Es gibt in Deutschland zweimal "ab 18". Einmal "ab 18 und darf beworben werden" und für die härteren Fälle "ab 18 und darf nicht beworben werden". Zensiert wird seitens des Herstellers um niedriger zu kommen, in Falle von "ab 18" das es überhaupt beworben werden kann.PerfectEnemy hat geschrieben: Wieder einer der einfach nicht versteht das Zensur in welcher Form auch immer nie die richtige Lösung sein kann. Wenn ein Spiel oder Film ab 18 also für Erwachsene gemacht ist erwarte ich einfach auch diesen Inhalt zu bekommen und das völlig unzensiert. Wozu gibts die Alterseinstufungen ab 18 überhaupt wenn es eh zensiert wird? Wenn uns Erwachsenen nicht einmal zugetraut wird für uns selbst zu entscheiden was wir sehen bzw. spielen wollen dann gehe ich auf die Barrikaden davon kannst du aber ausgehen. Ich bin 30 und lasse mich nicht bevormunden!
Du wirst seitens der Alterseinstufung nicht bevormundet, es wird dir verschwiegen.... nutzen kannst du als Volljähriger das Produkt dennoch in vollen Umfang...du musst nur wissen das es eine "darf Minderjährigen nicht erwähnt werden" Version gibt....