mir wünschen, aber glauben tue ich es nicht.