jaja valve und der tanz auf den vulkan... alle lieben und hassen sie gleichzeitig^^
unser herr von lionhead würde jetzt argumentieren das diese doch auch ein wesentlich geringeres problem mit gebrauchtspielen hat
Crewmate hat geschrieben:Nimi hat geschrieben:Wenn Gebrauchtspiele so furchtbar und schrecklich sind, wieso sind dann zahlreiche Klassiker gar nicht mehr neu zu bekommen?
Selbst hochprofilige Spiele für die letzte Konsolengeneration (PS2, GC...) sind oft nur noch gebraucht zu kriegen. Aber wenn ich die dann kaufe, bin ich böse, oder wie?

Du hast da eigene Vertriebswege wie Steam und vor allem Good Old Games. Die Virtual Console!!!!!!! PSone Klassiker von PSN. Dazu HD Neuauflagen wie Beyond Good & Evil HD bei xbla. Mit Verpackung und Anleitung wird es schwierig, aber du hast da immerhin diese Möglichkeit.
du hast recht, plattformen wie virtual console haben unser leben diesbezüglich wirklich leichter gemacht.
ich kann nimi jedoch durchaus verstehen. sobald es im nachhinein lizenztreit um eine firma gab, die lizenz mit einer firma ins grab gerissen wurde oder einfach nur ein goldschatz gab an den die große masse vorbeigegangen ist,sodass das spiel dann dadurch nicht auf irgend einer form über eine downloadplattform verfügbar ist. von mir gern genannte beispiele sind: conkers bad fur day oder terranigma.
es gibt so viele spiele dessen preis auf den gebrauchtmarkt extrems hoch sind.ja auch aus sammlerwert. aber auch weil man sie schlicht nicht mehr anders kriegt. manche spiele kriegt man nicht mal mehr auf diese weise...
eine "marktlücke" wäre es noch gute dosgames zusammenzuferchen (diese die noch nicht den stempel "abandonned" tragen), für ein gutes altes duke nukem 2 oder day of the tentacle würde ich auch heute noch paar euros auf den tisch legen. glaube aber dafür gibt es nicht genug oldschoolfreaxx um sich mit duzenden einzelnen um kleine rechte und anteile zu prügeln...