Flerschemer hat geschrieben:leifman hat geschrieben:Flerschemer hat geschrieben:Umfrage:
Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...
...bessere Technik - die Kulisse muss rocken! 5,3%...*hust*
Leider sind die Spiele bzw. ihre Inhalte allem Anschein nach alle so schlecht, dass es nur noch um die Technik geht. Schade schade schade...

warum dann überhaupt eine neue generation seit dem super nintendo? eines der schlechtesten argumente hast du hier gebracht.
greetingz
Genau! Mal wieder maßlos übertreiben um es ins lächerliche zu ziehen...Super-Nintendo und so...ganz großes Kino leifman...
Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird. Aber betreibt nur weiter eure Pixelhaarspalterei. Ich bin jetzt mit dem Thema durch.
Wer hier Spalterei betreibt bist du.
Ich wiederhole: Das "Kapitel Auflösung" ist nur ein Teil der Geschichte. Diesen Teil kann man nicht einfach ab-spalten und für sich gesondert sehen. Es ist die Konsequenz aus der Entscheidung für das Konzept "Xbox One".
Technik ist nicht alles, aber das ist so ziemlich das einzige womit MS hätte punkten können. Kinect taugt nicht, bzw. es rechtfertigt nicht den Preis von 500.- €, MS hat nichts auf dem Kasten was Exklusive betrifft, Onlinedienst mit schlechterem P/L Verhältnis und last but not least die schwache Hardware. Allen in allem das weniger attraktive Produkt.
Jazzdude hat geschrieben: Wo gerade 4K groß angekündigt wurde und sicherlich in 1-2 Jahren in jedem 500 - 900 € Fernseher drinsteckt?
Wo fand diese grosse 4K-Ankündigung statt?
Es wird auch in 1-2 Jahren keinen bis wenig Sinn haben sich einen 4K-TV anzuschaffen, resp. den FullHD-TV mit einem 4K zu ersetzen. Es gibt kein 4K-Fernsehprogramm, kein 4K-Datenträger, der Trend geht hin zu immer grösseren Bildschirmdiagonalen, und je grösser desto teuerer, desto teuerer der einmalige Anschaffungspreis für ein 4K-TV gegenüber FHD-TV und ebenfalls um einiges höher ist der Stromverbrauch. Bei durchschnittlicher Sitzentfernung fallen die Unterschiede zwischen FHD und 4K marginal aus, weil das menschliche Sehorgan ab einem gewissen Grad eine höhere Auflösung kaum mehr wahrnimmt. Nächster Punkt: Bandbreite. Höhere Auflösung bedeutet mehr Daten, die Grösse der Spiele würden um einige GB höher ausfallen. Wie toll es wäre, in Zeiten von digitaler Distribution ein 150-200GB grosses Spiel runterzuladen... auf 500GB - 2TB Festplatten. Die Konsumenten würden sich bestimmt nicht darüber beschweren, dass Download- und Installationsprozress ewig dauern und auf die antiquierte HDD max. 10 Spiele passen.
Deshalb ist es schwachsinnig zu mokieren, dass Konsole XYZ nicht 4K schaffen würde. Die Heinis die dauernd mit "4k steht vor der Tür" oder Ähnlichem angetanzt kommen, haben nicht die geringste Ahnung was für einen oberflächlichen Blödsinn sie schwafeln.
Es werden sicher gut zehn Jahre vergehen, bis 4K dorthin kommt, wo FullHD heute ist und dazu bedarf es mehr als nur den 4K-TV im heimischen Wohnzimmer des Durchschnittsverdieners.