Apropos: Petition signed.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Na, jetzt weißt du wie warum so einige PC-Spieler es nicht verstehen können warum man Ego-Shooter mit einem Gamepad spielt.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Ich weiß, das ist für euch ein Glaubenskrieg. Aber ich hab 100 Stunden in Dark Souls verbracht und würde das nicht mit Tastatur und Maus spielen wollen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das Spaß machen könnte. Das ist absolut ein Spiel für die Couch und nicht für den Schreibtisch. Aber jeder wie er mag. Zur Not auch mit Kinect, Lenkrad oder Touchscreen.
Wie MrPink schon richtig auf Seite 1 geschrieben hat:Palace-of-Wisdom hat geschrieben: Ich weiß, das ist für euch ein Glaubenskrieg. Aber ich hab 100 Stunden in Dark Souls verbracht und würde das nicht mit Tastatur und Maus spielen wollen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das Spaß machen könnte. Das ist absolut ein Spiel für die Couch und nicht für den Schreibtisch. Aber jeder wie er mag. Zur Not auch mit Kinect, Lenkrad oder Touchscreen.
MrPink hat geschrieben:
Je nach Fasson ist auch ein Playstation-Style Controller möglich.
Es ist tatsächlich nicht so, dass sich die Steuerung grundsätzlich von anderen 3rd-person Actionspielen unterscheiden würde. Jedenfalls habe ich lange genug Demon's Souls gespielt um davon auszugehen, es einigermassen beurteilen zu können. Man mag etwas mehr Kontrolle über den Charakter haben als in den meisten (nicht allen!) Spielen, aber das ist kein Argument, da Maus und Keyboard diesbezüglich kein Manko haben, nur noch mehr Tasten. Vernünftige Umsetzung des Steuerkonzepts vorausgesetzt.Phaon hat geschrieben: Die absolute Grundvoraussetzung, um in dieser Diskussion überhaupt mitreden zu können, ist, Dark Souls schon einmal mit dem Gamepad gespielt zu haben. Des Weiteren ist es lächerlich, dass aus der ganzen Angelegenheit schon wieder ein PC vs. Konsole - Thread gemacht wird.
Es gibt hier genügend Multiplattform-Spieler, wie meine Wenigkeit, die Demons Souls und Dark Souls ihr Eigen nennen, nur aber auch genügend Spiele-Erfahrung am PC haben, um das auch wirlich beurteilen zu können. Es ist faktisch falsch, daß die Steuerung von Dark Souls auf PC mit Maus und Tastatur nicht funktionieren würde. Wer das behauptet, hat einfach keine Ahnung. Es funktioniert. Ob besser oder schlechter, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde gerade die Kameraführung mit Maus wesentlich angenehmer, so daß ich Dark Souls liebend gerne mit einer verünftigen Maus- und Tastatur-Steuerung auf PC spielen würde. Wer das nicht will, kann auf dem PC aber trotzdem noch einen der vielen Pads anschließen. Das ist nämlich der Vorteil des PC: freie Eingabemöglichkeiten. Es ist faktisch gesehen also gar nicht möglich, daß die Steuerung auf PC schlechter sein kann als auf Konsole.Phaon hat geschrieben:Es wäre schön, wenn die ganzen Leute, die behaupten, dass man Dark Souls mit Maus / Tastatur besser spielen könne als mit Gamepad, das Spiel zumindest einmal gespielt hätten ^^. Das ist aber bei vielen hier nicht der Fall. Bisher sind mir da besonders zwei Kategorien von Usern aufgefallen:
1.) "alle Spiele spielen sich ja generell mit Maus / Tastatur besser als mit Gamepad, also ist es auch bei Dark Souls so"
2.) "also ich hab mir jetzt mal ein Video zu Dark Souls angesehen, und die Steuerung ist da ja wie bei allen anderen 3rd-Person-Spielen"
Die absolute Grundvoraussetzung, um in dieser Diskussion überhaupt mitreden zu können, ist, Dark Souls schon einmal mit dem Gamepad gespielt zu haben. Des Weiteren ist es lächerlich, dass aus der ganzen Angelegenheit schon wieder ein PC vs. Konsole - Thread gemacht wird.
Weil dir die Fantasie dazu fehlt und du dich an etwas gewöhnt hast. Das hat nun wirklich überhaupt nichts zu bedeuten.Slavovitsh hat geschrieben:Wenn man erstmal über 200 Std. Dark Souls mit dem Gamepad gespielt hat dann ist es klar das man sich eine Maus/Tastatur-Steuerung bei diesem Spiel nicht vorstellen kann.