ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Beitrag von Kabelinternet »

Creepwalker hat geschrieben:Wie hier manche behaupten ZombieU sei ein Nischentitel. Da sag ich nur:
Hahahahahahahahaahahaha. Das Spiel war DER Launchtitel für erwachsene Zocker!
Stimmt zwar generell, aber bei der Wii U passt er gar nicht. Nintendo hat ja selbst keine Ahnung mehr, ob sie die Wii U jetzt auf ein Publikum ansetzen, welches knallbunte Knuddel-Spiele ala Mario, Zelda etc. liebt, oder auf Leute, die eben realistische und blutige Szenarien als Zombie U gut finden.

Das ist im Kern das Hauptproblem der Wii U. Sie hat allgemein keine wirklichen Systemseller als Spiele und Nintendo bewegt sich bei der Zielgruppenfindung im absoluten Niemandsland.

Meiner Ansicht nach sollte Nintendo im Laufe der nächsten Jahre komplett raus aus der Hardwareentwicklung gehen und nur noch Spiele produzieren. Gegen Sony und Microsoft sind sie einfach zu klein, um sich längerfristig am Markt mit Gewinnen behaupten zu können.
Zuletzt geändert von Kabelinternet am 09.07.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Ohh super, das ist wichtiger, als diese immer negativen News-Kette von 4players zur Wii U.
Da kann doch aber 4Players nix dafür! Oder irgendeine andere Games Seite oder Magazin. Wenn es nun mal in letzter mehr Negative als Positve News zur Wii U oder Nintendo gibt was sollen sie denn da machen? Mit der News warten bis man vorher was Positives schreiben kann? Dann heißt es gleich wieder - Ey das hab ich doch vor nem halben Jahr schon bei SUPERPIXELOVERKILL.crom gelesen!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Imperator74 hat geschrieben:
Nintendokonsolen Besitzer kaufen nur Nintendospiele.
Ein Nebengrund, die Wii U zu kaufen, war auch, daß ich endlich bei Mario mal wieder mitreden wollte. Meine letzte Begegnung mit Mario war Donkey Kong, damals noch auf einem Commodore CBM (wer's nicht kennt, mal googeln, das waren noch Rechner!) und wenig später auf Atari 2600 (ja, genau, ich hatte die mit Holzimitatverkleidung!).

Mein Wiedersehen verlief enttäuschend. Hatte mir "New Super Mario Bros." gekauft, es hoffnungsfroh eingelegt und dachte, ich kiek nicht richtig: das soll ein ernstzunehmendes Spiel sein? Bin ich fünf und geh zur Vorschule oder was? Nee, das war nicht meins. :)
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 09.07.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Ohh super, das ist wichtiger, als diese immer negativen News-Kette von 4players zur Wii U.
Da kann doch aber 4Players nix dafür! Oder irgendeine andere Games Seite oder Magazin. Wenn es nun mal in letzter mehr Negative als Positve News zur Wii U oder Nintendo gibt was sollen sie denn da machen? Mit der News warten bis man vorher was Positives schreiben kann? Dann heißt es gleich wieder - Ey das hab ich doch vor nem halben Jahr schon bei SUPERPIXELOVERKILL.crom gelesen!
Hey, man muss uns doch irgendwie mut machen mit dem vorschwindeln einer glorreichen Zukunft für die wir so viel investiert haben......

Um zum Beispiel ein Mario 3d Land zu bekommen
Mein Wiedersehen verlief enttäuschend. Hatte mir "New Super Mario Bros." gekauft, es hoffnungsfroh eingelegt und dachte, ich kiek nicht richtig: das soll ein ernstzunehmendes Spiel sein? Bin ich fünf und geh zur Vorschule oder was? Nee, das war nicht meins.
Ja ich weiß furchtbar. Nur das mit der Vorschule ist nicht richtig. Weil noch kindischer sind Gta oder hier Battlefield.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Edit: Kommentarsystem...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 09.07.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Imperator74 hat geschrieben: Nintendokonsolen Besitzer kaufen nur Nintendospiele. Bei der Wii U kommt halt das massive Problem dazu das Nintendo sich verzockt hat, was die Fertigstellung der eigene Spielemarken angeht.
Ich würde mir glatt eine Kaufen wenn es etwas anderes als Nintendo Spiele dafür gäbe! Gut sollten mich auch ansprechen. Bayonetta 2 wäre so ein Titel und auch das neue von den Monolithsoft sieht recht vielversprechend aus. Das war es dann aber auch schon. Das reicht mir nicht.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Hey, man muss uns doch irgendwie mut machen mit dem vorschwindeln einer glorreichen Zukunft für die wir so viel investiert haben......

