Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oliver74
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von oliver74 »

Chibiterasu hat geschrieben: Mag sein, dass die Gute charakterlich nicht die feinste Art an den Tag legt aber das sollte absolut zwischen ihr und ihrem (Ex-)Freund bleiben.
THIS!!!!!

Wer hat sich eigentlich wirklich mal den Blog von ihrem Ex angetan?

Kommt das keinen etwas ... daneben vor dass da jemand wirklich aller, ALLERINTIMSTE Details der Beziehung ausbreitet?

Nebenbei: Selbst wenn sie mit allen möglichen Mitteln Journalisten "bestochen" haben sollte (welche "hard facts" und vom gibt es dafür? In dem Blog von ihrem Ex-Freund ist das nach meiner Ansicht nach nicht mal Hauptthema, er regt sich wohl eher über - seiner Ansicht nach - Widerspruch zwischen ihrem öffentlichen Bild und ihrer eigenen Verhalten in der Beziehung auf)) rechtfertigt das dann so eine Vorgehensweise?

Das hat doch wirklich was von einer Hexenjagd.... wer wird denn da als nächstes auseinandergenommen werden? Welche dreckige Wäsche können wir bei Person X noch so finden?

Weder die Quinn noch der Fish sind jetzt für mich irgendwie sonderlich symphatisch , aber bestenfalls ignoriere ich dann sowas.. schließlich wohnen sie weder bei mir im Haus noch muss ich mit ihnen arbeiten .... aber wie manche Leute hinter denen her sind, das hat was pathologisches.
BlueBlur hat geschrieben: Als Person, die weitaus mehr Leuten geschadet hat als nur ihrem Ex-Freund (das gescheiterte Indie-Projekt wurde nun schon mehrmals erwähnt), geht es eben doch ein paar mehr Leute was an. Nicht, mit wem genau sie wie in welcher Stellung verkehrt hat, das nun wirklich nicht.
Ne, sorry..... selbst wenn sie arglistig 3000 Indie-Projekte sabotiert haben sollte... das rechtfertigt immer noch nicht was ihr Ex da durchzieht... selbst wenn jeder einzelner Punkt, den er da anführen sollte, richtig ist.

Man muss doch sachlich bleiben und da mal das berufliche vom privaten trennen. Das manche Leute eventuell sowohl beruflich als auch privat den gleichen miesen Charakter haben, kann schon sein, aber muss man zum Beweis dessen den ganzen privaten Kram an die weltweite Öffentlichkeit zerren?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde trotzdem, dass das keine Sache öffentlichen Interesses ist.
Ihr Privatleben ist auch ihr Privatleben. Wie schon andere schrieben: Sie kann mit so viel oder so wenig Menschen ins Bett hüpfen, wie sie lustig ist. Das ist zwischen diesen Leuten. Doch dummerweise gibt es jede Menge Verbindungen zwischen ihrem Privatleben und ihrem beruflichen Leben, Indizien für Gefälligkeitsberichterstattung. Und hier hört es auf "privat" zu sein. Weil sie privat und öffentlich nicht trennen konnte oder wollte. Ich gehe nicht mit einem Typen ins Bett, der dann ein paar Tage später einen netten Bericht über mein Produkt schreibt. Das ist fatal, wenn das auffliegt und in der Regel fliegt so was auf.

