The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mastacheap
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der

Beitrag von mastacheap »

Kajetan hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Kritik muss nicht "gefallen" und konstruktiv muss Kritik auch nicht sein. Sie kann höflich, konstruktiv und respektvoll sein. Sie muss aber nicht
das kritik meist nich gefällt is wohl klar, aber konstruktiv sollte sie doch schon sein.
Wäre vielleicht ganz nett, sicherlich. Muss aber nicht.
un höflich un respektvoll, versteht sich doch von selbst oder nich, 99% würden in dem tonfall den sie im inet an den tag legen im persönlichen gespräch mit den entwicklern garantiert nich reden.
Ich kritisiere keinen Menschen. Ich kritisiere ein Spiel. Und der Entwickler muss es abkönnen, dass es Menschen gibt, die seine Arbeit für den größten Rotz halten. Er muss es allerdings nicht akzeptieren, wenn man ihn persönlich angreift.

Ich sage ja nicht: "Dana Jan, Du bist ein Arschloch, weil Du sowas machst!"
Ich sage nur: "Dana, was soll denn der Scheiß? Wieso machst Du sowas?"
weiß nicht, ob das so einfach ist.
wenn du die arbeit eines menschen kritisiert, wirst du auch ihn persönlich treffen, da es ein teil von ihm ist. etwas wo er viel lebenszeit und herzblut investiert hat. dir würde es in deinem job auch nicht anders gehen, wenn dein chef deine arbeit in einer unverhältnismäßigen und reißerischen weise nieder machen würde.
und genau das passiert leider viel zu häufig im internet.

deshalb geht es meiner meinung nach weniger darum was ich kritisiere, sondern wie ich es tue.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mastacheap hat geschrieben:wenn du die arbeit eines menschen kritisiert, wirst du auch ihn persönlich treffen, da es ein teil von ihm ist. etwas wo er viel lebenszeit und herzblut investiert hat.
Stimme Dir zu. Aber es ist nicht mein Problem, wenn Du als derjenige, der ein kritisiertes Werk geschaffen hat, nicht in der Lage bist auch mit derber und unfairer Kritik am Werk (!) klarzukommen. Das ist alleine Dein Problem. Solange man nicht Dich direkt angreift ... kann Dich das gerne peripher am Rektum tangieren.

Zudem eine allzu große Rücksichtnahme auch sinnvolle und notwendige Kritik verhindert. So betrachte ich z.B. die harschen Fragen von RPS an Peter Molyneux nicht als dreist und respektlos, sondern als DRINGEND notwendig. Und zwar nicht nur, damit Leute endlich aufhören ihm Geld zu geben, sondern damit er auch endlich damit aufhört seine Mitarbeiter in den Wahnsinn zu treiben, die es nämlich jedes Mal ausbaden müssen, wenn Peter wieder das Blaue vom Himmel runterlügt.
dir würde es in deinem job auch nicht anders gehen, wenn dein chef deine arbeit in einer unverhältnismäßigen und reißerischen weise nieder machen würde.
und genau das passiert leider viel zu häufig im internet.
Mein Chef ist nicht das Internet, sondern mein Chef. Wenn mein Chef meine Arbeit runtermacht, dann ist das etwas anderes, als wenn Leute irgendwo irgendwie meine Arbeit runtermachen. Das interessiert mich nicht. Mich interessiert, was mein Chef sagt.
deshalb geht es meiner meinung nach weniger darum was ich kritisiere, sondern wie ich es tue.
Es kommt immer darauf an. Wenn ich hier im 4P-Forum ein Spiel aus welchen Gründen auch immer als Rotz und Dreck bezeiche, dann kann das dem Entwickler am Arsch vorbeigehen. Ich bin nicht relevant für den Entwickler. Ich bin nicht sein Chef, seine Familie, seine Freunde. Ich bin nur ein Typ in einem Forum. Und wenn es viele Leute in vielen Foren tun ... nein, andersrum, viele Leute tun es nur dann in vielen Foren, wenn es einen konkreten Grund gibt sich das Maul über ein Spiel zu zerreissen. Sim Shitty? Angesichts all der Lügen, die die Entwickler im Vorfeld erzählt haben, im vollen Bewusstsein dessen, dass sie hier gerade lügen ... da war jeder Shitstorm mehr als verdient.

