Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von FuerstderSchatten »

De_Montferrat hat geschrieben: Entschuldige mal: Hitler war KEIN Deutscher. Der hat das für seinen eigenen Wahnsinn gemacht. Dass dem massig Leute gefolgt sind: Jo, diese Menschen waren selbst schuld. Aber das ist mehrere Generationen her. Aber hey, Highnrichs Beispiele sind nicht so schlimm aus irgendeinem Grund. :lol: Ist eigentlich nicht zum Lachen, weil du diese Gräueltaten tatsächlich abwiegelst. Ach, Amis sollten sich auch nicht mehr Amis nennen. Die haben schließlich die Ureinwohner fast gänzlich ausgerottet. Nicht zu vergessen die Türken mit ihrem Genozid an den Armeniern. Die Italiener nicht mehr Italiener, weil die Römer... Blabla. Zeigt übrigens das klassisch linke Muster, irgendeine die Zeit überdauernde kollektive Schuld zu verankern. Kannste behalten.
Also ehrlich gesagt, finde ich auch diesen Amerikanischen Patriotismus so ziemlich ätzend. Ich weiß auch nicht so recht, worauf die so stolz sind. Auch denen stände etwas Demut gut.

Wenn du das so siehst, das sich niemand dafür verantwortlich zeigen muss, was irgendwer irgendwann getan hat, warum bestehst du dann überhaupt darauf, dass es sowas wie ein Volk gibt? Ich meine damit negierst du doch das Bindende eines Volkes, nämlich ihre Geschichte. Bedenke, für den Menschen ist Vergangenheit quasi alles was er hat. Dann gibt es doch folgerichtig für dich nur individuelle Menschen.

Ansonsten für mich war natürlich Hitler Deutscher. So wie alle Österreicher für mich auch Deutsche sind bis heute. Österreich als eigenes staatliches Gebilde ist doch schon von sehr künstlicher Natur und Bismarck musste ja nun einiges dafür tuen, dass Österreich außen vor bleibt.
Highnrich hat geschrieben:
Das ist bei den Sinti und Roma im Genpool verankert das sie auf die Straße scheißen müssen und ihren müll in der gegend rumwerfen müssen. Das ist doch offensichtlich.
Nicht im Genpool, aber in der Kultur fest verankert (Und: Nicht alle Sinti/Roma sind Zigeuner!). Anders ist es nicht erklärbar, dass man dieses Verhalten bei ihnen in Westeuropa sieht. Toiletten gibt es hier fast an jeder ecke kostenlos. Videos gibt es millionenfach im Netz, vorhin habe ich welche gepostet. Aber was nicht sein darf, kann nicht sein. Sind sicher Fälschungen, die Videos!
Tjo, wir haben ja dann auch so einige kulturelle Probleme, oder? Vielleicht sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.

Obwohl ich das schon sehr löblich finde, dass du das nicht im Genpool verankerst siehst.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 11.09.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pass it on
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von Pass it on »

De_Montferrat hat geschrieben: Du bist also einer dieser Linksextremen, die so "mutig" sind und Leute aufgrund ihrer Äußerungen im Netz bei ihrem Arbeitgeber anschwärzen oder was? Habe solche Berichte im Fernsehen aus solzialen Netzwerken gesehen. Interessant. Und ihm gleich Gewalt gegen Flüchtlinge zu unterstellen, geht definitiv zu weit. Und ist mal wieder keinerlei Diskussionskultur deinerseits.

@Wigggenz: Ihn als rechten Gewaltäter zu verunglimpfen ist aber in Ordnung, weil's aus dem linken Spektrum hier kommt? Kannste ja beim Schatten gerade bestaunen.
Gelernt ist gelernt bei den Linken. Alte Schule im denunzieren und anschwärzen.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Obscoritas hat geschrieben:Kommt hier einer rein zufällig aus Duisburg, Marxloh ?!

Hab letztens ne Reportage über diesen Bezirk gesehen, vielleicht der ein oder andere auch der hier anwesenden ?

Manches hier liest sich genau so, als wäre es aus dieser Reportage entnommen, glaube das kam auf RTL xD
Die Bundeskanzlerin höchstpersönlich ist letzte Woche dort hingefahren und war schockiert. Das passiert, wenn man mal seinen Elfenbeinturm verlässt und in die Problembezirke geht. Das Zigeunerhaus in der Straße " in den Peschen " ist noch das kleinste Problem, das Duisburg Marxloh hat. Wenn du langeweile hast kannst du ja selbst mal hinfahren und dir die Situation vor Ort ansehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Du bist also einer dieser Linksextremen, die so "mutig" sind und Leute aufgrund ihrer Äußerungen im Netz bei ihrem Arbeitgeber anschwärzen oder was? Habe solche Berichte im Fernsehen aus solzialen Netzwerken gesehen. Interessant. Und ihm gleich Gewalt gegen Flüchtlinge zu unterstellen, geht definitiv zu weit. Und ist mal wieder keinerlei Diskussionskultur deinerseits.