Das ist auch der Grund, warum Profis ihr Privatleben und ihre geschäftliches, öffentliches Leben strikt getrennt halten. Damit nicht auch nur der Hauch eines Verdachts auf Vorteilsnahme entstehen kann.
Bei so einer Masse an "stupid bitch gets what she deserves" posts wird es halt schwierig sich auf ein paar konstruktivere Beiträge zu konzentrieren.
Ach, so schwierig ist das nicht. Man darf sich selbst einfach nicht zu emotionalen Reaktionen hinreissen lassen, nicht zu sehr von einer Seite vereinnahmen lassen.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Kajetan hat geschrieben:Doch dummerweise gibt es jede Menge Verbindungen zwischen ihrem Privatleben und ihrem beruflichen Leben, Indizien für Gefälligkeitsberichterstattung. Und hier hört es auf "privat" zu sein.
Nur wo ziehst Du da die Grenze? Muss man den ganzen anderen privaten Mist an die Öffentlichkeit zerren weil sich in einem Teilbereich des privaten Überschneidungen zum beruflichen ergeben?
Zuletzt geändert von oliver74 am 25.08.2014 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich mir sicher, dass du die ganze Geschichte nicht verstanden hast.
Nachdem ich diesen Beitrag lese, habe ich dein Eindruck das du es dir sehr einfach machst. Erkläre es mir doch wenn du dir schon die Mühe machst mich auf meine Fehlerhaftigkeit hinzuweisen. Bringt mir ja erstmal wenig. :wink:
Niemanden interssiert es , ob sie mit 2,3,5 oder 10 Leuten geschlafen hat.
Von mir aus kann sie mit so vielen Kerlen schlafen wie sie will, dass ist eine Sache zwischen ihr und ihrem damaligen Freund.
Der Kern des ganzen Affäre ist eher in der Tatsache anzusiedeln, dass "Journalisten" auf großen und bekannten Websites mit ihr befreundet waren und Beiträge über ihr Indiegame geschrieben haben.
Das es zu einem Interessenkonflikt hätte kommen sollten, der anscheinend aber nicht stattgefunden hat und zu ihrem Gunsten ausgefallen ist.
Das sie sich selbst als Opfer eines "Raids" inszeniert hat, der so nie stattgefunden hat um Publicity zu bekommen.
Das sie es geschafft hat, ein Indieprojekt für Frauen in den Sand zu setzen weil sie sich benachteiligt fühlte.
Das ganze Drama zeigt mal wieder nur die Korruption der selbsternannten Journalisten in der Branche, den Qualitätsverfall der Artikel zugunsten von simplen Ködern die mit aufreißerischer Schrift irgendwo prangern .

Es geht wirklich um vieles Wulgaru, aber das sie ne Schlampe ist kommt ganz, ganz weiten hinten.
Also das fettgedruckte stimmt halt einfach nicht. Natürlich geht es auch darum, das ist die Essenz des Blogs ihres Ex-Freundes: What a bitch. Denn letztendlich folgst du schlicht zu 100% dem Narrativ ihres Ex-Freundes. Das er sowas veröffentlicht ist erst einmal nicht und nicht weniger als verwerflich. Er hat das nicht gemacht um hier auf einen Missstand hinzuweisen sondern weil er sich rächen wollte. Das ist das niederste was man machen kann und das du als die Inszenierung eines Raids bezeichnest ist schon sehr in der Nähe dazu sie zu verurteilen, zumal man auch erstmal klar wissen müsste ob sie diese 4chan-User gehackt haben oder nicht...wenn ja ist es natürlich ein Raid, was denn auch sonst?

Und das ist eben der Punkt: Die Leute die sie haten, nehmen das alles so hin. Das mit dem Typen von Kotaku stimmt zum Beispiel aller Wahrscheinlichkeit nicht. Pech gehabt wenn die "bitch"-Kommentare alle schon im Netz stehen, hat man ja nicht wissen können.

Ich habe das ganz sicher nicht falsch verstanden. Hier wurde etwas privates an die Öffentlichkeit gezerrt und zwar aus sehr niederen Motiven. Inwiefern das ganze ein Presseskandal ist, ist pure Spekulation und ja die Quinn inszeniert sich natürlich jetzt selbst, aber man kann das auch anders sehen: Sie wehrt sich.

Es ist am Ende des Tages egal ob sie ein Opfer ist oder Mist gebaut hat, aber erzähl mir doch bitte nicht das hier keine Vorverurteilungen im Spiel sind und erst Recht nicht das ich es falsch verstanden habe, wenn ich schlicht Dinge anders sehe als du.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.08.2014 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben: Und hier hört es auf "privat" zu sein. Weil sie privat und öffentlich nicht trennen konnte oder wollte. Ich gehe nicht mit einem Typen ins Bett, der dann ein paar Tage später einen netten Bericht über mein Produkt schreibt. Das ist fatal, wenn das auffliegt und in der Regel fliegt so was auf.
Das fällt für mich wie gesagt unter den Satz "wenn wir keine anderen Sorgen haben..."