Aber jetzt? Ich sehe nur ein ganz, GAAAAANZ kleines Shitstürmchen zu The Order. Deswegen macht sich der Typ in die Hosen? Bitte, ehrlich, man kann sich das Leben auch unnötig schwerer als es eh schon ist ...
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Lemmiwinks hat geschrieben:Gutes Review:
http://reviewsogihp.tumblr.com/post/111 ... 1886#notes
Mhm, sehr gut. Soll einem wohl sagen, bevor man eine Meinung hat, soll man bitte 70 Euro ausgeben, mindestens.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Nerix hat geschrieben:Kann man in dem Kontext wirklich von 1920x800 sprechen?

Ich nehme da immer gerne einen Vergleich zu einer BluRay: selbst wenn der Film schwarze Balken hat, spricht man ja von Full HD. Die Pixel, die man auf dem Schirm sieht, entsprechen der Qualität eines 1080p Bilds, nur (leider) mit schwarzen Balken. Natürlich wird dadurch Leistung eingespart, da das rendern von statischen, schwarzen Pixeln nichts kostet, aber es reduziert nicht die Bildqualität. Insofern würde ich eher die Formulierung "1080p mit schwarzen Balken" verwenden.[...]
Bild
Als nächstes kommt 4k mit rundem grün/rot gestreiftem Rahmen, für cineastischen Tunnelblickeffekt im Rausch.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

SnakeXTC hat geschrieben:Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
Das ist Altag im Internet, oder doch typisch Deutsch? :Häschen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Shevy-C »

Kajetan hat geschrieben: Kritik darf polemisch sein. Kritik darf gemein sein. Kritik muss nicht "gefallen" und konstruktiv muss Kritik auch nicht sein. Sie kann höflich, konstruktiv und respektvoll sein. Sie muss aber nicht. Ich kritisiere diese Art Spiele. Ich sage sogar, was mir daran nicht gefällt. Dir muss meine Kritik an dieser Art Spiel nicht gefallen, mir muss Deine Kritik an meiner Kritik nicht gefallen. Aber die beleidigte Leberwurst spielen und einer Kritik den Kritikstatus aberkennen, nur weil einem die Aussage nicht passt?

Das ist Kindergarten. Unreifes Gewhine!
Dann haben wir einfach zwei grundlegend verschiedene Auffassungen was das Wörtchen "Kritik" betrifft. Für mich muss Kritik stets argumentativ und beweisführend sein, sprich konstruktiv. Etwas, mit dem der Kritisierte etwaige Verbesserungen sehen oder ersinnen kann. "Dein Werk ist Rotz, weils nix für mich ist" bringt ihn nicht weiter. Daher fällt es nicht unter meine Definition von Kritik. Mag dem geschuldet sein, dass ebenso wie Videospielentwickler in der Produktentwicklung tätig bin und deswegen ständig kritische Bewertungen zu verschiedenen Konzepten und Produktphasen abgeben, annehmen und umsetzen muss. Würde da jemand mit "das ist Ramsch, weil Ramsch" ankommen, wärs wohl das letzte Meeting für denjenigen.

Ich hoffe auch mal inständig, dass du mir hier kein "unreifes Gewhine" vorwirfst. Sonst versuchst ja stets deine Standpunkte zu begründen. Daher fiel mir das diesma so derartig ins Gesicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Der Konsument ist aber nicht an der Produktion beteiligt und ehrlich gesagt finde ich das auch wichtig. Wenn man mehr schreibt und sachlicher ist, finde ich das auch viel besser aber dass kann man nicht durchgängig erawrten denke ich und muss man eben auch nicht. Und ganz ehrlich, wenn jetzt eine Firma sich anschauen will, wie die Konsumenten zu einer Sache stehen, kann sie das auch nicht erawrten. So ein Stimmungsbild zeichnet sich durch vieles ab und auch nur zu wissen, dass eine Sache halt einfach schlecht empfunden wird, ist denke ich schon wertvoll.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shevy-C hat geschrieben:Für mich muss Kritik stets argumentativ und beweisführend sein, sprich konstruktiv.
Du legst Qualitätskriterien an. Das ist in Ordnung. Man kann selbstverständlich Kritik in gute und schlechte Kritik unterteilen. Aber auch schlechte Kritik ist Kritik. "Spiel XYZ ist scheisse!" ist zwar nicht gerade aussagekräftig, es ist aber weiterhin Kritik.

