Es ist einfach attraktiv sich als Microsoft und Sony zu Beginn einer neuen Gen ein paar Exklusivtitel einer Drittherstellers zu sichern, das ist nicht nur logisch sondern auch Tatsache. Hier ein paar Hausnummern:MrPink hat geschrieben:Aha, da kann ich mich, als Multiplattformer, gar nicht mehr dran erinnern. Könntest du da bitte etwas konkreter werden?Ponte hat geschrieben: Aber was machst du dann, wenn die neuen Konsolen deinem PC wieder überlegen sind und der Konsolenexklusiv Boom den Spielemarkt erneut durchfegt? Richtig, du trollst wieder unterirdisch schlecht gegen die neue Generation und dein Ego sucht verzweifelt Gründe warum dein PC immernoch viel besser ist.
Hatten wir alles schon vor 6 Jahren, war damals schon peinlich, aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein neuer Verblendeter auf.
Mit der "Überlegenheit" kannst du, schlicht, nur die Xbox 360 im Jahr 2006 meinen.
Die PS3 war schon bei Erscheinen, durch die Geforce 8 deklassiert.
Gears of War 2
Halo 3
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing
Fable 2
Metal Gear Solid 4
Virtua Fighter 5
Condemned 2
....
Viele Titel hatten nicht exklusive Vorgänger bzw. der Entwickler hatte zuvor schon für andere Systeme programmiert.
Naja, also zum einen habe ich erhebliche Zweifel das ein durchschnittlicher Client 2007 mit einer GeForce8 ein Uncharted hätte zaubern können (von Teil 2 und Teil 3 ganz zu schweigen, soweit ich weiß wurde die Grafikkarte in der PS3 noch nicht ausgetauscht :wink: ) und zum zweiten gibt es logischer Weise immer irgendwo auf der Welt einen Rechenknecht der den Konsolen schon bei Release überlegen ist.