Wie ich weiter hinten schon schrieb. Review-Manipulation passiert bei jedem Spiel auf einer ganz anderen Ebene und Ausmaß.

Und warum ist sie jetzt die berechnende Frau, die gezielt mit den armen Pressemitarbeitern schläft?
Dazu gehören (wenn es legal abgelaufen ist) mindestens zwei. Das Ganze war wenn, kein einseitiger Deal.

Evtl. fand sie es auch einfach nur cool mit nem Typen von Kotaku und Co. in Kontakt zu kommen und am Abend der Presseveranstaltung wurde halt ein Flirt draus.
Schlau ist das nicht, aber auch nix ungewöhnliches.

Kann man das nachweisen, dass die Reviews deswegen viel wohlwollender geschrieben sind? Ist das nicht alles nur Spekulation?

Sie würde so oder so privat Konsequenzen erfahren, wenn einige in ihrem Umfeld sie als falsch und unverlässlich wahrnehmen. Aber warum sich da die selbsternannten Forenpolizisten groß einschalten müssten ist mir unklar.
Da gibt es doch unendlich viel brisantere Fälle mit Relevanz für jeden von uns.

Es sind nur Videospiele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Und hier hört es auf "privat" zu sein. Weil sie privat und öffentlich nicht trennen konnte oder wollte. Ich gehe nicht mit einem Typen ins Bett, der dann ein paar Tage später einen netten Bericht über mein Produkt schreibt. Das ist fatal, wenn das auffliegt und in der Regel fliegt so was auf.
Das fällt für mich wie gesagt unter den Satz "wenn wir keine anderen Sorgen haben..."
Wenn es DICH nicht interessiert, dann ignoriere die Geschichte. Problem gelöst :)
Wie ich weiter hinten schon schrieb. Review-Manipulation passiert bei jedem Spiel auf einer ganz anderen Ebene und Ausmaß.
Kein Thema. Das macht das alles hier aber weder ungeschehen, noch in Ordnung.
Und warum ist sie jetzt die berechnende Frau, die gezielt mit den armen Pressemitarbeitern schläft?
Dazu gehören (wenn es legal abgelaufen ist) mindestens zwei. Das Ganze war wenn, kein einseitiger Deal.
Meinst Du etwa, die Five Guys kommen dabei irgendwie gut oder gar besser weg?
Kann man das nachweisen, dass die Reviews deswegen viel wohlwollender geschrieben sind? Ist das nicht alles nur Spekulation?
Es gibt den durchaus berechtigen Verdacht auf Vorteilsnahme. Deswegen auch das Zinnober um Christian Wulffs Haus, obwohl das im Vergleich zu anderen Fällen wirklich kleine Minifische waren. Korruption findet auf vielen Ebenen statt und keine davon ist in Ordnung. Wer Korruption nicht gut findet, der darf sie auf keiner Ebene akzeptieren.
Es sind nur Videospiele.
Na und? Korruption ist Scheisse, gleichgültig wo und in welchem Ausmaß sie stattfindet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

oliver74 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Doch dummerweise gibt es jede Menge Verbindungen zwischen ihrem Privatleben und ihrem beruflichen Leben, Indizien für Gefälligkeitsberichterstattung. Und hier hört es auf "privat" zu sein.
Nur wo ziehst Du da die Grenze? Muss man den ganzen anderen privaten Mist an die Öffentlichkeit zerren weil sich in einem Teilbereich des privaten Überschneidungen zum beruflichen ergeben?
Dass dann ALLES in die Öffentlichkeit gezerrt wird, ist leider so. Muss man nicht gut finden, verhindern kann man es aber nicht. Weil es dafür zu spät ist, wenn die Kacke mal am Dampfen ist. Das ist ja das vertrackte Problem, wenn man Privates und Öffentliches nicht klar trennt. Weil es dann keine Trennung gibt und alles ein einziger Brei ist. Deswegen ganz großes NONO!!!! Never ever, niemals nicht tun!