Und beim Thema QTEs erlaube ich mir einfach nicht in aller Ausführlichkeit jedes Mal runterzubeten, warum ich QTEs ausserhalb von Musik- und Tanzspielen für eine Straftat halte. Da sage ich dann nur "QTEs sind Rotz und Spiele, die mit QTEs Interaktivität vortäuschen, können keine guten Spiele sein."
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

Kajetan hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Für mich muss Kritik stets argumentativ und beweisführend sein, sprich konstruktiv.
Du legst Qualitätskriterien an. Das ist in Ordnung. Man kann selbstverständlich Kritik in gute und schlechte Kritik unterteilen. Aber auch schlechte Kritik ist Kritik. "Spiel XYZ ist scheisse!" ist zwar nicht gerade aussagekräftig, es ist aber weiterhin Kritik.

Und beim Thema QTEs erlaube ich mir einfach nicht in aller Ausführlichkeit jedes Mal runterzubeten, warum ich QTEs ausserhalb von Musik- und Tanzspielen für eine Straftat halte. Da sage ich dann nur "QTEs sind Rotz und Spiele, die mit QTEs Interaktivität vortäuschen, können keine guten Spiele sein."
Und genau hier sind wir wieder bei der Verallgemeinerung. Ich verstehe natürlich wenn dir QTE's im Allgemeinen nicht zusagen. Dann ist diese Aussage aus deiner Sicht berechtigt. Aber wenn ich deiner Aussage hundertprozentig Glauben schenken darf, dann sind Spiele mit QTE's Rotz. Somit ist beispielsweise auch Resident Evil 4 Rotz? Shenmue Rotz? usw.

Wie gesagt finde ich Verallgemeinerung, bevor man selber gespielt hat, prinzipiell nicht fördernd. Wenn jetzt ohne Vorkenntnisse beispielsweise Shenmue vom Gameplay her vor Release in Videos gezeigt werden würde, würde es von dem Großteil (inklusive Dir) demnach als Rotz bezeichnet werden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

James Dean hat geschrieben:
NeoGAF, not even once:
Spoiler
Show
Bild
Bist du so lieb und gibst mir dazu mal die Orignalquellen? Also die beiden Original Screenshots, damit ich die vergleichen kann und eine Quellenangabe zu jedem einzelnen Satz wer das so wie in welchem Zusammenhang gesagt oder geschrieben hat?

Auf mich wirkt das wie ein fake... lustigerweise fand ich das total Detailarme ps4 Bild in der Miniaturansicht schöner. Die PC-Version wirkt sehr unruhig durch die Bäumen und verzerrt das Bild, welches ja auch eine sehr schlechte Qualität hat ziemlich. Ist das aus GTA5 oder Dying Light?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PZ87 hat geschrieben:Und genau hier sind wir wieder bei der Verallgemeinerung. Ich verstehe natürlich wenn dir QTE's im Allgemeinen nicht zusagen. Dann ist diese Aussage aus deiner Sicht berechtigt. Aber wenn ich deiner Aussage hundertprozentig Glauben schenken darf, dann sind Spiele mit QTE's Rotz. Somit ist beispielsweise auch Resident Evil 4 Rotz? Shenmue Rotz? usw.
Korrekt :) Weil QTEs ausserhalb bestimmter Genres eine spielerische Armutserklärung sind.

Nehmen wir Shenmue. Ist in weiten Teilen ein anspruchsvolles und ambitioniertes Spiel. Ich kann die Begeisterung DARÜBER nachvollziehen. Aber dann merkt man, dass dem guten Herrn Suzuki in Punkto Gameplay nicht mehr viel eingefallen ist. Das ist so derart armselig!!! Ein stupides, billiges Knöpfchendrücken.
Deswegen halte ich Fahrenheit und Heavy Rain, trotz bestimmter interessanter Features wie der Dialogauswahl unter Zeitdruck in Fahrenheit, für blöden Rotz! Das ist Arbeitsbeschaffung für dressierte Affen, weil selbst Affen mehr können, als auf Befehl dieses und nur dieses Knöpfchen zu drücken.

