Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition
Unterhaltsamer Thread. Einige sollten unbedingt mal von ihrem Hysterie- bzw. Paranoia-Trip runterkommen und versuchen, sich zu entspannen. Ich weiß, dass das schwer ist, weil die neuen Möglichkeiten des Internets (durch Social Media etc. pp.) so verlockend sind und einem vorgaukeln, die eigene Meinung besäße irgendeine tiefere Relevanz. Nur weil das Internet genügend andere Menschen züchtet, die gerne dieselbe, vermeintlich ultimative Meinung haben, heißt das ja nicht, dass man irgendeine Legitimation dafür besitzt, aus allem die drohende Apokalypse abzuleiten. SJW hier, Genderwahn da, Indoktrination dort - hört ihr euch eigentlich mal selbst zu oder lest den Quatsch, den ihr verzapft, Korrektur? Ich weiß, der stete Wandel ist für manche Lebewesen eine echte Herausforderung, weil man sich selbst und seine eigenen Überzeugungen stets auf den Prüfstand stellen muss und es so etwas wie eine Komfortzone eigentlich nicht gibt, aber dann geriert euch doch bitte nicht als große Enthüller der einzigen Wahrheit des Planeten, denn "Dinge zu hinterfragen" ist keine Einbahnstraße, die ab der eigenen Nasenspitze beginnt, sondern der Weg direkt bei einem selbst. Solange das nicht gegeben ist, seid ihr nichts weiter als das, was ihr anderen gerne vorwerft: Schäfchen, die jeden Blödsinn glauben, den sie gerne glauben möchten.
Entschuldigt den kleineren Off-Topic, aber ich stimme einem User hier zu, dass es an Youngblood aufgrund des Trailers genügend Aspekte zu bekritteln gäbe, die überhaupt nichts mit Politik zu tun haben: Charakterzeichnung, Story, Inszenierung. Einige verhaltensalternative Experten geißeln aber lieber den vorhandenen Interpretationsspielraum und extrahieren bewusst die negativste aller Möglichkeiten, rein aus hysterischem Selbstzweck versteht sich. Eine furchtbare Unsitte.
Entschuldigt den kleineren Off-Topic, aber ich stimme einem User hier zu, dass es an Youngblood aufgrund des Trailers genügend Aspekte zu bekritteln gäbe, die überhaupt nichts mit Politik zu tun haben: Charakterzeichnung, Story, Inszenierung. Einige verhaltensalternative Experten geißeln aber lieber den vorhandenen Interpretationsspielraum und extrahieren bewusst die negativste aller Möglichkeiten, rein aus hysterischem Selbstzweck versteht sich. Eine furchtbare Unsitte.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: Youngblood - Zwillinge gehen Ende Juli auf kooperative Nazijagd; Buddypass in der Deluxe Edition
Ok. Thread kann geschlossen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo waren die ganzen SJW-Schreier als das erste Tomb Raider rauskam?
Youngblood ist im Gegenteil zu den bisherigen natürlich nur eine billige verfälschung historischer Tatsachen, wer erinnert sich nicht an die historische Schlacht in der Normandie gegen die genetisch modifizierten Supersoldaten von Helga von Schabbs oder die Aufarbeitung der Kriegsverbrechen im Nürnberger Prozess des bekannten Oberstgruppenführer Wilhelm "Deathshead" Strasse. Merkste selber, oder?Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.03.2019 16:51Hast du die letzten Teile überhaupt gespielt? Die KZ Szenen, die Gestapo Folterei vergessen? Da war dann auch nix mehr "funny", das wurde einfach so bitter dargestellt, wie es nun mal war. Die ganze Szenerie eines faschistischen Staates? Alles nur ein völlig frei erfundener (mit Hakenkreuzen?!) Background um den Spieler ballern zu lassen?Ponte hat geschrieben: ↑28.03.2019 15:48Wo hat man im alten Wolfenstein bitte die "Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor" thematisiert? Und weshalb werden Nazis im neuen Wolfenstein relativiert? Was hat das alles mit political correctness zu tun?Balla-Balla hat geschrieben: ↑28.03.2019 15:23
Blazkowicz outet sich als schwul und wird von seinem neuen transgender Partner im Koop begleitet. Frei wählbar ist eine weibliche oder männliche Synchro für B. Man erstürmt ein Werk, wo die Nazis heimlich Co2 produzieren um die Menschheit zu vernichten. Der DLC mit Buddy Greta aus Schölefrö spielt auf schmelzenden Gletschern in einem Vergnügungspark des Regimes, wo reiche, weiße alte Männer auf Eisbären schießen.
War ne nette Zeit mit Wolfenstein. Ich bin raus. Früher thematisierte man dort die Verbrechen des Nationalsozialismus mit Hilfe von schwarzem Humor. Heute wird "Nazi" relativiert und zu Geld gemacht durch eine pc Spielwiese, angepasst an die hirnlosen Massen im mainstream Zeitgeist.
Bist du politisch so verbittert und aufgeladen, das schon ein unterhaltsamer Videospieltrailer dich triggert?