Wenn sie etwas aus dieser Sache lernen will, dann hoffentlich die Lektion, dass man sowas in Zukunft besser trennt oder wenigstens so abzieht, dass es keiner mitbekommt. Gibt ja Leute, die behaupten, dass es schlimmer sei sich erwischen zu lassen, als schlimme Dinge zu tun :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:
Niemanden interssiert es , ob sie mit 2,3,5 oder 10 Leuten geschlafen hat.
Von mir aus kann sie mit so vielen Kerlen schlafen wie sie will, dass ist eine Sache zwischen ihr und ihrem damaligen Freund.
Der Kern des ganzen Affäre ist eher in der Tatsache anzusiedeln, dass "Journalisten" auf großen und bekannten Websites mit ihr befreundet waren und Beiträge über ihr Indiegame geschrieben haben.
Das es zu einem Interessenkonflikt hätte kommen sollten, der anscheinend aber nicht stattgefunden hat und zu ihrem Gunsten ausgefallen ist.
Das sie sich selbst als Opfer eines "Raids" inszeniert hat, der so nie stattgefunden hat um Publicity zu bekommen.
Das sie es geschafft hat, ein Indieprojekt für Frauen in den Sand zu setzen weil sie sich benachteiligt fühlte.
Das ganze Drama zeigt mal wieder nur die Korruption der selbsternannten Journalisten in der Branche, den Qualitätsverfall der Artikel zugunsten von simplen Ködern die mit aufreißerischer Schrift irgendwo prangern .

Es geht wirklich um vieles Wulgaru, aber das sie ne Schlampe ist kommt ganz, ganz weiten hinten.
Also das fettgedruckte stimmt halt einfach nicht. Natürlich geht es auch darum. Denn letztendlich folgst du schlicht zu 100% dem Narrativ ihres Ex-Freundes. Das er sowas veröffentlicht ist erst einmal nicht und nicht weniger als verwerflich. Er hat das nicht gemacht um hier auf einen Missstand hinzuweisen sondern weil er sich rächen wollte. Das ist das niederste was man machen kann und das du als die Inszenierung eines Raids bezeichnest ist schon sehr in der Nähe dazu sie zu verurteilen.

Und das ist eben der Punkt: Die Leute die sie haten, nehmen das alles so hin. Das mit dem Typen von Kotaku stimmt zum Beispiel aller Wahrscheinlichkeit nicht. Pech gehabt wenn die "bitch"-Kommentare alle schon im Netz stehen, hat man ja nicht wissen können.

Ich habe das ganz sicher nicht falsch verstanden. Hier wurde etwas privates an die Öffentlichkeit gezerrt und zwar aus sehr niederen Motiven. Inwiefern das ganze ein Presseskandal ist, ist pure Spekulation und ja die Quinn inszeniert sich natürlich jetzt selbst, aber man kann das auch anders sehen: Sie wehrt sich.

Es ist am Ende des Tages egal ob sie ein Opfer ist oder Mist gebaut hat, aber erzähl mir doch bitte nicht das hier keine Vorverurteilungen im Spiel sind.
Also um deine Meinung zusammenzufassen:
Weil der Stein der die Lawine ins Rollen brachte aus niederen Motiven entstammt, ist die Diskussion hinfällig.
Wenn ja ist das Schwachsinn.
Denn selbst die Mehrheit der Dikussionen auf fucking 4chan wollen ihrem Ärger Luft machen, dass die Mehrheit der Journalisten in der Gamingbranche korrupte , geldgeile Ärsche sind die nicht den Hauch von Integrität besitzen.
Gleiches gilt für die Diskussion auf Reddit . Dort lief das (mehrheitlich)Thema zivilisiert ab bis plötzlich mehr als 20000 Beiträge gelöscht wurden, weil ( und jetzt kommts )der betreffende Moderator Zoe kannte.

