Ja, aber das ändert nichts an der Orientierung von MS auf den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft. Schau dir das alleine mal dieses und letztes Jahr an. Das heißt nicht, dass sonst nichts kommt, aber MS konzentriert sich da schon drauf. Das hört man ja auch immer aus den Interviews und so raus.DARK-THREAT hat geschrieben:Also die letzten 2 Jahre waren viele Titel über das Jahr verteilt. Und vor allem die Zeit August-Oktober sind die Monate auf die MS fast immer setzt.muecke-the-lietz hat geschrieben:MS setzt aber schon seit Ewigkeiten immer stark aufs Weihnachtsgeschäft, und den Black Friday.
Thema:
Ich denke,dass Crackdown 3 umstrukturiert wurde. Vom Cloudgame zum Offlinegame. Mit der Geschichte der Konsole musste das passieren.
Und alles ab Oktober/November fällt da für mich eigentlich rein. Beide Hersteller haben halt so ihre Zeiten, zu denen sie viel bringen.
Aber MS versuchen da ja auch so ein bisschen gegen zu steuern. Nur dieses Jahr kam bisher eigentlich von den größeren Titeln auch nur Quantum Break, wohingegen Weihnachten mit Forza, Gears und Dead Rising schon recht üppig wird. Und letzes Jahr mit Forza 6, Tomb Raider und Halo 5 ebenfalls stärker frequentiert war, als der Rest des Jahres.
Merkste ja auch wieder an der Aussage zu Crackdown 3. Ist ja auch nicht schlimm, Sony dominieren oft die erste Jahreshälfte und MS meistens die zweite Jahreshälfte, immer jeweils mit der einen und anderen Ausnahme.
Ich persönlich finde diese Aufteilung eigentlich ganz gut, weil man so das ganze Jahr über mit Exklusivkrachern versorgt wird.