id Software: Willits findet 'always on' gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Wieso interessiert das Spieleentwickler nicht mehr? Und wieso schreibe ich es hier, wo es OFFENSICHTLICH keinen dieser Pfosten erreicht? Wie kann man es den Entwicklern zeigen? Das Spiel nicht kaufen? Piraterie? An Unterzuckerung sterben?
Das du hier schreibst ist doch gut! So denken vllt. manche nochmal nach ob eine blinde Bestätigung des Prinzieps wirklich sinnig ist.

Protest? Nicht kaufen und hoffen das es dir viele gleich tun...mehr bleibt uns nicht über! Wir bestimmen den MArkt...siehe E10!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

IEP hat geschrieben:Wie kann man es den Entwicklern zeigen?
Das musst du garnicht. Die wissen das genau!

Leute ohne stabile Dauerinternetverbindung sind nunmal eine vernachlässigbare Minderheit. Was da an Käufern entgeht, wird locker wieder durch die Nutzer aufgefangen, die das neue Geschäftsmodell nutzen.

Eine gewisse Nutzungsdauer ist bei den Onlineangeboten vorschschrieben (bzw. garantiert). Wenn du über einen Kauf nachdenkst, solltest du den Faktor als mögliche Spieldauer annehmen. Dann triffst du eine Entscheidung über Kaufen oder liegenlassen.
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

jaja, nehmen wir einfach mal an man zieht um und kriegtn neuen inet anschluß von kabel BW, bis die techniker bei dir sind ist diabolo3 ja schon wieder alt... und dann soll man darauf verzichten das spiel zu spielen nur weil man auf eine kontroll verbindung zum internet angewiesen ist ? Steam singleplayer kann man immerhin im offline modus spielen... bin kein steam freund, steam hat aber vor und nachteile...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

IEP hat geschrieben: Wieso interessiert das Spieleentwickler nicht mehr? Und wieso schreibe ich es hier, wo es OFFENSICHTLICH keinen dieser Pfosten erreicht? Wie kann man es den Entwicklern zeigen? Das Spiel nicht kaufen? Piraterie? An Unterzuckerung sterben?

Ich weiß es nicht.
Nicht kaufen. Käuferwut kann man aussitzen, und schlechter Support bzw. Probleme sind in unser schnellebigen Zeit beim Konsumvolk schnell vergessen. Aber Geld, welches sie nicht bekommen haben, das fehlt. Und das merken die auch am ehesten. Manche schalten dann das Hirn ein und kucken woran das liegt.... andere schreien lauthals los das die bösen Raubkopierer wieder zugeschlagen haben und der PC an sich ja sowieso tot ist.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

ich will nicht wissen wieviele rebellen ihre rage-vorbestellung jetz schon aufgelöst haben.

los jungs, viva la revolution :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mich stört dauer online kein bischen. bin eh nonstop online.

und das es ne menge vorteile bringt sollte ebenfalls allen klar sein
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

IEP hat geschrieben:Ich find die Aussage "Alle sind online" so gut, nach den letzten Tagen in denen wir das hier ausführlich diskutiert haben.
Es sind eben NICHT durchgehend alle online und es ist auch nicht toll, wenn man immer online sein muss, weder bei D3, noch bei Rage oder sonst einem Titel.
Manchmal hat man halt kein Internet. Sei es wegen dem miesen Kaff in dem man wohnt, wegen eines Umzugs oder weil man 10 Stunden im Zug sitzt.

Wieso interessiert das Spieleentwickler nicht mehr?
Oh, also die Spieleentwickler sind immer online. Die haben in ihren Büros die dicken Anschlüsse. Und...naja, weiter als das scheint der Horizont und die Phantasie dann wohl auch nicht mehr zu reichen.

An sowas merkt man, wie abgehoben die Herrschaften offenbar sind.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DigitalAge hat geschrieben:ich will nicht wissen wieviele rebellen ihre rage-vorbestellung jetz schon aufgelöst haben.

Wieso um alles in der Welt sollte man ein Videospiel vorbestellen? Das hätte ich wirklich gerne mal erkärt.
DigitalAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalAge »

mr archer hat geschrieben:
DigitalAge hat geschrieben:ich will nicht wissen wieviele rebellen ihre rage-vorbestellung jetz schon aufgelöst haben.