Das ist ja das Tolle: 4Players und jede andere Seite muss im Prinzip gar nichts. Das fällt natürlich umso leichter, je kleiner die Nutzerbasis eines Gerätes ist. Wenn du Balsam für deine Nintendo-Seele brauchst, solltest du eine WiiU- oder allgemein Nintendo-nahe Seite besuchen, davon gibt es doch welche.
Ja ich weiß furchtbar. Nur das mit der Vorschule ist nicht richtig. Weil noch kindischer sind Gta oder hier Battlefield.
Weil du das selbstverständlich beurteilen kannst, wo du doch alle "realistischen", "Nicht Nintendo"-Spiele nicht spielst... :roll: Und dann auch noch verallgemeinernd für jeden festlegen, was?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Hey, man muss uns doch irgendwie mut machen mit dem vorschwindeln einer glorreichen Zukunft für die wir so viel investiert haben......

Das ist ja das Tolle: 4Players und jede andere Seite muss im Prinzip gar nichts. Das fällt natürlich umso leichter, je kleiner die Nutzerbasis eines Gerätes ist. Wenn du Balsam für deine Nintendo-Seele brauchst, solltest du eine WiiU- oder allgemein Nintendo-nahe Seite besuchen, davon gibt es doch welche.
Das war ironisch? Schon mal davon gehört.

Es geht bloß darum das sich alle News um verkaufszahlen drehen oder ausgelassene chancen seitens Iwata, die für irgendwelche analytiker ganz lustig sein mögen. Aber wircklich essenzielles sieht einfach anders aus.

Und wenn Leute wegen einem spiel wie super Mario Bros, befürchten ihren maskulinen Stolz zu verlieren, dann hängt es dich mit ihrem Ego zusammen, nicht mit dem Spiel selbst. Weil Vorschule herrscht da wo ganz anders. Zum beispiel in Zombi U. Splash und bumm und splash. bei gta quietsch und bumm, bei neueren resident evils nur bumm bumm (nicht die schüsse sondern die enttäuschten fans die mit dem kopf gegen die wand knallen lol)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:

Das war ironisch? Schon mal davon gehört.

Es geht bloß darum das sich alle News um verkaufszahlen drehen oder ausgelassene chancen seitens Iwata, die für irgendwelche analytiker ganz lustig sein mögen. Aber wircklich essenzielles sieht einfach anders aus.
Du meinst so wie die schwammigen Äußerungen Miyamotos, die mal wieder alles versprechen, aber nichts Vorzeigbares enthalten?
Und wenn Leute wegen einem spiel wie super Mario Bros, befürchten ihren maskulinen Stolz zu verlieren, dann hängt es dich mit ihrem Ego zusammen, nicht mit dem Spiel selbst. Weil Vorschule herrscht da wo ganz anders.
Du musst dich ja aber auch mächtig verzweifelt sein, wenn du dich von "solchen" Leuten in deinem eigenen Geschmack angegriffen fühlst. Oder warum diese Feindseligkeit?
Zum beispiel in Zombi U. Splash und bumm und splash. bei gta quietsch und bumm, bei neueren resident evils nur bumm bumm (nicht die schüsse sondern die enttäuschten fans die mit dem kopf gegen die wand knallen lol)
Wenn du mal nicht ständig deinen Beitrag erweitern würdest... :lol: Ich führe dein Schema gerne fort. Mario: Hüpf und bumm. Hüpf und bumm. Panzer werf und bumm. Feuerbälle werf und bumm. Mario Kart: Beliebiges Item aufheb und bumm. Immer wieder Runden fahren. Etc. etc. Und jeder kann Spaß an einem SPIEL haben...

