Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Der Nachteil bis jetzt ist eigentlich nur die geringe Speicherbandbreite für die GPU (nicht CPU). Von daher dürfte die GPU des AMD Llano-Prozessors die Leistung der AMD HD 5670 nicht ganz erreichen.
In Zeiten, wo jede Low-End Grafikkarte 1GB schnellen GDDR3/5 Speicher bekommt, warum sollte das dann nicht auch ne Konsole bekommen (als Hauptspeicher)? Und so genau weiß ich nicht, ob die GPU der kommenden Fusions "nur" HD 5670-Niveau schafft. Das wäre für ne integrierte Grafikkarte zwar ordentlich schnell, aber als dedizierte ist sie eben nur Low-End. Ich mein nur ich hätte sowas in Bezug auf Fusion mal gelesen.
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird auf die gleiche Architektur wie bei der Wii gesetzt. Von daher wirds kein spezieller AMD-Fusions-Prozessor (llano wirds sowieso nicht da Nintendo kaum auf die x86-Architektur setzen wird) , sondern ein mit IBM entwickelter Chip.
Es wird ganz sicher nicht die "gleiche" Architektur. Wenn die jetzt nochmal ein Gamecube mit mehr Takt rausbringen sind sie selbst schuld. Nochmal kauft denen das keiner ab. Auf AMD Fusion komme ich, da AMD selbst es als gute Alternative für Konsolen sieht (
klick). Es wurde aber auch schon Intel (
klick) genannt, wobei das nun, wo Larrabree nicht kommt doch recht unwahrscheinlich ist.
Und warum nicht x86? Das ändert ja nix an der Performance. Letztenendes wird entscheiden, welcher Anbieter mehr Performance fürs Geld bieten kann. Und da bei AMD beides (GPU und CPU) aus einer Hand kommt, wird das sicher nicht ganz unattraktiv für Nintendo sein. Vor allem wir Fusion sicher günstiger sein, als ein altes (Gamecube/Wii) Design auszukramen und zu aktualisieren.
DerNamenlose01 hat geschrieben:YokoOHHNoo hat geschrieben:Etwa aktuelle Grafik, dafür durchgehend Full HD würde mir ausreichen und das sollte sich mit oben genannter Kombination bewerkstelligen lassen.
ich hoffe du meinst damit nur den wii-nachfolger und nicht den rest der von sony/ms kommen wird.
sonst tut sich dann wieder mindestens 5 jahre lang so gut wie nix auf dem grafikmarkt^^
Du musst auch bedenken, dass selbst eine Graka von der Stärke wie die HD 5670 schon mehr als doppelt so schnell ist wie die in den aktuellen Konsolen. D.h. gleiches Grafikniveau wie 360/PS3 es bieten in Full HD sollte damit schon drin sein.
Allerdings weiß ich wie gesagt nicht genau, wie stark die GPU vom Fusion nun wird. Und erst recht nicht, ob das in die Konsolen kommt^^, aber möglich ist alles.
Auch zu bedenken ist, dass die neue Playstation oder XBox dieses Mal wahrscheinlich erstmals nicht mit der Hardware eines absoluten High-End PCs konkurrieren wird. Eine aktuelle Highest-End Graka wie die GTX 580 braucht allein schon 300W unter Volllast, und auch zukünftige Highest-End Karten werden sicher auch so viel verbrauchen. So ein Monster in einem kleinen Konsolengehäuse zu kühlen halte ich zusammen mit einer wahrscheinlich nicht gerade schwachen CPU nicht für (günstig) machbar.
Ich gehe daher eher davon aus, dass die Leistung der neuen Konsolen eher der eines bei Erscheinen aktuellen Mid-Range PCs entsprechen wird.