Wieso um alles in der Welt sollte man ein Videospiel vorbestellen? Das hätte ich wirklich gerne mal erkärt.
frag' mich doch nich, ich lads mir runter.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Kajetan hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Ich verstehe die Auftregung jetzt trotzdem nicht. Die Reaktion darauf ist doch total simpel, solche Spiele nicht kaufen und gut.
Es verfügen eben nicht alle Menschen über Deine abgeklärte Weisheit :)
Das hat nix mit Weisheit sondern mit Logik zu tun, ich bin halt ein durch und durch rationaler Mensch :-).
Kajetan hat geschrieben:
Wenn es trotzdem viele Leute kaufen, dann gibt ihnen der Erfolg doch recht und auch hier ist dann alles in Butter.
Was soll hier wem dann Recht gegeben werden?
Na den Publishern, Studios, denen halt die sich solch einen Mist ausdenken. Wenn Blizzard bei D3 mit dem Ding durchkommt und es sich millionenfach verkauft, wovon auszugehen ist, dann hat Blizzard doch recht. Und wenn die Leute das dann danach einfach akzeptieren, dann hat Willits auch recht. Es gibt ja hier schon Stimmen nach dem Motto, ist doch egal ich bin eh immer on, warum sollte mich das jucken.
Kajetan hat geschrieben:
Ausserdem kann man auch einfach auf Videospiele verzichten, dann ist die ganze Geschichte einfach vom Tisch.
Man kann theoretisch auch auf Alkohol oder andere Drogen verzichten. Wenn man jedoch emotional abhängig von den Erfolgserlebnissen ist, die Spiele heute dank ausgeklügelter psychologischer Unterstützung dem Spieler immer perfekter und besser bescheren, dann ist es natürlich leicht zu sagen: "Na, dann kaufs halt net, wenn's Dir net passt!"
Geh, was'n das für'n Argument? Auch wenn ich akzeptieren kann, daß Alkoholiker krank sind heisst das ja noch lange nicht, daß sie nicht selbst dran schuld sind. Und komm mir bitte keiner mit schleichendem Prozess und so. Die Gefahren die Alkohol und andere Drogen darstellen sind eigentlich bekannt und es ändert sich trotzdem nix. Also sollte doch der Staat eingreifen und Spiele vielleicht einfach verbieten, wenn der durchschnittliche Spieler nicht mehr in der Lage ist selbst zu entscheiden weil er emotional an der Spielenadel hängt? Ich habe über 30 Jahre geraucht und mir war immer klar, daß das Mist ist und trotzdem lustig weiter geraucht. Gott sei Dank habe ich das Drame hinter mir. Aber solange ich geraucht habe, war ich auch niemand der der Werbung oder der Zigarettenindustrie die Schuld für meine Raucherei gegeben hätte. Selbst heute bin ich immer noch der Meinung, das war ganz alleine mein Ding, ich hätt's ja sein lassen können.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

psyemi hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:...
na du machst es dir auch einfach. klar man kann auf vieles verzichten.
man kann auch als einsiedler in einer höhle wohnen und sich von wurzeln und würmern ernähren. die frage ist ob man das möchte?

der vergleich strom internet war kein vergleich der wichtigkeit. sondern nur das man von der verfügbarkeit abhängig ist um andere produkte zu nutzen. immer und überall strom zu haben gibt es auch nicht seit anbeginn der welt. :D
Du hast das wesentliche erfasst. Auf alles was nich lebenswichtig ist, kann man im Zweifelsfall verzichten. Manchmal ist das Leben so einfach. Aber ich wette, ein Spielboykott wäre in küzester Zeit erfolgreich, wenn genug Leute den unterstützen würden. Klar wird sich das nicht spielen aber man kann ja mal drüber nachdenken. Und wenn sich nicht genug Leute finden einen erfolgreichen Boykott zu unterstützen, dann hat es die Spieleindustrie einfach verdient im Geld zu ertrinken und die deppertsten Massnahmen durchzudrücken. Ich werde mit dem Ergebnis leben können.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Re: Cracks FTW!

Beitrag von Schreckofant »

SixBottles hat geschrieben:
Amesha Spentas hat geschrieben:Dann gibts halt Leute die sich Diablo 3 (oder was auch immer) brav kaufen, installieren und mittles Crack spielen um nicht verbunden sein zu müssen
das lustige ist genau so hatte ich es bis vor ein paar monaten vor... ich glaube jetzt werd ich einen schritt davon auslassen...
Eben, das ist die Konsequenz für so Kundenfeindliches Verhalten! Erst durch fehlende Verkaufszahlen merken sie das das der falsche Weg ist..

leider wird sich kaum wer dran halten
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Schreckofant hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben:
Amesha Spentas hat geschrieben:Dann gibts halt Leute die sich Diablo 3 (oder was auch immer) brav kaufen, installieren und mittles Crack spielen um nicht verbunden sein zu müssen
das lustige ist genau so hatte ich es bis vor ein paar monaten vor... ich glaube jetzt werd ich einen schritt davon auslassen...
Eben, das ist die Konsequenz für so Kundenfeindliches Verhalten! Erst durch fehlende Verkaufszahlen merken sie das das der falsche Weg ist..

leider wird sich kaum wer dran halten
vielleicht liegt es daran das es für die meisten nicht kundenfeindlich ist?
sie würden nicht absichtlich etwas machen was ihnen weniger bringt.

das ubisoft drm ist ja auch stark in der kritik, sie haben es ja getestet und vorletztes jahr ein spiel zum test ohne drm veröffentlicht.
es gab wohl kein positives ergebnis bei dem test.

P.S.: Always on DRM ist wirklich Kundenfeindlich. Always On bei Diablo 3 oder anderen Spielen wo es einen Sinn ergibt nicht. :)
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

psyemi hat geschrieben: P.S.: Always on DRM ist wirklich Kundenfeindlich. Always On bei Diablo 3 oder anderen Spielen wo es einen Sinn ergibt nicht. :)
Das ist ein herbeigeredeter Sinn.
Man könnte ja z.B. einfach 2 verschiedene SP-Modi einführen; Der Nur-SP-Charakter-Modus und der SP-Internet-Hybrid. Dann könnten die, die "immer online" sind, ihre Chars auch im Internet weiterspielen und die, die das Vergnügen nicht haben, könnten im Singleplayer zocken, ohne die Möglichkeit zu haben, ihre Chars hochzuladen.
Das wäre kein großer Umstand, würde aber letztlich allen zugute kommen - wenn es Blizzard denn darum ginge.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

psyemi hat geschrieben:P.S.: Always on DRM ist wirklich Kundenfeindlich. Always On bei Diablo 3 oder anderen Spielen wo es einen Sinn ergibt nicht. :)
Es wäre nicht kundenfeindlich, wenn es optional wäre.