adventureFAN hat geschrieben:Dann hast du mich falsch verstanden. Ich stelle ihn nicht als etwas besonderen dar, sondern im Gegenteil: Als einen Menschen.
[...]
Wo fängt eigentlich das Troll-Sein an und wo hört es auf?
Schön geschrieben.
TermiXx hat geschrieben:Ich spreche davon, dass er verdient was er bekommt oder gilt es bei dir in der Gegend als freundlich "Lutsche und ersticke an meinem ..." oder "Eure Spiele sind ALLE scheisse" zu sagen?
Warum sollten Leute ihn dafür nicht hassen?
Ist ja lustig, daß der Schwanz-Satz immer wieder hervorgekramt wird... und schön aus dem Zusammenhang gerissen... auch aus dem linguistischen Zusammenhang.
Und nein, HASSEN sollte man niemanden. Wen ich jemanden hassen würde, der alle Spiele aus meinem Land Scheiße findet (und das hast Fish nicht gesagt), dann würde ich zum Arzt gehen. Denn das ist nicht gesund.
GeQo hat geschrieben:Tut er nicht? Also die letzten 3 oder 4 Interviews die ich von ihm gelesen habe, bestanden nur aus rumgetrolle. Auch richtig lächerlich gegen MS gewettert etc wie es ein 4P Sony-Fanboy-Troll nicht besser hätte machen können.
Ganz offensichtlich haben wir andere Definition von "Troll".
Aber wie gesagt: Selbst WENN er ein Troll wäre (nach welcher Definition auch immer), behaupte ich ja, daß das kein Grund ist, ihn übelst auf persönlicher Ebene übelst zu beschimpfen (oder zu hassen, um das wieder aufzugreifen). Oder bist du der Meinung, daß Trolle zum generell zum Abschuss freigegeben sind?
LePie hat geschrieben:"Recent Indie Games" sind allesamt nichts weiter als billige Rip-Offs der 8/16-Bit-Ära, von vorne bis hinten verbuggt, mit mieser Steuerung gesegnet und von daher unspielbarer Softwaresondermüll, der einfach zu stark gehyped wird - deiner tollen Argumentation zufolge ebenfalls eine völlig legitime Aussage.
Das ist insofern eine legitime Aussage, als sie dann deine Meinung ausdrücken würde. Man muß der Aussage nicht zustimmen, aber man kann sie doch auch nicht per se verbieten.
Und trollig wäre diese Aussage nicht, wenn dich jemand explizit nach deiner Meinung zu "Recent Indie Games" fragen würde.
Ich frage mich langsam, was "Troll" hier für die Leute bedeutet. Nur weil jemand etwas Unpopuläres sagt (gerne etwas schärfer ausgedrückt), ist er doch nicht automatisch ein Troll.
Und selbst wenn ein Troll wäre - siehe oben.