Ich kann an einem Spiel wertschätzen, wenn es einen qualitativ hohen Produktionswert hat. Oder faszinierende Charaktere, gute Dialoge, tiefschürfende Stories. Viel wichtiger ist aber gutes Gameplay. QTEs sind aber ausserhaln bestimmter Genres kein gutes Gameplay. Sie sind eine Beleidigung für jemanden, der selber (!) spielen will.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan genauso sehe ich das auch mit den QTE, finde aber noch mal sollte die aus Freundlichkeit für beeinträchtige Spieler auch komplett abschalten können. Du glaubst nicht wie ärgerlich es ist wenn man mal einen Gips oder so hat, mit der Steuerung noch grob klar kommt aber dann an den Quicktime Events scheitert und dem entsprechend nicht weiterspielen kann!
Hafas hat geschrieben: Als nächstes kommt 4k mit rundem grün/rot gestreiftem Rahmen, für cineastischen Tunnelblickeffekt im Rausch.
Hafas, ich hoffe das als nächstes einfach wieder der Trend zurück gedreht wird. Es wieder eine Kulisse gibt die nach den entsprechenden Regeln der Optik die unterschiedlichen Gegenstände Rendern. Quasi zwei Grafikkarten, eine die den Hintergrund und die Welt Berechnet. Eine andere die etwas detaillierter lediglich einzelne Gegenstände und Detailstufen der Orberflächen Zeichnet. Mir doch egal wenn ich in die Tiefe länger laufen müssten und eine gewisse Zeit vor einem sich fast nicht bewegendem Hintergrund laufen würde...

Das Beispiel mit den Beschnittenen Rahmen ist mir dann recht. Wenn Film-Sequenzen einen Rahmen haben oder als Lade-Pause genutzt werden ist mir das doch total egal. Im Spiel selber sind Rahmen aber nervig. Doch da brauche ich auch nicht diese blöde Weitsicht die in Videospielen Einzug gehalten hat. Unity war schon beeindruckend, aber ich finde es ist eine total Ressourcenverschwendung für Nichts was mich als Spieler beeindruckt. Die Belebten Straßen, Texturen und Gegenstände waren da schon viel besser.

Finde das Spiel sieht ziemlich gut aus... aber das sah Killzone auch schon.. und das ist etwas älter.

Wo wir jetzt bei Quick Time Events waren... muss ich da wieder an Spiele wie Riven und Myth denken sind schon ewig alt.. aber im Grunde waren die Spiele interessant. Vielleicht sollten solche Entwickler mal solche Rätselelemente in ihre Spiele einbauen. Aber Rätsel, Items und Logik kostet ja soooo viel mühe.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Mein Göttchen da kann ein selbstverliebter möchtegern "Game Director" wohl nicht zwischen (berechtigter) Kritik und "Hasstiraden" unterscheiden. Da merkt man schon welchem Gottes Kind dieser Game Director ist und warum das Spiel ein großer Fail ist/wird. Dein Spiel ist schlecht sehe es ein ! Das sind keine Hass Tiraden das ist die Realität. Selbst ein GoW 2 ist um Welten besser und das ist wie viel Jahre alt ? Das hier ist nichts als ein sehr billiger Klon.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nik_Cassady hat geschrieben:Laut 4p-Thread... *snip*
Da hör Ich schon auf zu lesen. Das sind uninteressante threads da sie nur circle jerks sind - da redet am Ende dann niemand wirklich negativ, sondern jeder stimmt dem anderen zu und alle fühlen sich irgendwo bestätigt keinen "mist" gekauft zu haben.

Die Stunde die Ich auf Youtube gesehen habe (dann wurde es langweilig) hatte mehr QTEs als MIR lieb sind... und wenn man Diskussionen zu dem Spiel verfolgt die eher weniger in einem circle jerk enden, dann sehe das nicht nur Ich so.

Ich freu mich auf den thread wenn der Test da is. Das wird sicherlich lustig, Ich tippe auf nen 70er.
ChrisJumper hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
NeoGAF, not even once:
Spoiler
Show
Bild
Bist du so lieb und gibst mir dazu mal die Orignalquellen?
Es geht um diese Screenshots:
http://www.hardcoregamer.com/2015/01/28 ... s4/131644/

Die in diesem Thread dann diskutiert wurden:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=149549330

Ich überlasse es dir die Aussagen (die meist immer Zitatfrei sind) in einen gewissen Kontext zu stellen.