Todesglubsch hat geschrieben:
Und erneut zu deinem "Argument": Es fällt mir nur schlicht auf, dass sobald ein Großkonzern irgendwas macht, man sofort die Mistgabeln rausholt und vom "schlechtesten" ausgeht. Hätte CD Projekt oder irgendein Indie-Dev das gefordert, hätten die gleichen Personen das gutgläubig abgenickt "Is scho' recht!". Von daher finde ich es belustigend, wenn man halt sofort vom Negativen spricht und dann auch noch, so wie du, böse zurückbeißt, wenn man ihn auf dieses "Feindbild" hinweist.
Die Wahrheit ist im übrigen eh eine Mischform von allem: Kunden sollen durch potenzielle negative Reviews nicht verunsichert werden UND man will eine gewisse Tiefe in den Reviews sicherstellen. Oh, außerdem will man sicherstellen, dass Reviews an einem bestimmten Tag erscheinen, weil irgendwer ausgerechnet hat, dass an diesem Tag besonders viele User online sind und Reviews lesen (kein Scheiß, sowas gibt's).
Und dass du mich als Fanboy bezeichnen willst, kränkt mich. Wer mich kennt weiß, dass ich an meinen Lieblingsspielen mehr kritisiere, als so mancher Hater.
Habe CD-Project auch für das Downgrade und die Lügen diesbzeüglich kritisiert.
Feindbild ist jetzt übertrieben, aber ja Unternehmen sind nicht meine Freunde, da ihre Interessen Konträr zu den meinen sind, ich will maximale Leistung für minimales Geld, Unternehmen wollen maximales Geld für minimale Leistung. Folglich werde ich tun was ich kann um meine Stellung zu verbessern und zukünftig bessere Angebote zu bekommen, während Firmen das gleiche nur umgekehrt machen.
Es ist nicht meine Aufgabe positive PR für Firmen zu machen, dafür bezahlen die ihre PR-Abteilungen und investieren Millionen ins Marketing. Wobei ich durchaus positives honoriere und so mit auch PR betreibe.
Man will sicher nicth "tiefe von Reviews" sicherstellen, um zu wissen, was ein Unternehmen logischerweise möchte, brauchst du dir nur ansehen was in der Vergangenheit alles versucht wurde, bis hin zu "Wertung unter XY darf nicht vor XY veröffentlicht werden" oder gar "Wertungsgarantien".
Das man reviews zu bestimmten Zeitpunkten veröffentlichen will glaube ich bedingt, das geht wohl erstens eher Magazine an, zweitens gilt für Reviews meist - egal wann, hauptsache als Erster.