StarCraft: Wettskandal in Südkorea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Sir Richfield hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Richfield, ich denke dass SC1 weiter ein riesen Thema bleibt, gerade WEIL SC2 keinen LANmode hat.
Die Hoffnung soll ja zuletzt sterben, nicht wahr?
Das wäre natürlich wünschenswert, aber wir sprechen hier von einem Blizzard Spiel - die könnten 2/3 der Solo Kampagne weglassen und den Willigen das noch als Vorteil verkaufen... Oh wait.

PS: SIR Richfield, bitte. Soviel Zeit muss sein! ;)
Ok, Mr.
Nun ich meinte hauptsächlich SKorea. Blizzard hat wenig Einfluss auf die Spielgewohnheiten des Einzelnen (wir gehen von keinen Schmiergeldern aus).
Wenn SC2 keinen Lanmodus bietet, wird die Szene vermutlich noch eine ganze Weile SC:BW spielen.
Nicht jeder Hockeyspieler geht zum Eishockey, wenn er kann. Schließlich wird in diesem Fall vom Hersteller keine Kufe geliefert, weshalb es hinderlich wäre.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

artmanphil hat geschrieben:Ok, Mr.
Auch nicht schlecht *g*
Nun ich meinte hauptsächlich SKorea.
Schon klar, das sind ja auch die wirklich Wahnsinnigen da drüben.
Blizzard hat wenig Einfluss auf die Spielgewohnheiten des Einzelnen (wir gehen von keinen Schmiergeldern aus).
Soweit korrekt, mein erster Post bezog sich allerdings darauf, dass man (Also Blizzard) der großen Masse "des Einzelnen" global betrachtet alles verkaufen kann - auch Online Service Dienste aus Frankreich.
SC 2 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, LAN hin oder her. Blizz steht für qualitativ hochwertige, spaßige Spiele und wird inzwischen dermaßen gehyped...
Wenn SC2 keinen Lanmodus bietet, wird die Szene vermutlich noch eine ganze Weile SC:BW spielen.
Jetzt kommt der Knackpunkt... Ligamäßig ist das bestimmt richtig. KAUFEN werden sich dennoch alle SC2 und wenn es nur ist um zu sehen, wie stabil das Battle.net 2 läuft.
Wenn die dann alle entsprechend enttäuscht sind und merken, dass der lag ihre APMs kaputt macht, gehen die wieder zu SC1.
Preisfrage: Wie egal wird das Blizzard sein? Die Kohle ist drin und es werden genug (zwangsweise) im Bnet bleiben und brav die Karten und Mods kaufen.
Nicht jeder Hockeyspieler geht zum Eishockey, wenn er kann. Schließlich wird in diesem Fall vom Hersteller keine Kufe geliefert, weshalb es hinderlich wäre.
Naja, der Eishockeyspieler verdient Geld mit seinem Sport (Wie die Jungs in SKorea ja auch). Wenn sich jetzt die Regeln seines Sports ändern (Ab morgen nur noch mit einer Kufe) hat er zwei Möglichkeiten:
- Anpassen, trainieren und weiter Geld verdienen.
- Was "Anständiges" machen. (Und als Hobby noch Zweikufenhockey spielen)

Was genau das jetzt wird, wird uns die Zukunft zeigen.

Was die News betrifft: Was ist denn aus dem Skandal um den Schiri vor einiger Zeit geworden? Hat man da irgendwelche Hintermänner verdonnert? Kann mir jemand glaubhaft versichern, das Südkoreanische Rechtssystem wäre da irgendwie besser als das unsere?
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Re: Trainer?

Beitrag von Mr.Pixel »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Es gibt Starcraft Trainer ... oder meint ihr "Trainer"? Hehe.

Lustige Sache das.
hä, den verstehe ich nicht, gemeint sind trainer, wie trainer die es auch beim fussball gibt.
Vaedian meint Trainer wie zB. das MW Panel für NfS Most Wanted, oder natürlich auch PZTrain.exe für GTA San Andreas, mit dieser herrlichen Musik. :D Eben nützliche kleine Programme für Leute, die zu faul zum cheaten sind und auf Knopfdruck Unsterblickeit, Geld etc. erlangen wollen^^
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Oh nein oh nein.
Jetzt ist da schon wieder so nen Hater der bei jeder News auf Blizzard rumreiten will.
*Fremdschäm* :oops:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

@Richie Rich
Na meine Metapher war das treffender, dass der hockey (sc1) spieler nicht gleich eine andere disziplin (sc2) spielt. Wieso sollte der eSport zwangsweise sc1 vernachlässigen?

