mischa1981 hat geschrieben:@Ash2X
Was ist denn dein Problem? Wenn dir außer MGS1 kein anderes Metal Gear Solid gefallen hat, dann guck dir die Trailer nicht an und lass MGS außen vor. Ich verstehe es echt nicht, wie man die gesamte Spielereihe außer dem ersten nicht mögen kann, aber dann bei einer Ankündigung eines neuen Teils die Keule schwingen muss. Einfach Klappe halten.
Also kann ich nicht hoffen das es ENDLICH mal wieder ein wirklich gutes Spiel wird?
Ich wollte damit drauf hinweisen das Kojima kann wenn er will - auch die ZoE-Teile,vorallendingen 2nd Runner zeigen dies deutlich.Klar, man kann sich damit abfinden das ein schick präsentiertes Spiel mit wirrer Storyline geboten wird (die imho ja leider von Symbolik und Message in Teil 1 immer mehr in "bedeutungsschwangeren Bullshit mit Vampiren,untreffbaren Frauen und Bienenmännern" abgerutscht ist) und die "Klappe halten".Ich finde nur schade das der Herr sein Talent verschenkt.Spielerisch war keiner der Titel eine Offenbarung,aber als Gesamtwerk hat es funktioniert...bis man ab Teil 2 eine Betäubungspistole gefunden hat die alle Probleme auf Entfernung löst uns so aus "Tactical Espionage Action" ein einfacher Shooter wurde.
Was man von Ground Zeros gesehen hat war ja schon ganz ok und macht Hoffnung.Es muss sich jetzt noch zeigen ob Ground Zeroes und The Phantom Pain wirklich zwei Spiele sind...die Nummer mit den Moby Dick Studios als Deckname für ein Kojima-Projekt wäre aber in jedem Fall mehr als peinlich.