PES 2011: Kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

RoKKei hat geschrieben:
Du hast die absolut katastrophalen Schiedsrichter, die NIE Pfeifen und die dadurch zwar so gut wie NIE vorhandenen Freistösse, die man einfach NIE reinmachen kann vergessen... Ich hab das Game seit Release und noch nicht eine Hütte per direkten Freistoss gemacht (auf der PS2 und bei FIFA 10 noch realistische Anzahl an Toren durch Standards). Hinzu kommt ein immer noch nicht akzeptabler Online-Modus und eine Engine aus der Steinzeit, achne das hattest du erwähnt... Achja und der Sound is Müll, Midisound auf meinem Handy klingen besser...

Das Teil muss von Grund auf NEU programmiert werden, ich glaubs erst wenn ichs sehe Konami... Bis dahin zock ich FIFA...

EDIT: Zu den Elfmetern hab ich jetzt nix gesagt, wer die einmal bei PES 10 gesehn hat und nicht lachen musste erntet vollsten Respekt von mir...
Also man es gibt schon Freistöße und man kann diese auch direkt verwandeln, es klappt hin und wieder auch wenn du ihn ins Tormann eckt bretterst ;)

Die Schiedsrichter und der allgemeine Schwierigkeitsgrad sowie geschwindigkeit in der sich die Spieler verbessern gehört angepasst.

@Alking

Ich hole lieber unbekanntere Spieler und mache diese zu den Stars :)
johndoe833278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833278 »

Dass PES jetzt bei FIFA klaut (Tricks auf rechtem Analogstick, durchrennen soll nicht mehr möglich sein) - wo es bei FIFA 08/09/10 noch andersherum war - zeigt doch schon, dass sich einiges in der Hinsicht geändert hat ;)
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Vor allem sollten sie mehr Tricks einbauen. Nur den Uebersteiger und Roulette zu machen ist langweilig. In FIFA 10 kann ich vom Rainbow Flick bis zum Ronaldo Chop allles machen. Aber PES 2009 und PES 2010 fand ich jetzt nicht so schlecht.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

blingbling7 hat geschrieben:Vor allem sollten sie mehr Tricks einbauen. Nur den Uebersteiger und Roulette zu machen ist langweilig. In FIFA 10 kann ich vom Rainbow Flick bis zum Ronaldo Chop allles machen. Aber PES 2009 und PES 2010 fand ich jetzt nicht so schlecht.
Ich finde dass die Tricks nicht viel bringen, aber ich bin auch nicht so der Überspieler. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Sagen die das eigentlich jedes Jahr? Kommt mir so bekannt vor..

Seit PES 5 bzw. 6 wurds irgendwie immer schlechter statt besser..
Ich erinnere mich noch gerne an die 2vs2 Spiele damals.. praktisch ohne Lag. Und damals hatte ich auch noch so einen "Bämmmm" Gedanken, wenn mal wieder ein Weitschuss reinging - oder auch nicht. Da kams einem noch vor als wär richtig Power dahinter.

Und seit PES 2008 hats bei mir online nur noch gelaggt ohne Ende (zumindest beim 09er noch, 10er hab ich garnichtmehr gekauft..)..
Gameplay war auch schlechter als besser.. da fällt mir ein, hatten die nicht schon beim 09er versorpchen, das toooootal zu verbessern und gesagt, das 08er sei mehr ein Übergang gewesen? Oder wars beim 10er so?

Naja.. lassen wir uns mal überraschen..

PS:
Ja, mir war/ist langweilig 8O

Edith meint noch, dass sie es auch ganz toll fand, beim 5er auch noch öfter mal nen Freistoss reinzumachen, auch aus 35 Metern. Auch wenn die bisschen zu oft reingingen, ab dem 6er hat sie keinen mehr reinbekommen.. höchstens flach ins Torwarteck.. aber nicht mehr schön über/um die Mauer rum und mehr oder weniger in den Winkel...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von AngelJdF »

SharinganEye hat geschrieben:wird das nicht irgendwie jedes Jahr gesagt?
Es wäre wohl besser mal ein Jahr Pause zu machen um dann etwas anständiges präsentieren zu können. Welches hochqualitative Videospiel kann den heutzutage binnen 10 Monaten entwickelt werden? :roll:

Für PES6 macht der gute Rechi vom Pescorner Forum übrigens immer noch halbjährlich einen gigantischen 3GB Fanpatch.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Ihr habt die katastrophalen Torhüter in Pes 10 vergessen :D
Naja da ich auf dem PC spiele hab ich keine andere Wahl außer Pes...
Ich hoff wird dieses Jahr besser obwohl der Teaser richtig schwach ist.
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fightaa »

RoKKei hat geschrieben:Du hast die absolut katastrophalen Schiedsrichter, die NIE Pfeifen und die dadurch zwar so gut wie NIE vorhandenen Freistösse, die man einfach NIE reinmachen kann vergessen... Ich hab das Game seit Release und noch nicht eine Hütte per direkten Freistoss gemacht (auf der PS2 und bei FIFA 10 noch realistische Anzahl an Toren durch Standards). Hinzu kommt ein immer noch nicht akzeptabler Online-Modus und eine Engine aus der Steinzeit, achne das hattest du erwähnt... Achja und der Sound is Müll, Midisound auf meinem Handy klingen besser...

