Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
Finde es heavy, wie sehr die Entwickler / Presse / einzelne Spieler die Menge trollen. Permadeath ist definitiv echt. Passt lieber auf da draußen!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Spielstand wird gelöscht, wenn man zu häufig stirbt
AAAHHHHH, wo bleibt der Test?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dauert. Wird ständig der Spielstand gelöscht 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht aber es stimmt, es ist der Effekt den ich bei solchen Spielen so schätze. Wenn wir ehrlich sind, sollte das doch ein (gutes) Spiel sein. Das sich das erlebte so lohnt und man unbedingt wissen will wie es ausgeht. Das die Spieler weitermachen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 10:04Darüber habe ich einmal etwas interessantes gelesen. Spiele sind das einzige Medium und Kunst die einem verwährt das Stück bis zum Ende zu konsumieren. Das gibt es nicht bei Filmen, Büchern oder Musik.
und Teilweise akzeptieren das viele, das sie nur ein paar Stunden spielen und dann evtl nicht weiterkommen und das Spiel beenden. und es gibt keine Möglichkeit entweder wieder an sein Geld zu kommen oder teilweise das Spiel wieder zu verkaufen.
Aber da fällt mir ein das es bei Büchern auch so ist, vorausgesetzt es ist eine Fremdsprache und muss noch mehr Energie hinein stecken um das zu verstehen. Andererseits, neee ich glaub das ist überall so weil es ja auch Werke gibt die schwierig zu verstehen sind und unsere grauen Zellen länger beschäftigen. Was heißt überhaupt verstehen (Kant lässt grüßen!).
Aber egal was, ich liebe Spiele dafür! Trotzdem hätte ich man mal gerne ein KI die dann einspringt und ich dieser KI ihre Unfähigkeit vorwerfen kann wenn sie es auch nicht schafft
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja ich kaufe mir kein Buch auf japanisch und merke zuhause "Ach kann ich ja gar nicht lesen".
Es wäre mehr so, als würde das Buch in der Mitte die Sprache ändern.
Es wäre mehr so, als würde das Buch in der Mitte die Sprache ändern.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In den Worten von Jim Sterling..
...
https://www.youtube.com/watch?v=n4v7BQoMTGU#t=12m22sJust don't worry about it. Just Chill with it. It's fine, you'll be fine. You be okay.
[..]
It seems to exist more as a threat, than something that got any actual teeth to it.
...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich offiziell verwirrt, denn ich habe an anderer Stelle nun gelesen, dass es dieses Perma Death-Feature DOCH gibt, die Auslösung dessen jedoch nicht davon abhängt, wie oft man stirbt, sondern es ganz andere Vorraussetzungen dafür gibt.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Doch das geht schon. Es stimmt zwar, dass sich das "Tattoo" an bestimmten Stellen im Spiel automatisch vergrößert, aber durch eigene Tote kann man diese Zeichnung bis über die Schulter hoch treiben.Pineapple-Pete hat geschrieben: ↑09.08.2017 11:28Wobei auch das nicht ganz wahr zu sein scheint, da das "Armtattoo" an unterschiedlichen Stellen im Spiel getriggered wird und bis dahin auch nicht weiter wächst. Der Spieler scheint da tatsächlich nur bedingt Einfluss darauf zu haben.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Solon25 hat geschrieben: ↑09.08.2017 09:38Ich muss das korrigieren! Mein Hirn hat aus seinem Endboss den Ersten Boss rausgelesen *shameonme* Ich stehe mit 3 Std. erst kurz vorm 2. Boss.MikeimInternet hat geschrieben: ↑08.08.2017 23:56 Alles klar, danke!
2Std. Spielzeit ist natürlich sehr schlank.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt so viele andere Spiele, da wird schon was für Dich dabei sein. :wink:Black Stone hat geschrieben: ↑08.08.2017 17:10 Sowas nicht optional zu machen, ist für mich wieder ein Zeichen, dass sich die Entwickler zu ernst oder zu wichtig nehmen (wie eigentlich bei allen nicht-optionalen Permadeath-Games). Meine Güte, ich will doch nur spielen! Und ich will auch nicht gezwungen sein, irgendwann den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, um nicht den Verlust des Spielstandes zu riskieren. Ich will aus meinen Fehlern lernen und wenn ich dazu viele Fehler brauche, möge das doch bitte meine Entscheidung sein - ohne dass mich das Spiel dafür noch zusätzlich bestraft! Meine Frustresistenz wird im Büro schon oft genug getestet oder auch ausgereizt!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es interessant zu erfahren, ob es eine festgesetzte Anzahl an Toden gibt die man sich erlauben darf, oder ob die Anzahl der Tode die man sich erlauben darf auch davon abhängig sind, in welchem Zeitabstand man stirbt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Es gab auch mal einen Artikel der dieses Thema angesprochen hat und der sogar eine Prozentzahl beinhaltete, wieviel Prozent der Spieler ihre Spiele NICHT durchspielen. Ich weiß die Prozentzahl nicht mehr da der Artikel Jahre zurückliegt, aber ich weiß noch das die Prozentzahl erschreckend hoch war.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 10:04Darüber habe ich einmal etwas interessantes gelesen. Spiele sind das einzige Medium und Kunst die einem verwährt das Stück bis zum Ende zu konsumieren. Das gibt es nicht bei Filmen, Büchern oder Musik.
und Teilweise akzeptieren das viele, das sie nur ein paar Stunden spielen und dann evtl nicht weiterkommen und das Spiel beenden. und es gibt keine Möglichkeit entweder wieder an sein Geld zu kommen oder teilweise das Spiel wieder zu verkaufen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Je mehr Spiele es gibt, desto mehr hat man den Eindruck, daß es immer weniger Spiele werden. Zumindest wenn der eine oder die andere fast schon körperliche Schmerzen zu haben scheint, wenn ein Spiel mal nicht so ganz dem eigenen Geschmack entspricht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war damals bei Mass Effect. Das war irgendwas über 70% an Spielern, die das Spiel nicht zu Ende spielen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.08.2017 12:34Es gab auch mal einen Artikel der dieses Thema angesprochen hat und der sogar eine Prozentzahl beinhaltete, wieviel Prozent der Spieler ihre Spiele NICHT durchspielen. Ich weiß die Prozentzahl nicht mehr da der Artikel Jahre zurückliegt, aber ich weiß noch das die Prozentzahl erschreckend hoch war.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.08.2017 10:04Darüber habe ich einmal etwas interessantes gelesen. Spiele sind das einzige Medium und Kunst die einem verwährt das Stück bis zum Ende zu konsumieren. Das gibt es nicht bei Filmen, Büchern oder Musik.
Aber die Statistik, die Bioware da erhoben hat, war sehr fragwürdig, und hat viele Aspekte komplett außer Acht gelassen. Das war in dem Zusammenhang, dass man sich gefragt hat, ob sich klassische SP Kampagnen überhaupt noch lohnen würden.