"Killerspiele": Petition gegen Ministerforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Arkune hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben:Ich zitiere mal Herrn Tauss kurz, "Es gibt die Petition der 134 000, über die kalt wie Hundeschnauze heute abend wohl hinweggegangen wird"

Genau dasselbe wird bei diesem doch vergleichbar unpopulären Thema "Killerspiele" passieren. Deswegen MUSS dort eine Partei in den Rängen sitzen die einschreitet, wenn bei den anderen im Bundestag der Mut gewollt oder ungewollt fehlt!
Tut mir leid aber dann hast du seinen Beitrag nicht verstanden.
Es geht eben nicht darum das der Bundestag am Ende vielleicht einfach darüber hinweg entscheidet. Es geht darum das er sich überhaupt damit befassen muss, das wir einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit bekommen.
RyuKawano hat geschrieben:Und btw, seine Rhetorik ist mitnichten schwach, sie stellt sehr gut seinen Standpunkt dar. Wenn dir diese Rhetorik zu "schwach" ist, dann verfasse doch selbst ein Schreiben und trag es hier oder öffentlich vor!
Also erst mal ist diese „mach es besser oder sei still“ Haltung falsch. Ein Filmkritiker muss nicht selbst Filmedrehen um Filme kritisieren zu dürfen und zweitens ist es IMO einfach nicht gut gewählt jeden neuen Punkt mit „Ich habe gegen dieses Gesetzt gestimmt, weil…“ zu beginnen. Das ist überflüssig, lästig und Zeitverschwendung.
Hätte er das anders formuliert hätte er Zeit sparen können und noch mehr anbringen können. Er wurde ja am Ende unterbrochen weil er seine Zeit überschritten hatte.
Da hab ich schon besseres von ihm gesehen.
Du scheinst in der Grundschule nicht aufgepasst zu haben. Natürlich ist es unsauber jeden Satz mit "Ich habe gegen diesen Gesetz gestimmt ...", aber GENAU DAS ist Absicht! Er will hier klar zum Ausdruck bringen, dass er dieses Gesetz unmöglich findet und ruft durch diese ständige Wiederholung dies allen zurück ins Gedächtnis.
Seine Rede ist kein Film! Ihm zu unterstellen, seine Rhetorik sei schwach und dann noch den tieferen Sinn dahinter nicht zu erkennnen, DAS ist schwach!

Und btw, jemanden bei seiner "letzten" Rede vor dem Bundestag ein Zeitfenster von 5 Minuten zuzuordnen, dass ist schon ziemlich behämmert. Kaum hat er 10 Sekunden überschritten wird er schon durch dazwischenreden ermahnt, unmöglich sowas. Es wurden früher Reden gehalten, die zogen sich über 30 - 60 Minuten hin und dabei ging es um weit weniger wichtige Angelegenheiten. Ich hoffe, dass Herr Tauss bald wieder einen Sitzplatz IM Parlament erhält und nicht wie ein Ausgestoßener weit ab vom Geschehen sitzen muss.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Vaedian hat geschrieben:Was fürn Blödsinn. Man hat doch gesehen, wie die Demokratie von Onlinepetitionen gekonnt ignoriert wird. Das Volk ist halt der Staatsfeind Nr. 1.
Gekonnt auf den Punkt gebracht! :)
Felix Jedidja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

RyuKawano hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben:Ich zitiere mal Herrn Tauss kurz, "Es gibt die Petition der 134 000, über die kalt wie Hundeschnauze heute abend wohl hinweggegangen wird"

