So nicht ganz wahr, die GPU des SNES konnte mehr Farben gleichzeitig darstellen als das Genesis, darum sehen die SNES-Titel auch alle viel farbenfroher ausJesusOfCool hat geschrieben:das hat nintendo aber auch schon früher gezeigt. der NES und SNES waren den sega konsolen leistungsmäßig unterlegen, aber trotzdem immer klar marktführer.

Ich denke momentan einfach nur das Nintendo sich selbst überschätzt, wie damals zu N64 Zeiten. Ein Handheld ohne Software für 250€ auf den Markt zu werfen ist schon ein Herausfordern des Flops. Die WiiU wird nun ebenfalls die Wii-Schiene fahren und ältere, geshrinkte Hardware verbaut kriegen die auf dem Stand meines alten PCs zu liegen scheint (RV7xx GPU). Wenn das Teil dann für 300€ auf den Markt kommt, halte ich den Drops auch für fast gelutscht. Mit der Wii hat es geklappt, weil sie eine Revolution war. Die WiiU muss unbedingt Hardware haben die sie ansatzweise zukunftssicher macht. Heutige PCs sind schon weitaus flotter unterwegs als das was an WiiU-Specs angenommen wird. Werde die ganze Sache, gerade nach diesem 3DS-Debakel, sehr genau beobachten und ganz sicher kein Early Adaptor mehr werden...
Edit:
Super, Screwattack macht sich auch schon über Nintendo's bes**issene Planung lustig ( Hardware-Patch )

EDIT 2:
Bestätigt meine Theorie über Nintendo's Profit-Gier etwas