Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und anderen Spielelementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquistion: Infos zu Story, Kampf und andere

Beitrag von Usul »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja lies doch mal deinen Satz. Liest sich wirklich, als hätte es Meister Joda geschrieben.
Wie auch bei Meister Joda kommt es generell auf den Inhalt an und nicht auf die Form. Vielleicht bin ich ja des Deutschen nicht so mächtig, daß ich keinen fehlerfreien Satz nach deinem Gusto zusammenbekomme? Was dann?

Aber egal... das lenkt zu sehr vom Thema ab.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Von Syntax reden und dann von Joda.. ich zweifle schon ein klein wenig daran, ob diese Posts ernst gemeint sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Geschmäcker eben... it is that simple.
Du kannst hunderte von Jahren von kulturgeschichtlich relevanten Kriegen und Auseinandersetzungen nicht einfach mit "Geschmäcker eben" abtun. Man stelle sich nur vor, wie die Welt aussehen würde, wenn ein religiöser Fanatiker zum Kreuzzug aufruft und die Leute einfach nur abwinken, weil ... "Lass den anderen doch ihren Glauben. Ist doch Geschmackssache, wer an welchen Gott glauben mag!".

Echt jetzt, denk doch mal an die Kinder zukünftiger Historiker, die hungern müssen, weil Papi und Mami nix zum Erforschen und Analysieren haben!!

:mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, tut mir ja leid das Ihr so denkt, ich habs wohl nur mit einfachen Seelen hier zu tun.
:Pirat: :Hase:

Zu mehr als zu der Erkenntnis, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind, wird diese Diskussion nicht führen. Die Tatsache, dass einige die Brillanz, die du in DA2 erkennst (was dir auch absolut abzunehmen ist), nicht wirklich sehen, hat nichts mit deren geistiger Schlichtheit zu tun. Genauso wie es bei dir kein Zeichen von Urteils-Unvermögen wäre, falls du mit dem Hexer wenig anfangen könntest (Tip: Dafür muss man es aber erstmal spielen!). Geschmäcker eben... it is that simple.
Das stimmt, unzweifelhaft, auch das man es selbst spielen sollte um etwas behaupten zu können. Aber ich habe nur gleiches mit gleichen vergolten. Nen bisschen Gegenwind hat doch noch niemanden geschadet oder? Und das mit der behaupteten geistigen Umnachtung anderer Forenteilnehmer ist natürlich Quatsch, einfach ein verbaler Schlagabtausch mit dem ich meine Beiträge gerne würze.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

@FürstderSchatten

Kurze Verständnisfrage: Planescape Torment hast du auch nicht (durch)gespielt, weil du das hier jetzt so unbedarft in den Raum wirfst, oder?

Und wo wir grade beim Thema sind: ich finde es schon interessant, dass du dich über den mangelnden Respekt gegenüber guter Spiele beschwerst, während du sowas ständig tust, noch dazu mit Spielen, die du selbst nie gespielt hast.

Du weißt hoffentlich, wie man sowas nennt, ja?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Invader_Zim hat geschrieben:@FürstderSchatten

Kurze Verständnisfrage: Planescape Torment hast du auch nicht (durch)gespielt, weil du das hier jetzt so unbedarf in den Raum wirfst, oder?

Und wo wir grade beim Thema sind: ich finde es schon interessant, dass du dich über den mangelnden Respekt gegenüber guter Spiele beschwerst, während du sowas ständig tust, noch dazu mit Spielen, die du selbst nie gespielt hast.
Klar mehrere Male. Eines meiner Lieblingspiele. Außer den Witcher, Skyrim und Gone Home habe ich alle Beispiele zumindestens an die 40 Stunden (Fallout 3, Oblivion), über 100 Stunden (Morrorwind) oder durchgespielt (der Rest).

@ Usul

Unsinn, der Satz war einfach lustig. Ich unterstelle dir kein Unvermögen. Höchstensfalls generelle Abstinenz von Argumenten in dem Post, um den es ging. ^^

@ Seth Steiner

Ich bin kein Linguist, aber hat Joda nicht Probleme mit dem Syntax? Naja, vielleicht auch mit der Konjugation.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.01.2014 14:36, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Da muß ich mir DA2 ja wohl doch noch antun. Hatte darauf eigentlich keine besondere Lust, aber EA hat hier in Rekordzeit scheinbar ein verkanntes Meisterwerk geschaffen, wohingegen sogar Klassiker abstinken. Teufelskerle!
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:Echt jetzt, denk doch mal an die Kinder zukünftiger Historiker, die hungern müssen, weil Papi und Mami nix zum Erforschen und Analysieren haben!!