Dann habt ihr definitiv ein anderes Wolfenstein gezockt als ich. Vielleicht redet ihr vom allerersten.
Und ja, wenn man jetzt zwei junge Hühner, die man aus jeder Greta Demo abfischen könnte, zu den Protagonisten gegen historisch reale Nazis macht, dann relativiert man den Nationalsozialismus. Dass Nazis irgendwie scheiße sind weiß jeder, selbst die, die noch nicht mal wissen, dass es zwei Weltkriege gab. Man missbraucht diese Zeit als Kulisse, baut eine dürftige aber völlig pc plus Gendergerechte Story dazu und schon ist man sich den Käufern von 12 bis 22 gewiss. Dort, wo am meisten gezockt wird. Was bethesda hier macht ist so offensichtlich, dass es weh tut.
In Film und später auch in games wurde das Stilmittel des Humors eingesetzt, um mit dem Grauen und auch der Lächerlichkeit des 3. Reiches umzugehen, mal schlechter, mal besser, mal derber oder sensibler. Charlie Chaplin drehte schon in den 30ern "Der große Diktator". Wolfenstein hat das eben in einem Spiel umgesetzt und ein shooter daraus gemacht. Bisher.
Und ja, wenn Politik in Spiele kommt, werde ich getriggert. Wenn einem sowieso alles scheißegal ist, Hauptsache FPS und Steuerung gehen in Ordnung, dann natürlich nicht.
Es nervt auch wirklich gewaltig, dass ich in solchen Spielen immer politisch korrekt Naziverbrecher erschiessen muss und nicht einfach mal selber einer sein kann. Es kann sich doch schließlich jeder mit so etwas viel einfacher identifizieren.
Vielleicht stören dich ja einfach auch die beiden Frauen, kann ich verstehen, es gab ja auch nachgewiesen keine weiblichen Widerstandskämpferinnen. Alles SJW und pc und alternative Fakten und so.
Dass Geschmäcker verschieden sind, habe ich ja gesagt. Mir geht nur die ständige Politisierung auf den Keks und dass man Künstlerische Freiheit nicht mehr zulassen will wenn es mal nicht dem eigenen Weltbild entspricht, ansonsten aber der erste ist der auf eben diese Freiheit pocht…MikeimInternet hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:40Für dich ist es nichts, für andere eben ein No - Go.Veldrin hat geschrieben: ↑30.03.2019 00:14 Ich weiß auch nicht was hier einige wieder mit Indoktrination und SJW meinen. Es ist ein Spiel wo man eben Nazis umlegt. Ist doch nichts neues bei Wolfenstein. Dass mit den Töchtern das Spiel etwas jugendlicher daherkommt liegt doch in der Natur der Sache. Warum hier gleich so ein Aufschrei wegen NICHTS gemacht wird… Künstlerische Freiheit ist das und Geschmäcker sind verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle nur auf Postal- und Duke-Nukem-Humor stehen würden. Letztendlich ist das Spiel Fiktion und in der Fiktion ist vieles erlaubt, auch Zwillinge die „edgy“ daherkommen und Nazis killen. Ob das dann jedem gefällt ist ne andere Geschichte.
Ich warte ab und bild mir meine Meinung dann, wenn der Testbericht fertig ist.
Ich werde hier wohl auch passen, obwohl ich alle 3 vorherigen Teile sehr gerne gespielt habe.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Politisierung aus allen Ecken quillt, muss man eben damit fertig werden, dass ebendiese thematisiert wird und es einige gibt, denen der Ansatz nicht passt.Veldrin hat geschrieben: ↑01.04.2019 11:34Dass Geschmäcker verschieden sind, habe ich ja gesagt. Mir geht nur die ständige Politisierung auf den Keks und dass man Künstlerische Freiheit nicht mehr zulassen will wenn es mal nicht dem eigenen Weltbild entspricht, ansonsten aber der erste ist der auf eben diese Freiheit pocht…MikeimInternet hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:40Für dich ist es nichts, für andere eben ein No - Go.Veldrin hat geschrieben: ↑30.03.2019 00:14 Ich weiß auch nicht was hier einige wieder mit Indoktrination und SJW meinen. Es ist ein Spiel wo man eben Nazis umlegt. Ist doch nichts neues bei Wolfenstein. Dass mit den Töchtern das Spiel etwas jugendlicher daherkommt liegt doch in der Natur der Sache. Warum hier gleich so ein Aufschrei wegen NICHTS gemacht wird… Künstlerische Freiheit ist das und Geschmäcker sind verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle nur auf Postal- und Duke-Nukem-Humor stehen würden. Letztendlich ist das Spiel Fiktion und in der Fiktion ist vieles erlaubt, auch Zwillinge die „edgy“ daherkommen und Nazis killen. Ob das dann jedem gefällt ist ne andere Geschichte.
Ich warte ab und bild mir meine Meinung dann, wenn der Testbericht fertig ist.
Ich werde hier wohl auch passen, obwohl ich alle 3 vorherigen Teile sehr gerne gespielt habe.