Abgesehen davon hast Du Recht. Allerdings ist die "Was kann Blizzard sich erlauben?" Diskussion eine andere und hier fehl am Platze. Wir sollten lieber beim Thema bleiben.

Ich gehe davon aus, dass Blizzard keine Wettbetrügereien getätigt hat. Interessant fände ich, wie tief dieser Sumpf wirklich ist, da ich leider wenig über die Größenordnung der Wetteinsätze und Spielerprovisionen habe.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

also hier wird so getan als ob SC1 sich von SC2 stark unterscheiden würde. Ich habe zwar noch keins von beidem gespielt aber wie bei vielen erwähnt ist es immer noch StarCraft.
Zum Thema: Es ist dort wie ein Sport, also kommt es dort auch vor. Wie bei allem kommts nur auf den richtigen Preis an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf die Summe an.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Die Progamer wechseln nicht das Spiel weil es keinen Lan Modus gibt? Schwachsinn... auf jeder relevanten Lan (Die spielen sicher nicht auf einer 50man lan) gibt es auch einen Internetzugang
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Ihr seid ja lustig. StarCraft 2 wird nicht gespielt, weil kein LAN Modus mehr da ist. Genau!

Warum seid ihr nicht in der Marketingabteilung von Blizzard?

Warum sollte sich StarCraft 2, sofern es ein tolles Spiel wird, nicht durchsetzten? Und wenn, warum sollte genau der LAN Modus dies verhindern?

Auch wenn das Aufregen sicherlich genauso sinnlos ist, wie die Mutmaßungen hier, muss man doch dagegen was sagen? Ich weiß wirklich nicht, warum hier jeder die Welt kapiert hat, aber ich nicht!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BennyW hat geschrieben:Ihr seid ja lustig. StarCraft 2 wird nicht gespielt, weil kein LAN Modus mehr da ist. Genau!
Wer hat DAS denn behauptet? Ich sicher nicht und mein Diskussionspartner ebenfalls nicht.
Warum seid ihr nicht in der Marketingabteilung von Blizzard?
Weil die mich ganz schnell feuern würden, weil ich nicht so ein bekloppter Dampfplauderer wie z.B. Herr Molyneux bin, sondern geneigt, meine Kunden nicht zu verarschen. Jetzt ist DAS aber genau die Aufgabe von so ziemlich jeder Marketingabteilung.
Warum sollte sich StarCraft 2, sofern es ein tolles Spiel wird, nicht durchsetzten? Und wenn, warum sollte genau der LAN Modus dies verhindern?
Ich will Dir jetzt keine mangelnde Lesekompetenz unterstellen, aber ich sagte doch explizit, dass man von Blizzard ein gutes Spiel erwarten kann, dass sich aus diesem Grunde (Und einfach weil es von Blizz ist) verkaufen wird, egal wie viele liebgewonnenen Features fehlen.

XCyron: Das ist ja schön, dass es auf jeder LAN auch Internet gibt. Aber SPIELEN die über das Netz oder spielen die über LAN?
Weißt Du, wie die Netze in Skorea aussehen? Weißt Du wie die Verbindung zum Bnet von Skorea aus aussieht? Also ICH weiß das nicht, mein educated guess ist aber, dass das alles nicht so sicher und schnell ist wie eine LAN Verbindung.

Man muss das abwarten. Schnell wird der Wechsel eh nicht gehen, SC1 ist "da drüben" dermaßen festgefahren, von Heute auf Morgen steigen die sicher nicht alle um.

Aber es wird sicher auch seinen Grund haben, warum CS1.6 immer noch das Nr. 1 FPS Progame ist und nicht CoD oder so...
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Es gibt Starcraft Trainer ... oder meint ihr "Trainer"? Hehe.

Lustige Sache das.
hä, den verstehe ich nicht, gemeint sind trainer, ...
Ich denke das sollte ein Wortspiel gewesen sein.
Sir Richfield hat geschrieben:
Ich will Dir jetzt keine mangelnde Lesekompetenz unterstellen, ...
Ich aber -> Hand-> Kopf

@Topic:
Überrascht mich nicht wirklich, wie einige schon erwähnten, wo Geld und Wetten im Spiel sind...