Weil du natürlich auch genau weisst wie die anderen MMOs entwickelt wurden und weil ja jeder Entwickler so viel Einblicke in seinen Entwicklungsprozess zulässt.VeMeth hat geschrieben: Und wenn wir schon bei MMO sind... ich bin mir ziemlich sicher es gibt diverse Gründe wieso noch niemand ein MMO mit distributed Development erstellt hat. Und ich halte auch bis jetzt nichts von der Idee "Module" irgendwo entwickeln zu lassen. MMO Universen leben vom Spirit (Destiny hat keinen). Mein Verstand sagt mir das es verdammt schwer wird einen einheitlichen Spirit über mehrere Entwicklerstudios zu realisieren.
Ich frag mich auch was du mit Spirit meinst, in den Modulen werden die Mechaniken getestet und balanced, die Story und das drumrum entsteht erst wenn die Module zusammen kommen.
Das ist so als wenn ich in einer Entwicklungsabteilung den Motor teste und in einer anderen das Getriebe und in einer dritten die Reifen, der daraus entstehende Ferrari bekommt auch erst seine Faszination wenn er komplett zusammen gebaut vor einem steht.