@Wigggenz: Ihn als rechten Gewaltäter zu verunglimpfen ist aber in Ordnung, weil's aus dem linken Spektrum hier kommt? Kannste ja beim Schatten gerade bestaunen.
Ist schon witzig, wie ihr euch windet, selbst haltlose Vorwürfe am laufenden Band produzieren, aber dann wenn jemand mal ins gleiche Posthorn stößt, das als widerliche Verunglimpfung abtuen.

Denkt doch mal darüber nach, was ihr den Flüchtlingen die ganze Zeit vorwirft. Wie kann man nur so doppelzüngig sein.
Highnrich hat geschrieben: Die Bundeskanzlerin höchstpersönlich ist letzte Woche dort hingefahren und war schockiert. Das passiert, wenn man mal seinen Elfenbeinturm verlässt und in die Problembezirke geht. Das Zigeunerhaus in der Straße " in den Peschen " ist noch das kleinste Problem, das Duisburg Marxloh hat. Wenn du langeweile hast kannst du ja selbst mal hinfahren und dir die Situation vor Ort ansehen.
Wenn dann wäre das wohl dort das größte Problem dort. Ich war noch nie davor. Aber ich bin oft in Marxloh. Und ich wüsste nicht, was jetzt daran so schlimm ist am Pollmann, dass man dort nicht rumlaufen kann.

Aber ich klinke mich mal aus, ihr könnt euch ja gegenseitig auf die populistischen Schultern klopfen, ich habe einfach keine Lust mehr mit Leuten die nur Hass kennen zu kommunizieren. Mit euch und eurem komischen Volk will ich nix zu tun haben. Bleibt mal schön unter euch.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

De_Montferrat hat geschrieben: Eines hat sie dir aber wohl nicht beigebracht: Nicht alles, was sich gegen eine Gruppe von Ausländern richtet, ist direkt in die rechtsradikale Ecke zu stellen.
Ganz und garnicht, würd ich auch nicht tun. Man merkt nur relativ schnell, wer zur "man wird ja wohl noch sagen dürfen"- und "ich hab auch türkische Freunde"-Fraktion gehört. Du magst evtl in der Lage zu sein differenziert an die Sache ranzugehen, bei diversen anderen Kandidaten hier hab ich dahingehend eher nicht das Gefühl.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Highnrich hat geschrieben:
Obscoritas hat geschrieben:Kommt hier einer rein zufällig aus Duisburg, Marxloh ?!

Hab letztens ne Reportage über diesen Bezirk gesehen, vielleicht der ein oder andere auch der hier anwesenden ?

Manches hier liest sich genau so, als wäre es aus dieser Reportage entnommen, glaube das kam auf RTL xD
Die Bundeskanzlerin höchstpersönlich ist letzte Woche dort hingefahren und war schockiert. Das passiert, wenn man mal seinen Elfenbeinturm verlässt und in die Problembezirke geht. Das Zigeunerhaus in der Straße " in den Peschen " ist noch das kleinste Problem, das Duisburg Marxloh hat. Wenn du langeweile hast kannst du ja selbst mal hinfahren und dir die Situation vor Ort ansehen.
Jupp, hab ich auch gesehen, allerdings wurden dann wo die Kanzlerin dort war bei weitem nicht die Bilder gezeigt, die in vorigen Berichten gezeigt wurden...
Hab aber auch nicht schlecht geguckt, vor allem wenn selbst die Polizeibeamten dort Angst haben müssen, angepöbelt und geschlagen zu werden.

Da fehlt mich jegliches Verständnis für, wie man einen Bezirk in Deutschland so verwahrlosen lassen kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Schade ... und gestern war das noch ein guter Diskussions-Thread, jetzt wieder nur das übliche Kleinkinder-Förmchenwerfen und -an den Haaren ziehen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kajetan hat geschrieben:Schade ... und gestern war das noch ein guter Diskussions-Thread, jetzt wieder nur das übliche Kleinkinder-Förmchenwerfen und -an den Haaren ziehen.
Ich denke heute Abend zieht es wieder an.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Es ist schon erstaunlich wie auf einmal alle auf der Flüchtlinge-Willkommen-Welle mitschwimmen wollen/müssen/können. Selbst erzkonservative entdecken auf einmal ihren Hang zur Weltoffenheit.
So sehr ich solche Aktionen als überzeugter linker Weltbürger auch begrüsse...zweifle ich doch auch an der "Nachhaltigkeit".
Was ist dann in 1-2 Jahren? Wenn sich die Euphorie der Hilfsbereitschaft legt, die echten sozialen Probleme auch hierzulande zu Tage treten und Flüchtlinge festellen, dass der Westen mitnichten das gelobte Land ist.
Und was in 10-20 Jahren? Wenn dann vielleicht auch halb Afrika entscheidet auszuwandern?