Ich sage zum Beispiel, dass ZombiU Spaß machen kann, es aber einfach inhaltliche und technische Schwächen hat. Du fühlst dich nur gleich wieder angegriffen, obwohl du laut eigener Aussage gar kein Interesse an eben jenem hast? Also geht es dir lediglich um die Konsole. Wer's braucht...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 09.07.2013 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Das Spiel interessiert mich brennend, allerdings kaufe ich mir die Wii U (noch) nicht, da sie zu wenig Software-Angebote hat. Das ist das, was bestimmt viele abhält. Wenn die dann Wii U endlich läuft, werde ich mir Zombi U holen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Und wenn Leute wegen einem spiel wie super Mario Bros, befürchten ihren maskulinen Stolz zu verlieren, dann hängt es dich mit ihrem Ego zusammen, nicht mit dem Spiel selbst. Weil Vorschule herrscht da wo ganz anders. Zum beispiel in Zombi U. Splash und bumm und splash. bei gta quietsch und bumm, bei neueren resident evils nur bumm bumm (nicht die schüsse sondern die enttäuschten fans die mit dem kopf gegen die wand knallen lol)
Naja wenn du selber solche Kommentar über Spiele machst solltest du dich aber auch nicht über die Nintendo für Kleinkinder Kommentare aufregen. Geschmäcker sind halt verschieden was will man machen.
Mir wäre es völlig egal wenn das jemand meint, gibt schließlich genug Leute die Konsolen oder auch PC Spiele generell immer noch für Kinderspielzeug halten. Mein maskuliner Stolz ist mir da aber herzlich egal, spiele eh meist Weibliche Chars damit ich noch was fürs Auge habe und nicht wie bei Metal Gear 4 ständig die Ritze von Snakes Hinterteil vorm Gesicht habe! :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Und wenn Leute wegen einem spiel wie super Mario Bros, befürchten ihren maskulinen Stolz zu verlieren, dann hängt es dich mit ihrem Ego zusammen, nicht mit dem Spiel selbst. Weil Vorschule herrscht da wo ganz anders. Zum beispiel in Zombi U.
Unklar ist dieser Rede Sinn. Will sich da jemand mit mir streiten, ruft einer um Hilfe, braucht er was zu essen, kann man was tun? Grammatik und Rechtschreibung sind in der Tat auf Vorschulniveau, drum der Rat: Kauf Dir mal 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein Rechtschreib-Nazi. Geh dich selbst beweihräuchern in irgendwelchen Nicht-Vorschulspielen die weiß der Kuckuck viel Gewalt haben.

Und das doch nur weil du nichts als Gegenantwort parat hattest. Selbst schuld mit so einem oberflächlichen Outing.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.07.2013 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Und wenn Leute wegen einem spiel wie super Mario Bros, befürchten ihren maskulinen Stolz zu verlieren, dann hängt es dich mit ihrem Ego zusammen, nicht mit dem Spiel selbst. Weil Vorschule herrscht da wo ganz anders. Zum beispiel in Zombi U.
Unklar ist dieser Rede Sinn. Will sich da jemand mit mir streiten, ruft einer um Hilfe, braucht er was zu essen, kann man was tun? Grammatik und Rechtschreibung sind in der Tat auf Vorschulniveau, drum der Rat: Kauf Dir mal 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft.
Da es sich hier um eine seltene Gattung der Frischlufttrolle handelt, würde ich sagen, er will sich "streiten". Man könnte ja mal einem Schulbuchverlag den Tipp geben, eine WiiU-"Eine Tüte Deutsch"-App im E-Shop zu veröffentlichen. Dann könnte man auch ihn erreichen.

Edit: Tjaja, wie das Leben so spielt. Die Antwort kam schon vom Gefragten selber...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ein Rechtschreib-Nazi. Geh dich selbst beweihräuchern in irgendwelchen Nicht-Vorschulspielen die weiß der Kuckuck viel Gewalt haben.
Um es mit Yoda zu sagen: Viel Zorn in Deinen Zeilen ich spüre, junger Jedi. Viel lernen Du noch mußt.

Ich hab auch keine Ahnung, welche Laus Dir über die Leber und so. Ich spiele gerne Videospiele und schreib gerne drüber. Ich sehe allerdings nicht, welchen Sinn es hätte, aus meinem Hobby ein Streitthema zu machen. Und wieso Mario mich in meinem männlichen Stolz kränken sollte. Und woher solche Gedankenhopser kommen. Und überhaupt.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 09.07.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.