Und Wulgaru es gab vor dem ganzen "5 Kerle" Theater noch einen angeblichen Raid auf sie von einem Imageboard mit dem Namen Wizardchan.
Die einzigen "Beweise" kamen von Zoe und sie hat ( wieder einmal ) die Opferkarte ausgespielt um Publicity zu bekommen. Mehrere Artikel wurden zu ihrem Gunsten verfasst und darauf aufmerksam gemacht, wie primitiv die Gamingbranche ist.
Von wem wurden die Artikelverfasst? Ja von wem wohl...
Das Beste an der ganzen Geschichte ist ja, dass die offensichtliche Doppelmoral/Käuflichkeit der Branche von vielen stillschweigend toleriert wird.
Wie gerne erinnere ich mich an ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit, wo ein (männlicher) Indie Dev der Vergewaltigung bezichtigt wurde.
ALLE die Zoe mit ihren Beiträgen/Blogs/Twitterposts jetzt zu Hilfe kommen, haben den Mann zerrissen , obwohl es nicht einmal geklärt war ob er schuldig ist oder nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Wenn es DICH nicht interessiert, dann ignoriere die Geschichte. Problem gelöst :)
Mich interessiert dann durchaus wie öffentlich mit so einer Sache umgegangen wird. Das halte ich nämlich für viel problematischer, diese beissreflexartige Shitstorm-Bereitschaft im Netz.
Kajetan hat geschrieben:
Kein Thema. Das macht das alles hier aber weder ungeschehen, noch in Ordnung.
Nein, relativiert die Bedeutung aber doch erheblich.
Kajetan hat geschrieben:
Meinst Du etwa, die Five Guys kommen dabei irgendwie gut oder gar besser weg?
Ähm... ja. Zumindest stehen die lange nicht so im Fokus.

Kajetan hat geschrieben:
Es gibt den durchaus berechtigen Verdacht auf Vorteilsnahme. Deswegen auch das Zinnober um Christian Wulffs Haus, obwohl das im Vergleich zu anderen Fällen wirklich kleine Minifische waren. Korruption findet auf vielen Ebenen statt und keine davon ist in Ordnung. Wer Korruption nicht gut findet, der darf sie auf keiner Ebene akzeptieren.
Christian Wulff war hoher Politiker und hat eure Regierung damit mitbeeinflusst. Das ist doch von erhöhter Relevanz, zumindest für die Deutschen. Sowas stellt halt die Glaubwürdigkeit in Frage und ist bei einem Politiker blöder als bei einer Indie-Game Entwicklerin.

Edit: außerdem gab es hier gerichtliche Untersuchungen soviel ich weiß und nicht "Fakten" vom betrogenen Ex-Freund und Hobby-Detektiven im Netz.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.08.2014 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Raksoris
Aber genau darum geht es mir doch...es ist nicht geklärt. Ich will nicht das eine Diskussion hinfällig wird...man kann über das Thema diskutieren wie man lustig ist, aber wir reden hier doch nicht von einer banalen Diskussion sondern von einem Shitstorm.

Und ja das kritisiere ich kategorisch. Du meinst es sei falsch den Mann zu zerreißen ohne die Behauptungen zu überprüfen das er ein Vergewaltiger ist und ich stimme dir absolut zu, aber es kann nicht auf der anderen Seite richtig sein alle Vorwürfe zu glauben die über Quinn im Raum stehen.

Wie gesagt...das mit dem Kotaku-Typen scheint schon einmal glatt gelogen gewesen zu sein und wie gesagt der Blog ist nach wie vor absolut zu verurteilen. das ist kein Stein der irgendeinen Skandal aufdecken wollte, sondern schlicht ein Versuch ein Leben zu zerstören und zwar kleingeistiger Rachsucht heraus.

So zu tun als wenn am Ende irgendein konstruktives Ergebnis herausgekommen wäre, wenn man die "Kritiker" Quinns mal hätte machen lassen, ist doch lächerlich. Mich wundert auch ein bisschen das aus deiner Sicht alle Beiträge ihrerseits zu dieser Sache eine "Inszenierung" sind. Wieso? Warum nicht einfach ihre Sicht der Dinge? Und wenn sie diesen Moderator kannte...kann man nicht verstehen hier mal um einen Gefallen zu bitten? Die 20.000 Beiträge als sicherlich absolut ganz und gar sachlich darzustellen ist doch auch albern.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.08.2014 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

crewmate hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Ich weiss nichmal wer die beiden sind. :lol:
Der eine hat ein Spiel rausgebracht ("Fez") und ist dann durchgedreht. Die andere hat angeblich mit der gesamten Gamejournalismuswelt geschlafen.

