Cool, sogar nachweisbar im Gehirn? Als ich das letzte mal nachgeschaut habe war noch alles da im Gehirn, obwohl, ich schau ja sowieso nur nach den Sachen die noch nicht weg sind ...maho76 hat geschrieben:nicht schlauer, aber das nicht-konzentrieren-könne-wollen hat sich in den letzten jahren massiv gesteigert (ich rede jetzt nicht nur von jungen Generationen, wobei man es da halt am meisten merkt). die aufmerksamkeitsspanne geht sogar nachweisslich seit 20 jahren massiv zurück (heute im schnitt unter 1 Minute, vor jahren waren das noch stunden), dafür hat sich die menge an aufgenommenen Informationen nahezu verdoppelt ... es bleibt aber halt nix mehr hängen. ist sogar im Gehirn nachweissbar... brave new world halt.Als ob die Menschen früher schlauer gewesen wären
Ansonsten bleibt es hier bei den üblich Ewig-Gestrigen. Heute sind die Firmen böser, die Menschen dümmer und das Gras blasser ...
Das schöne ist, vor und in 20 Jahren wird man das selbe sagen. "Wer hat schon mal die Ruhe sich mit echten Menschen 3-4 Stunden hinzusetzen und ein gutes altes Brettspiel zu machen." (Zitat: Ewig-Gestriger, 1985)
Ich gehöre übrigens zu denen, die inzwischen einen kurzen Geduldsfaden haben. Wenn mich Super Mario 24 (oder war es schon 25?) wieder mit 5 Minuten Intro ohne Ton und mit öden Textbausteinen nervt, dann wird es eben aus gemacht.
Für mich sind Handygames, aber auch kurzweilige PC Spiele wie Fifa, TF2, COD etc. deutlich attraktiver. Anmachen, Spaß haben, ausmachen. So war es früher doch eigentlich auch nur das es da hieß Anmachen, öde Vorbereitung, ödes Suche, ödes XY, Spaß haben, ausmachen.
Wenn euch die neuen Spiele alle zu kurzweilig sind, dann spielt doch einfach mal mit Links oder ohne Ton. Dauert dann sicher länger.
Zum Spiel Dungeon Keeper zurück. EA will Geld verdienen, so what? Immerhin gibt es jetzt ein Dungeon Keeper für Smartphones. Jetzt hat jeder die Wahl es zu spielen oder nicht. Warum ihr euch aufregt verstehe ich nach wie vor nicht.
Ich reg mich doch auch nicht auf, dass Bugatti Autos baut, die ich mir noch nicht leisten kann.