Naja, deine Worte lesen sich schon recht "konservativ".Scipione hat geschrieben: wie bereits gesagt, interpretiere bitte nicht mehr in meine Worte als ich überhaupt gesagt habe.
Davon ab herrscht da eine grosse Kluft zwischen dem was man sich wünscht bzw was wünschenswert wäre und dem was aus Anbieter-Sicht schlichtweg nötig ist, um als Unternehmen überhaupt überleben zu können.
Nintendo macht doch schliesslich auch nicht einfach nur so neue Sachen und verlässt sich ganz allein darauf. Nein, sie packen natürlich überall ihre grossen, alten, bekannten Helden mit drauf und melken diese bis zum geht nicht mehr.
Natürlich nutzt Nintendo erfolgreiche Franchise weiter. Alles andere wäre ja auch ziemlich bescheuert. Die Serien haben Wiedererkennungswert, eine große Anhängerschaft und entsprechend hat man da fast ne Erfolgsgarantie mit Titeln wie Mario und Zelda. Mich würde es auch nerven wenn nun auf einmal 5 Jahre kein neues Zelda kommt. Trotzdem versucht man mittlerweile auch wieder ein paar neue(alte) Franchise zu bemühen. Pikmin lag nun z.B. schon lange auf Eis, Dillons Rolling Western gibts auf dem 3DS, Kid Icarus wurde endlich wieder hervorgekramt und Miyamoto hat nach eigenen Angaben auch noch ein paar neue Ideen in der Hinterhand. Was ich allerdings begrüßen würde, wäre die Abstände zwischen den Ablegern wieder ein wenig zu vergrößern. Gerade von Mario kam in den letzten Jahren und kommt in nächster Zeit recht viel und es würde auch nicht schaden auf neue Ableger auch mal wieder 2-3 Jahre warten zu lassen und dafür mal andere Franchise, wie z.B. Starfox, Earthbound, F-Zero, Donkey Kong, Ice Climber usw zu bemühen. Es gibt da ja durchaus einige, die in letzter Zeit sehr sehr kurz gekommen sind bzw. gar nicht mehr stattgefunden haben.