Also wirklich absolut unwichtig.
Absolutes Sommerloch Material.
Was gibt es auch sonst zu berichten?
Ich glaube im Promi Big Brother Haus ist jemand rausgeflogen :lol:

Ich verstehe auch nicht, was der ganze wirbel soll... dann ist er eben aus der Industrie draußen. Na und?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Viele befürchten die Beeinflussung der Industrie. Aber die ist ein alter Hut. Der Mountain Dew-Gametrailers Fall. Alles was Kotaku betrifft. Da sind die Leute sich überraschend einig. Gamestars Gothic 3 Review. Oder die Hashtag-Geschichte, bei der Sony Playstation 4 an Journalisten verlost hat. Es gab viele Fälle in den letzten Jahren.
Der noch nicht bestätigte Vorwurf bezieht sich hier aber auf Indi Entwickler. In der Szene gab es zumindest kleine Sperrungen wie im Fall "Revelation 2012", "War Z" und "Earth 2066", bei dem die Entwickler Copyright-Strikes gegen YouTuber angewendet haben. Nur hat die Masche nie funktioniert.
Wulgaru hat geschrieben:@Raksoris
Aber genau darum geht es mir doch...es ist nicht geklärt. Ich will nicht das eine Diskussion hinfällig wird...man kann über das Thema diskutieren wie man lustig ist, aber wir reden hier doch nicht von einer banalen Diskussion sondern von einem Shitstorm.

Und ja das kritisiere ich kategorisch. Du meinst es sei falsch den Mann zu zerreißen ohne die Behauptungen zu überprüfen das er ein Vergewaltiger ist und ich stimme dir absolut zu, aber es kann nicht auf der anderen Seite richtig sein alle Vorwürfe zu glauben die über Quinn im Raum stehen.

Wie gesagt...das mit dem Kotaku-Typen scheint schon einmal glatt gelogen gewesen zu sein und wie gesagt der Blog ist nach wie vor absolut zu verurteilen. das ist kein Stein der irgendeinen Skandal aufdecken wollte, sondern schlicht ein Versuch ein Leben zu zerstören und zwar kleingeistiger Rachsucht heraus.

So zu tun als wenn am Ende irgendein konstruktives Ergebnis herausgekommen wäre, wenn man die "Kritiker" Quinns mal hätte machen lassen, ist doch lächerlich. Mich wundert auch ein bisschen das aus deiner Sicht alle Beiträge ihrerseits zu dieser Sache eine "Inszenierung" sind. Wieso? Warum nicht einfach ihre Sicht der Dinge? Und wenn sie diesen Moderator kannte...kann man nicht verstehen hier mal um einen Gefallen zu bitten? Die 20.000 Beiträge als sicherlich absolut ganz und gar sachlich darzustellen ist doch auch albern.
Und das scheint derzeit noch nicht so stark zu passieren. Auch hier sprechen die meisten von Spekulation. Ich wundere mich gerade, das wir hier schon 4 Seiten haben, ohne das alles eskaliert ist. Wie es sonst immer der Fall ist, gerade im Fall Fish. Wenn sich zwei Partein gegenüber stehen und gegenseitig anzicken.
Zuletzt geändert von crewmate am 25.08.2014 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Raksoris hat geschrieben: Weil der Stein der die Lawine ins Rollen brachte aus niederen Motiven entstammt, ist die Diskussion hinfällig.
Wenn ja ist das Schwachsinn.
Warum?

Ja, genau, es IST Schwachsinn, wenn Du unbedingt das Wort wählen willst. Ich würde es jetzt nicht
unbedingt so ausdrücken wollen, eher "fehlgeleitet".

