Falls dir das noch nicht bekannt ist, diese Querverweise in Artikeln sind fürs SEO. Die sind (leider) ungemein wichtig wenn man in Google Search ganz vorne sein will auf der Suchliste. je mehr querverweise, desto mehr zeigt man Google das diese Seite Ahnung hat von dem was man schreibt und ranked dich entsprechend höher in der Suche. Ist vielleicht nicht schön anszusehen aber für den Erfolg einer Seite ist das leider heutzutage wichtig. Dafür sollte man 4P jetzt nicht so ankreiden das man vorne mitspielen will...Don't hate the player, hate the gameCytasis hat geschrieben: ↑09.09.2023 12:04Ein Querverweis ist doch nicht grundsätzlich unprofessionell, aber echt immer? jedesmal? (vor allem teilweise völlig Zusammenhanglos).4P|Jonas hat geschrieben: ↑09.09.2023 11:49Ich fürchte, wir drehen uns im Kreis, und daher wird dies auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion sein. Angefangen bei dem Vorwurf, dass ein Querverweis am Ende grundsätzlich unprofessionell sein soll, den ich schon deshalb nicht verstehe, weil sich mir nicht erschließt, was das Thema Professionalität damit überhaupt zu tun haben soll. Dass wir am Ende jeder News einen Querverweis einbauen ist übrigens kein Geheimnis, da gibt es dementsprechend auch nichts zuzugeben. Warum wir diese einbauen, habe ich dir im vorherigen Kommentar erklärt.Cytasis hat geschrieben: ↑09.09.2023 11:17 Es ist einfach unprofessionell bei jeder News mit ach und krach einen Querverweis rauszuhaun, immer, ständig ...Und da stehe ich auch zu! Das finde ich unprofessionell! Und das würde ich mir sehnlichst zurück wünschen (und auch andere Dinge, die hier auch groß und breit diskutiert werden, aber gerade auch nichts mit dieser Sache zutun hat!).
Nein ich unterstelle dir nicht grundsätzlich unprofessionell zu schreiben, aber würde mir wünschen wenn ihr auch mal reflektiert und echt mal zugebt, dass ihr einfach überall versucht diese unnötigen Querverweise einzubringen.
Warum nicht einfach einen Kasten unten ähnlicher Spiele (wie bei steam)? Und nicht immer direkt im Text?
So Spoilerkasten mäßig...?
Das alte 4P fand ich in der Hinsicht besser, auch weil die mods sich nicht gleich bei Berechtigter kritik auf den schlips getreten fühlen.
Wo ist denn der Unterschied, ob da am Ende ein Kasten mit ähnlichen Spielen auftaucht oder der letzte Satz auf ein verwandtes Thema verweist? Verstehe nicht, warum das eine für dich okay ist und das andere nicht.
Ich fühlte mich übrigens nicht wegen der Kritik auf den Schlips getreten, sondern wegen der Aussage "Ich wünsche mir das alte 4Players zurück" und weil du mir Unprofessionalität vorgeworfen hast - egal, worauf sich dieser Vorwurf am Ende bezieht. Das ist nämlich keine konstruktive Kritik mehr und entsprechend fühle ich mich dann auch ungerecht angegangen. Und nur um diese Diskussion nochmal in das rechte Licht zu rücken: Ich bin kein Moderator hier, sondern Redakteur und gehe gerade in meiner Freizeit auf deine Kritik ein.
Nur weil mich diese Aussage sehr amüsiert hat: Kolumnen sind übrigens Meinungsbeiträge, also schon aus Prinzip subjektiv. "Früher wars besser" zu schreiben und das damit zu begründen, dass es früher "objektiver" war, finde ich auch spannend, wo sich 4Players bekanntlich schon immer den Leitspruch "Kritisch. Ehrlich. Subjektiv." auf die Fahne geschrieben hat.![]()
Ja wir drehen uns im Kreis und in dieser Hinsicht wünsche ich mir das alte 4P zurück.
Ein Spoilerkasten kann man ignorieren, aber ihr Verweist ja teilweise schon mittem im Text (nein es ist nicht das Gleiche).
Ich sehe hier auch wieder nur Rechtfertigungen, keine einige spur "Einsicht"... Oder da könnte ja vllt. was dran sein, vor allem wenn es soo vielen auffällt und nervt.
P.s.: Ich wollte nicht persönlich werden, sollte es so rüber gekommen sein tut es mir Leid. Aber ich denke viele können meinen Unmut verstehen...