:mrgreen:
Auch wieder wahr. Tsss, ich und mein blödes Toleranzgeschwafel wieder, bringt denen auch nix auf den Teller, den armen Historikerkindern. Also Freunde: Ab jetzt wird hier wieder scharf zurückgeschossen, auf sie mit Gebrüll, Blutrausch, keine Gefangenen machen, make war not love. Im Namen aller zukünftigen Historiker und deren Kinder und Kindeskinder: Lasst den Hass regieren! :zoff:
Zuletzt geändert von Lord Hesketh-Fortescue am 07.01.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Da muß ich mir DA2 ja wohl doch noch antun. Hatte darauf eigentlich keine besondere Lust, aber EA hat hier in Rekordzeit scheinbar ein verkanntes Meisterwerk geschaffen, wohingegen sogar Klassiker abstinken. Teufelskerle!
Absolut, David Gaider hat hier wirklich ein nettes Drehbuch geschrieben. Aber ich kann dich nur warnen, aus irgendeinen für meinen Verstand nicht nachvollziehbaren Grund mögen es eine Menge Leute einfach nicht. Mit gehaltvollen Argumenten, die über Setting-Schwierigkeiten hinausgehen, können sie dabei leider auch nicht dienen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist eher so, dass du jeden anderen Grund nicht gerne liest und ein Problem damit hast, dass man das spiel nicht nur auf die Nachererzählung dessen reduziert, was das Spiel vermitteln will, sondern tatsächlich die einzelnen Aspekte sieht und deren Mängel erkennt. Die Geschmacksfrage erledigt sich in dem Moment, in dem handwerkliche Mängel nicht mehr als solche erkannt werden. Und das ist hier der Fall.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Es ist eher so, dass du jeden anderen Grund nicht gerne liest und ein Problem damit hast, dass man das spiel nicht nur auf die Nachererzählung dessen reduziert, was das Spiel vermitteln will, sondern tatsächlich die einzelnen Aspekte sieht und deren Mängel erkennt. Die Geschmacksfrage erledigt sich in dem Moment, in dem handwerkliche Mängel nicht mehr als solche erkannt werden. Und das ist hier der Fall.
Unsinn, Umgebungen die wiederholt eingesetzt werden, mögen immersionszerstörend, wenn man sehr viel Wert darauf legt, aber eigentlich scheinen sie keinen zu stören, jedenfalls bei Mass Effect hats die meisten nicht besonders und dort sind die Nebenquests unter aller Kanone, der Hauptquest ist bisher auch eher langweilig, irgendnen Spectre ist durchgedreht und will ne Maschinenrasse auferstehen lassen. Tja wers toll findet, soll glücklich werden. Die Figuren werden sehr lebendig in ihren Bewegungen in den Cutscenen dargestellt, wenn ich da nur an DA 1 denke und das Lager, zum Kotzen war das. Steif und jederzeit ansprechbereit standen sie da rum, das ist immersionszerstörend, wenn man mich fragt. Oder die Bewohner von Fallout 3 latschen jeden Tag den selben Weg und labern den selben Scheiss, ob man ihnen geholfen hat oder nicht.

Ich kann ehrlich gesagt über die angeblichen Mängel nur lachen, weil es kein anderes Spiel bisher besser gemacht hat, zumindestens keins dass ich kenne. Aber hilf mir auf die Sprünge was sind denn nun die Mängel im einzelnen, die beiden die ich genannt habe, sind die die häufig hier aufgeführt werden. Ich kenne noch leblose Städte, zu kleine Stadt, Kampfsystem nicht herausfordernd (was absoluter Quatsch ist), aufploppende Gegner (in Fallout 3 spawnen die Gegner immer wieder nach, immer an der selben Stelle, auch sehr realistisch, in Dragon Age 1 spawnen sie manchmal hinter einen). Alle diese Probleme haben andere Spiele auch und werden dafür nicht abgestraft, stattdessen gibts hier mal ne Story abseits von 0815, wo man mal nicht die ganze Welt rettet oder Drachen tötet und alle wollen trotzdem ihr gutes altes Dragon Age 1 oder Skyrim.

Ich finde viele dieser Argumente sogar überhaupt nicht nachvollziehbar, was wohl einfach Geschmackssache ist, ich mag den Grafikstil, ich mag den Flow den es im Gegensatz zu Dragon Age 1 vermitelt, mit Jadeempire und NWN 2 wohl mein Liebling gerade in diesen Dingen.

Von mir aus, muss es keiner mögen, aber ein schlechtes Spiel ist es bei weitem nicht. Es ist momentan eher noch die Messlatte, die die anderen erstmal überspringen müssen. Den Witcher muss ich mir wohl noch antun, damit ich ihn auseinanderpflücken kann, vielleicht werde ich ja positiv überrascht, aber jetzt erstmal Mass Effect.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.01.2014 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Ist ja schön, dass es dir gefällt. Aber musst du deswegen gleich alle anderen Diskussionsteilnehmer beleidigen? Anderen ihren Intellekt abzusprechen macht dich nicht clever, sondern nur überheblich. Und niemand diskutiert gerne mit jemandem, der offensichtlich jeden für einen Idioten hält, der nicht derselben Meinung ist wie er selbst.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Von der tollen Eigenschaft eines DA2 verschiedene Geschichten über mehrer Kapitel zu kombinieren schwadronieren, aber gleichzeitig der Witcher Reihe, deren Parade Disziplin genaue diese verbundenen Story Stränge sind, auf Titten Bildchen reduzieren (Und dabei bei DA2 die Playmate Brüste der 50+ Mutter und die Skelet Griffel der Schwester ignorieren)...DAS ist mal selektive Wahrnehmung!