Das Teil muss von Grund auf NEU programmiert werden, ich glaubs erst wenn ichs sehe Konami... Bis dahin zock ich FIFA...

EDIT: Zu den Elfmetern hab ich jetzt nix gesagt, wer die einmal bei PES 10 gesehn hat und nicht lachen musste erntet vollsten Respekt von mir...
1. Schiedsrichter stimme ich dir zu, aber besser als die, die alles falsch pfeifen von PES 2009.
2. Freistösse, läster nicht über etwas ab, dass du nicht beherrscht. Bei den Freistössen gibt es bei mir jedesmal Gefahr, ob Torhüter-Abwehr oder knapp darüber/daneben ist eigentlich egal. Tore habe ich schon zig gemacht.
3. Sound ist wirklich Müll, aber das ist mit einem Fangesang-Patch auf PC auch behoben.

Wie bereits erwähnt, PES hat einiges an Potenzial und ist weit weg von perfekt, aber FIFA hat auch seine Macken (ich denke an die viel zu einfachen Lobs bei FIFA 10 (ich weiss, WC 2010 hat das nicht mehr)). Oder halt einfach die fehlende Individualität. Iniesta und Xavi fühlen sich gleich an, obwohl sie das nicht sind.

Ich hoffe auf einen tollen Wettbewerb zwischen EA und KONAMI. Das kommt nur uns zu Gute.

Gruss
Fightaa
Pisco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pisco »

Na super, wollen die PES jetzt ganz zu FIFA machen ?!? Ich finde es einfach nur bescheuert, PES stand schon immer für Fußball ohne SchnickSchnack-> einfach aber genial. Ich möchte wetten, dass sie durch diese ach so "geniale" Umstrukturierung das komplette Spiel versauen! Naja, wenn dass die Richtung ist in die PES steuert muss ich mich bestürzt abwenden!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das ist nichts für mich. Ich liebe die "ungestörten Sprints vom Mittelfeld bis zum Tor".

Wenn PES nun auch so lahmarschig wie FIFA werden sollte und mit Endlos-Kurzpass-Gezocke nervt, dann zocke ich auch die nächsten Jahre weiterhin PES 2010 auf der PSP.
DaneLicanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaneLicanin »

Ich schliesse mich den Meinungen an, das man, um alles wieder zu beheben, mindestens ein Jahr dafür bräuchte!
Ich meine, klar ist es schön und gut das man einfach durch das Mittelfeld sprintet und dann noch einen versenkt, aber wenn man die Entwickler sagen, das wäre eines der realistischten Fussballspiele, dann muss man sich an den Kopf fassen...

Von den Fehlpässen (man drückt nach unten, und der Spieler gibts nen Pass nach oben) über Schiedsrichter, die nicht auf Vorteil spielen lassen, sondern gleich abpfeiffen, bis auf Torhüter, die aus unerklärlichen Gründen einfach mal das Tor verlassen... Man könnte die Liste noch weiter verlängern, und man würde trotzdem kein Ende sehen...
Mate90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich mochte PES 2010, spiele es immer noch regelmäßig. Wäre aber gut, wenn PES 2011 mal was neues bringen würde.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Alex011 hat geschrieben: Also man es gibt schon Freistöße und man kann diese auch direkt verwandeln, es klappt hin und wieder auch wenn du ihn ins Tormann eckt bretterst ;)

Die Schiedsrichter und der allgemeine Schwierigkeitsgrad sowie geschwindigkeit in der sich die Spieler verbessern gehört angepasst.

@Alking

Ich hole lieber unbekanntere Spieler und mache diese zu den Stars :)
Die Standards sind doch bei beiden Spielen scheiße. Bei FIFA mach ich dir 9 von 10 direkten Freistößen bis 25 Meter rein, bei PES mit Gerrard, Ibra oder Ronaldo vielleicht 7 von 10. Die Elfmeter sind bei FIFA ein Witz, bei PES zumindest noch fordernd.

Aber generell muss man sagen, dass beide Spiele für die lächerlichen "Neuerungen" einfach nicht das Geld wert sind. PES hat seit dem sechsten Teil noch immer die gleichen Animationen, FIFA noch immer diese Plastikpuppen-Grafik. Wenn ich den Konsolenfußball nicht so lieben würde, würde ich längst beide Serien boykottieren.