Die Diskussion kann man ja gerne führen, aber aus den richtigen Gründen und mit richtigen Argumenten... nicht mit dem "Pile of shit" der da vorliegt.
Raksoris hat geschrieben: Denn selbst die Mehrheit der Dikussionen auf fucking 4chan wollen ihrem Ärger Luft machen, dass die Mehrheit der Journalisten in der Gamingbranche korrupte , geldgeile Ärsche sind die nicht den Hauch von Integrität besitzen.
Und die Mehrheit der Gamer sind sensationsgeile Vollpfosten mit Freude an Internet-Shitstorms und Hang zur Selbstjustiz...

Oh, das war zu verallgemeinernd? :)

War ich wohl beeinflusst von dem "Mehrheit der Journalisten" da oben....
Raksoris hat geschrieben: Gleiches gilt für die Diskussion auf Reddit . Dort lief das (mehrheitlich)Thema zivilisiert ab bis plötzlich mehr als 20000 Beiträge gelöscht wurden, weil ( und jetzt kommts )der betreffende Moderator Zoe kannte.
(...)
Die gute Frau kann den Krieg in Ukraine gestartet haben und Terroristen finanzieren, aber das was da in dem Blog steht GEHÖRT NICHT IN DIE ÖFFENTLICHKEIT.

For f*cks sake, was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Wenn wir einfach mal annehmen, das alles, was da steht, authentisch ist.. dann würde ich sie auch als arg... "problematische" Person sehen, von der ich einen weiten Abstand nehmen würde. Da sind Schoten drin, die sind wesentlich schlimmer für meinen Geschmack als die "five guys" Geschichte und die nix mit Indie-Krams und so zu tun haben sondern was mit der Persönlichkeit.

Nur weiß ich nicht, vor wem ich da mehr Angst haben sollte.. Ihr, oder ihrem Ex der MEHRE VERF*CKTE KOMPLETTE CHATLOGS in EPISCHER Länge ins Internet stellt dass der Browser fast Probleme mit dem Skalieren der Bilddatei des Chatlogs hat... und um sein System der Annotation beim Chatlog verstehbar zu machen eine farbcodierte LEGENDE anbringen muss am Chatlog - Mitschnitt.

Sollten beide schlimmstenfalls so sein wie sich darstellen im Blog, dann will ich BEIDEN nicht begegnen.

By the way: Das ist der Grund, warum man die gerne gehassten PR-Typen in den großen Studios und Publishern hat.... weil man da schon seit Jahrzehnten weiß das jede große Firma immer 1-3 Phil Fish und ein paar Zoe Quinns rumspringen hat.... war noch nie anders.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Und wenn sie diesen Moderator kannte...kann man nicht verstehen hier mal um einen Gefallen zu bitten?
Nein, ganz sicher nicht. Moderationsrechte dürfen nicht für persönliche Interessen missbraucht werden. U.a. deswegen plädiere ich schon lange dafür, den Entwicklern die Modrechte über die Steamforen zu entziehen (wer keinen neutralen Standpunkt inne hat, ist als Moderator grundsätzlich völlig ungeeignet).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: Nein, relativiert die Bedeutung aber doch erheblich.
Drehen wir uns jetzt hier im Kreis? Ich sage doch extra, dass die Schwere der Vorwürfe nichts damit zu tun haben, dass Korruption verdammenswert ist :)

Natürlich ist diese Geschichte nicht so schlimm wie ein massiver, weitreichender Bestechungsfall in höchsten politischen Kreisen. Aber dennoch ist es wichtig genug, dass man sich darüber unterhalten muss. Wie bereits gesagt, Korruption fängt immer klein an und kann auch nur effektiv bekämpft werden, wenn man ihr überall vehement entgegen tritt, gleichgültig in welcher Ausprägung oder "Stärke" sie daherkommt.

Und ja natürlich hat diese Geschichte wesentlich mehr Juice als so ein dröger Ex-Bundespräsi und seine dröge Vorort-Ziegelstein-Villa. Es geht hier um Sex und verratene Liebe und Berechnung und all der Schweinekram, den Menschen sich gegenseitig antun können. Ändert nichts am Umstand, dass es nicht in Ordnung ist, was da zwischen ihr und den Five Guys passiert ist. Sowohl zwischenmenschlich (hier haben beide Seiten die jeweils andere benutzt), als auch im Sinne eines vernünftigen Journalismus im Gaming-Bereich.