Ohne mal auf diese "komplexe" Familiensaga eines DA2 einzugehen, mich haben viel profanere Dinge gestört. Zum Beispiel das Duell mit dem Qunari Chef. Luftschläge die einen aus 5 Meter Entfernung treffen, die Möglichkeit in die Wand gekloppt zu werden, und dann die GENIALE Idee das der Krieger nur Ausdauer auffüllt wenn er etwas tötet und dann keine Mobs reinschicken um die mal generieren zu können...echt vom feinsten.

Dann noch die Storyquest von Fenris, in der man in den einen Dungeon gelockt wurde, die man aber ohne Fenris beginnen konnte (Warum er dafür kein Pflichtmitglied war? Niemand weiß das). Schon war die Quest unlösbar. Wer programmiert den sowas!?!?! Da fallen solche Sachen wie vom Himmel regnende Gegner gar nicht weiter ins Gewicht....
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Invader_Zim hat geschrieben:Ist ja schön, dass es dir gefällt. Aber musst du deswegen gleich alle anderen Diskussionsteilnehmer beleidigen? Anderen ihren Intellekt abzusprechen macht dich nicht clever, sondern nur überheblich. Und niemand diskutiert gerne mit jemandem, der offensichtlich jeden für einen Idioten hält, der nicht derselben Meinung ist wie er selbst.
Ich finde wie über das Spiel diskutiert wird, auch im erheblichen Masse unwürdig. Da muss man mal kontra geben. Jeder hat seinen eigenen Intellekt, aber erstens kann ich abseits von Geschmacksfragen, wie ich mag die Story einfach nicht, weil ich mehr auf Drachen schnetzeln stehe (das ist jetzt nur halb Ernst gemeint), auch relativ objektives erwarten. Ich erwarte einfach ein Mindestmaß an Objektivität, z. B. wenn mir einer ein Spiel nennen kann, das genauso gute oder bessere Nebenquests aufweist, gut sagt es mir, ich kenne nur 2 Beispiele, NWN 2 und 1, die es annähernd aufs selbe Niveau bringen. DA 1 hat beispielsweise nicht mal den Hauch einer Chance. Der einzige Gegenkandidat wäre dann jetzt der Witcher, den ihr nennen könntet, aha also nur ein Spiel hat eine Chance gegen DA 2 und trotzdem sagen alle es wäre schlecht. Irgendwie paradox, nur ohne höhere Wahrheit.

@ The Laughing Man

Toll der Witcher ist also das einzige bessere Beispiel, was zu überprüfen wäre. Tja die Luft ist dünn soweit oben. Geben wir den einen 50% und dem anderen 99%, das ist dann fair.

Der Kampf mitm Qunari Boss war knackig, genauso wie gegen Lorne Starling in NWN 2, da musste man auch erstmal minutenlang von ihm weglaufen, damit seine Raserei aufhört. Ich hab nen Schurken gespielt, war hart habs aber geschafft, hab halt mehrer Anläufe gebraucht bis ich ihn down hatte. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich mag mal nen bisschen was ausprobieren bis es klappt, alternativ kann man ihm ja Isabella schenken.

Letztes Argument: wir gehen jetzt also auf Bugs ein? ok, erstmal natürlich gibts in dem Spiel Bugs. Über den bin ich aber nicht gestolpert und wenn dann heisst es halt neuladen. Hab mit dem Spiel weit über 100 Stunden verbracht, da kann man noch mal 20 Minuten dranhängen. Aber kann einen aufregen. In NWN 2 gabs auch nen Plotstopper nach 3 Stunden Spiel da musste man komplett neuanfangen, da ich aber sowieso die Angewohnheit habe, nach nen paar Stunden nen Neustart erstmal zu machen, weil ich bis dahin erst alle Gameplay-Funktionen kenne, ist das für mich sowieso ok.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.01.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe bei dir keine Objektivität sondern nur nacherzählungen von Quests, ohne Hinblick auf die Präsentation. Nicht zu vergessen, dass ein Spiel eben auch noch aus mehr besteht als nur Quests und auch da überzeugen muss. Subjektives "das ist total deep!" wird nicht Objektiv, weil man seiner Freude darüber Ausdruck verleiht dass dies und jenes passiert. Ich habe das Spiel auch gespielt und ich weiß daher auch was für Quests es gab.