Wo du gelesen hast, das irgendjemand deshalb irgendetwas nicht zulassen will, bleibt dein Geheimnis. Ich habe nur gelesen, dass einige aus besagten Gründen so ein Spiel nicht kaufen wollen, was immer noch eine freie Konsumentenentscheidung ist. Verbotswünsche und sogar beschlossene Gesetze zur Zensur kommen derzeit eher aus den Reihen der politischen Machtelite.
Hmm... Nein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.03.2019 15:15Echt? Das ergibt ja noch weniger Sinn. Die Trailer der Vorgänger waren weltweit vereinheitlicht.
Ich will mich für die Frage schon selber schlagen, aber wo wird in dem Trailer zu Youngblood irgend etwas politisiert?Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.04.2019 16:40
Wenn die Politisierung aus allen Ecken quillt, muss man eben damit fertig werden, dass ebendiese thematisiert wird und es einige gibt, denen der Ansatz nicht passt.
Noch nicht geborentailssnake hat geschrieben: ↑01.04.2019 04:32 Wo waren die ganzen SJW-Schreier als das erste Tomb Raider rauskam?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal er meint 2 weibliche Helden mit schwarzen, weiblichen Sidekick.Sarkasmus hat geschrieben: ↑02.04.2019 12:27Ich will mich für die Frage schon selber schlagen, aber wo wird in dem Trailer zu Youngblood irgend etwas politisiert?Balla-Balla hat geschrieben: ↑01.04.2019 16:40
Wenn die Politisierung aus allen Ecken quillt, muss man eben damit fertig werden, dass ebendiese thematisiert wird und es einige gibt, denen der Ansatz nicht passt.
Wenn dem so ist, muss ich glaub ich mein Account löschen und nie wieder auf Seiten gehen wo andere Menschen ihre Meinung austauschen könnenEfraim Långstrump hat geschrieben: ↑02.04.2019 13:09 Ich denke mal er meint 2 weibliche Helden mit schwarzen, weiblichen Sidekick.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie ist dass ich es gewissermassen in der Bibliothek ohne VPN aktivieren konnte aber installieren/downloaden darf ich es - noch - nicht....dx1 hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:17In Deiner Bibliothek sollte es sofort nach Aktivierung (per VPN) auftauchen. Ohne VPN gibt es dann beim Downloadversuch die Meldung, dass das Spiel in Deiner Region nicht zur Verfügung steht. Nach 90 Tagen ist diese Sperre dann aufgehoben.Flojoe hat geschrieben: ↑30.03.2019 17:03 Wie jetzt immer wenn man sich das kauft muss man 90 Tage warten unabhängig ob ich das damals gekauft habe oder heute? Sprich wenn ich das jetzt via VPN kaufe kann ich es in 90 Tagen ohne VPN spielen? Erscheint das dann plötzlich in meiner Steam Bibliothek nach Ablauf der 90 Tage wenn ich mich ohne VPN einlogge? ...
Show
Nekropolis hat geschrieben: ↑31.03.2019 14:01 Unterhaltsamer Thread. Einige sollten unbedingt mal von ihrem Hysterie- bzw. Paranoia-Trip runterkommen und versuchen, sich zu entspannen. Ich weiß, dass das schwer ist, weil die neuen Möglichkeiten des Internets (durch Social Media etc. pp.) so verlockend sind und einem vorgaukeln, die eigene Meinung besäße irgendeine tiefere Relevanz. Nur weil das Internet genügend andere Menschen züchtet, die gerne dieselbe, vermeintlich ultimative Meinung haben, heißt das ja nicht, dass man irgendeine Legitimation dafür besitzt, aus allem die drohende Apokalypse abzuleiten. SJW hier, Genderwahn da, Indoktrination dort - hört ihr euch eigentlich mal selbst zu oder lest den Quatsch, den ihr verzapft, Korrektur? Ich weiß, der stete Wandel ist für manche Lebewesen eine echte Herausforderung, weil man sich selbst und seine eigenen Überzeugungen stets auf den Prüfstand stellen muss und es so etwas wie eine Komfortzone eigentlich nicht gibt, aber dann geriert euch doch bitte nicht als große Enthüller der einzigen Wahrheit des Planeten, denn "Dinge zu hinterfragen" ist keine Einbahnstraße, die ab der eigenen Nasenspitze beginnt, sondern der Weg direkt bei einem selbst. Solange das nicht gegeben ist, seid ihr nichts weiter als das, was ihr anderen gerne vorwerft: Schäfchen, die jeden Blödsinn glauben, den sie gerne glauben möchten.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
http://dustedwax.org/
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Made my Day! Hab ich gelacht..^^ronny_83 hat geschrieben: ↑02.04.2019 15:21Frauen in Spielen sind Kacke. Er will Männer.4lpak4 hat geschrieben: ↑31.03.2019 12:23Kannst du auch erläutern warum, oder WAS da ein No-Go ist?MikeimInternet hat geschrieben: ↑31.03.2019 10:40Für dich ist es nichts, für andere eben ein No - Go.Show