Oh du schöne naive Welt...Sovngarde hat geschrieben:was ist geschehen? eine firma hat eine marke an eine andere firma verkauft. das neue unternehmen kann natürlich die geschäftsführung austauschen, die dann eine neue philosophie durchdrückt (womöglich entlassungen von redakteuren).
das ist momentan jedoch eher fraglich. weshalb kauft man eine marke auf? weil sie gewinn abwirft.
in der regel. nur in der ausnahme kauft man etwas, um es fundamental zu verändern.
es wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
Domains werden auch verkauft, wenn es Klickgaranten sind mit stetig hohen / steigenden Besucherzahlen.
Computec schlägt hier 2 Fliegen mit einer Klappe : Erstens kann sie schön ihren Werbepartnern nach dem Mund "bewerten" und damit mehr Kohle einfahren und zweitens wird nur ein kleiner Prozentsatz der "Leser" überhaupt mitbekommen, was hier passiert. Was glaubt ihr denn, wieviel EA, UBI und wie sie alle heissen für eine Topbewertung von deutschlands "härtestem" Spielemagazin springen lassen...?