Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
Tumblr-User fartnoisespbth hat sich die Frage gestellt, wie es wohl aussehen könnte, wenn die Charaktere aus Final Fantasy 15 ihre Geschlechter tauschen würden. Das Ergebnis kann bei unseren Kollegen von Kotaku begutachtet werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
(Bildquelle: Kotaku)
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
(Bildquelle: Kotaku)
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
Viel musste ja nicht geändert werden. 
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Fanart zeigt Charaktere mit vertauschten Geschlechterrollen
Das passt 100 mal besser zum Artstyle als die Boyband... hoffentlich sieht das wer von Square und behält die Bilder irgendwo für Final Fantasy 16 im Hinterkopf.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Gibt's jetzt hier wirklich schon "News" die aus Genderbend-Fanart von Tumbler bestehen? WTF?
Kotaku ist eine Sache, die Seite ist eh Müll, aber ihr müsst doch wirklich nicht noch tiefer sinken.
Kotaku ist eine Sache, die Seite ist eh Müll, aber ihr müsst doch wirklich nicht noch tiefer sinken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach komm schon, das hier ist doch nett und bietet sich anhand des Artdesigns an. Mir gefallen diese Designs sogar besser, die androgynen Chars aus den Trailern fand ich nicht besonders interessant.Morbius hat geschrieben:Gibt's jetzt hier wirklich schon "News" die aus Genderbend-Fanart von Tumbler bestehen? WTF?
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Gott verdammt das sieht so viel besser aus als die echten chars.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Mich stört an der Gruppe einzig und allein die Kleiderwahl.
Das alle schwarz tragen ist dem Königreich geschuldet , aber hätte man nicht etwas dezenteres nehmen können?
Ich fand das das erste Design der Gruppe was die Kleidung angeht, deutlich ansprechender (wenn auch nicht gut)

Ansonsten verstehe ich die Kritik an Noctis nicht. Er sieht genauso wie aus wie die anderen FF Helden (Tidus, Cloud, Squall, Van) und orientiert sich eben an das japanische publikum/Anime-Look
Es ist wohl eher das Gesamtbild mit den 4 Jungs und den einheitlichen Kostümen die so eine Art Boy Band Feeling erwecken
Wobei: wenn die Story gut wird, eine gute Charakterentwicklung stattfindet etc. dann kann mir der Rest auch egal sein
Das alle schwarz tragen ist dem Königreich geschuldet , aber hätte man nicht etwas dezenteres nehmen können?
Ich fand das das erste Design der Gruppe was die Kleidung angeht, deutlich ansprechender (wenn auch nicht gut)

Ansonsten verstehe ich die Kritik an Noctis nicht. Er sieht genauso wie aus wie die anderen FF Helden (Tidus, Cloud, Squall, Van) und orientiert sich eben an das japanische publikum/Anime-Look
Es ist wohl eher das Gesamtbild mit den 4 Jungs und den einheitlichen Kostümen die so eine Art Boy Band Feeling erwecken
Wobei: wenn die Story gut wird, eine gute Charakterentwicklung stattfindet etc. dann kann mir der Rest auch egal sein
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Leider hast du recht.. reiche sofort ne Petition ein!! Story können sie unverändert lassen, dann gibts halt statt nem Hete(?)-Prinzen eben ne Homo-Prinzessin. So können die auch gleich die LGBT Leute auch beglücken ^^tet1 hat geschrieben:Gott verdammt das sieht so viel besser aus als die echten chars.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Den wollte ich loswerden Aber danke, dass du das feuer auf dich lenkstTemeter hat geschrieben:Viel musste ja nicht geändert werden.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Wäre mir persönlich lieber als eine Wurstparade...
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir voll und ganz zuVincentValentine hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich die Kritik an Noctis nicht. Er sieht genauso wie aus wie die anderen FF Helden (Tidus, Cloud, Squall, Van) und orientiert sich eben an das japanische publikum/Anime-Look
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wurstparade... nice oneMessenjah hat geschrieben:Wäre mir persönlich lieber als eine Wurstparade...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so auch spielen, wenn es nur Mädels wären. Ich kann generell diese Kritik nicht verstehen. Ich mag dieses eher androgyne Nomura-Charakterdesign, ich mochte es schon immer.
Mir ist es prinzipiell scheißegal, was man mir da vorsetzt, denn hier geht es um die Vision des Charakterdesigners und ich finde, ich habe diese Arbeit des Künstlers (jawohl) zu akzeptieren (oder auch nicht, aber dann kaufe ich das Ding einfach nicht und jammere nicht dauernd herum).
Zudem besteht ein FF nicht bloß aus dem Charakterdesign, da spielen noch viele weitere Elemente eine Rolle in Bezug auf das gesamte Spielerlebnis.
Ein FF lediglich auf das Charakterdesign zu reduzieren, wird solch einem Spiel nicht gerecht.
Mir ist es prinzipiell scheißegal, was man mir da vorsetzt, denn hier geht es um die Vision des Charakterdesigners und ich finde, ich habe diese Arbeit des Künstlers (jawohl) zu akzeptieren (oder auch nicht, aber dann kaufe ich das Ding einfach nicht und jammere nicht dauernd herum).
Zudem besteht ein FF nicht bloß aus dem Charakterdesign, da spielen noch viele weitere Elemente eine Rolle in Bezug auf das gesamte Spielerlebnis.
Ein FF lediglich auf das Charakterdesign zu reduzieren, wird solch einem Spiel nicht gerecht.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das wird selbst den Charakteren an sich nicht gerecht, denn die Bestehen auch mehr als nur ihren Aussehen. Von wegen innere Werte, und so.KING_BAZONG hat geschrieben: Zudem besteht ein FF nicht bloß aus dem Charakterdesign, da spielen noch viele weitere Elemente eine Rolle in Bezug auf das gesamte Spielerlebnis.
Außerdem verstehe ich auch nicht wirklich, wieso sie immer als androgyn bezeichnet werden. Von dem Blonden abgesehen, kann ich da nicht im Geringsten mitgehen. Die langen Haare alleine können es bei dem Anführer(?) auch nicht sein. Da muss man auch immer berücksichtigen, dass die Charaktere nicht der europäischen Kultur entspringen.