Wir haben in Deutschland nicht einmal eine halbwegs organisierte Flüchtlingspolitik, geschweige denn Entwicklungshilfepolitik... Für mich wirkt diese ganze Situation eher wie ein Bauerntheater.
Leider kein lustig-positives...sondern eher zum Heulen...
Ich für meinen Teil habe zwei rumänische "Flüchtlinge" aufgenommen. Diese haben zwar keinen wirklichen Migrationshintergrund, aber dafür Fellnasen und Samtpfoten. :P
Vielleicht sollte Europa erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor es diese öffnet...
Sjkoehld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sjkoehld »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Also ehrlich gesagt, finde ich auch diesen Amerikanischen Patriotismus so ziemlich ätzend. Ich weiß auch nicht so recht, worauf die so stolz sind. Auch denen stände etwas Demut gut.
Der amerikanische Patriotismus wurde praktisch am Vorabend des 2. WK von der damaligen Regierung "erschaffen", um die vielen, vielen deutschen Einwanderer in der US-Bevölkerung auf den Krieg gegen DE einzuschwören. Sie sollten sich nicht mehr als Deutsche, sondern als Amerikaner fühlen, was auch ziemlich gut gelang, wie man sieht - der US Patriotismus hat bis heute überdauert und wird weiter befeuert und gefeiert. Faktisch ist er aber mit einer bestimmten Absicht konstruiert worden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Schade ... und gestern war das noch ein guter Diskussions-Thread, jetzt wieder nur das übliche Kleinkinder-Förmchenwerfen und -an den Haaren ziehen.
Du hältst dies also für Förmchenwerfen?
Exedus hat geschrieben:
Das sind roma und sinti die auch bei uns auf die strasse scheissen. Genauso wie ein teil der neuen Fachkräfte die ihre scheisse an der wand schmiren. Wenigstens hat die Einweisung wie man Toiletten benutzt ein wenig abhilfe geschaft und unsere Reinigungskräfte sind dankbar dafür.

Es ist schon ziemlich intereresant das Negative Artikel nie in der zeitung zu lesen sind. Das es bei uns letzte woche ein isis aufstand im camp gegeben hat ist nirgends zu lesen.
Schwamm drüber also, dass das pauschalisierend ist und so getan wäre, dass das Gang und Gebe wäre bei einem "Teil der neuen Fachkräfte". Nein, es ist wohl umgekehrt so, dass das wohl eher die absolute Ausnahme ist, dass jemand egal aus welchen Kulturkreis er kommt Fäkalien an die Wand schmiert. Das ist nämlich psychisch krank, sowas zu machen, wenn nicht vielleicht aus Protest.

Leute wie Monferrat meinten dazu dann, ja er glaube ihm und rügt mich dann dafür, dass ich mich über so einen Quatsch lustig machte.

Ein paar Posts später hatte der User dann auch noch 2 Jobs im Flüchtlingsheim.

Und das du glaubst diese Rede von dir gestern mit "wenn alle zusammenhalten, kann man was bewegen," sei konstruktiv in irgendeiner Form diskutiert worden, bzw. dass du damit einfach null Stellung bezogen hast. Also wozu sollen die denn was bewegen? Denn die Leute mit denen du "diskutiert" hast wollen vermutlich das Grundgesetzt abschaffen? Asylrecht ist nämlich noch im Grundgesetz verankert. Aus gutem Grund haben die Grundgesetzväter und Mütter dieses Recht den Deutschen als Bürde auferlegt.

Ganz davon ab, dass Exedus auch noch schreibt wie der erste Mensch: "die ihre scheisse an der wand schmiren"
Wie soll ich dann annehmen, dass er was anderes ist als Wachmann?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Denn die Leute mit denen du "diskutiert" hast wollen vermutlich das Grundgesetzt abschaffen? Asylrecht ist nämlich noch im Grundgesetz verankert.
Na siehste. Da habt ihr doch was gemeinsam. Darauf kann man aufbauen.... :Daumenrechts:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Scipione hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Denn die Leute mit denen du "diskutiert" hast wollen vermutlich das Grundgesetzt abschaffen? Asylrecht ist nämlich noch im Grundgesetz verankert.
Na siehste. Da habt ihr doch was gemeinsam. Darauf kann man aufbauen.... :Daumenrechts:
Wie lautet dein Vorschlag?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Creepwalker hat geschrieben:Vielleicht sollte Europa erstmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor es diese öffnet...
Was heißt das konkret?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:
Ehm, ich will also das Grundgesetz abschaffen? Und inwiefern?