Genau dasselbe wird bei diesem doch vergleichbar unpopulären Thema "Killerspiele" passieren. Deswegen MUSS dort eine Partei in den Rängen sitzen die einschreitet, wenn bei den anderen im Bundestag der Mut gewollt oder ungewollt fehlt!
Tut mir leid aber dann hast du seinen Beitrag nicht verstanden.
Es geht eben nicht darum das der Bundestag am Ende vielleicht einfach darüber hinweg entscheidet. Es geht darum das er sich überhaupt damit befassen muss, das wir einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit bekommen.
RyuKawano hat geschrieben:Und btw, seine Rhetorik ist mitnichten schwach, sie stellt sehr gut seinen Standpunkt dar. Wenn dir diese Rhetorik zu "schwach" ist, dann verfasse doch selbst ein Schreiben und trag es hier oder öffentlich vor!
Also erst mal ist diese „mach es besser oder sei still“ Haltung falsch. Ein Filmkritiker muss nicht selbst Filmedrehen um Filme kritisieren zu dürfen und zweitens ist es IMO einfach nicht gut gewählt jeden neuen Punkt mit „Ich habe gegen dieses Gesetzt gestimmt, weil…“ zu beginnen. Das ist überflüssig, lästig und Zeitverschwendung.
Hätte er das anders formuliert hätte er Zeit sparen können und noch mehr anbringen können. Er wurde ja am Ende unterbrochen weil er seine Zeit überschritten hatte.
Da hab ich schon besseres von ihm gesehen.
Du scheinst in der Grundschule nicht aufgepasst zu haben. Natürlich ist es unsauber jeden Satz mit "Ich habe gegen diesen Gesetz gestimmt ...", aber GENAU DAS ist Absicht! Er will hier klar zum Ausdruck bringen, dass er dieses Gesetz unmöglich findet und ruft durch diese ständige Wiederholung dies allen zurück ins Gedächtnis.
Seine Rede ist kein Film! Ihm zu unterstellen, seine Rhetorik sei schwach und dann noch den tieferen Sinn dahinter nicht zu erkennnen, DAS ist schwach!

Und btw, jemanden bei seiner "letzten" Rede vor dem Bundestag ein Zeitfenster von 5 Minuten zuzuordnen, dass ist schon ziemlich behämmert. Kaum hat er 10 Sekunden überschritten wird er schon durch dazwischenreden ermahnt, unmöglich sowas. Es wurden früher Reden gehalten, die zogen sich über 30 - 60 Minuten hin und dabei ging es um weit weniger wichtige Angelegenheiten. Ich hoffe, dass Herr Tauss bald wieder einen Sitzplatz IM Parlament erhält und nicht wie ein Ausgestoßener weit ab vom Geschehen sitzen muss.
Er kommt ja um billigste rethorische Mitel nicht herum :oops: , da Argumente, logische Schlussfolgerungen und Expertenmeinungen in Leyen´s und co (der Name ist Produkt :lol: ) Gehirn mit einem imaginären Stoppschild :roll: versehen wird. So versucht man es eben mit"reißerischen" Reden, was vermutlich auch nicht Hilft :cry: .

P.s. @ Ryokawano Ich ahbe einen derartigen Text geschrieben und bereits hier gepostet, sh. S.4 :arrow:
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

Ich frag mich was ihr habt ich find alles was bisher gemacht wurde 100% richtig, jeder über 18 kriegt weiterhin seine "Killerspiele" und die unter 18 schauen in die röhre und die VORSCHLÄGE mit den verboten sind nicht durchsetzbar und völlig an den haaren herbeigezogen (jeder der sich mal die mühe macht eine sachliche e-mail an einen volksvertreter zu schicken wird das auch bestätigt bekommen) das ist als ob man jetzt auch ein herstellungsverbot von hollywood splatter filmen fordert.

also mal die füße still halten und nicht so einen schwachsinn posten wie "mimimimi wir werden wie china" (WTF????? Da hat die gesamte EU aber was dagegen ihr hohlköpfe) oder "mimimimi das Grundgesetz" (WTF????? Da hat die gesamte EU aber was dagegen ihr hohlköpfe)

Wenn ich mir die letzte Protestaktion anschaue bei dem die "gamer" auf die straße gegangen sind würde ich sogar ein generelles verbot von spielen befürworten, einfach grausam was dort für gestalten auf der straße lauerten, unfassbar eigentlich das die sich selbst auf den beinen halten konnten
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

Squeezie hat geschrieben:Ich frag mich was ihr habt ich find alles was bisher gemacht wurde 100% richtig, jeder über 18 kriegt weiterhin seine "Killerspiele" und die unter 18 schauen in die röhre und die VORSCHLÄGE mit den verboten sind nicht durchsetzbar und völlig an den haaren herbeigezogen (jeder der sich mal die mühe macht eine sachliche e-mail an einen volksvertreter zu schicken wird das auch bestätigt bekommen) das ist als ob man jetzt auch ein herstellungsverbot von hollywood splatter filmen fordert.

also mal die füße still halten und nicht so einen schwachsinn posten wie "mimimimi wir werden wie china" (WTF????? Da hat die gesamte EU aber was dagegen ihr hohlköpfe) oder "mimimimi das Grundgesetz" (WTF????? Da hat die gesamte EU aber was dagegen ihr hohlköpfe)

Wenn ich mir die letzte Protestaktion anschaue bei dem die "gamer" auf die straße gegangen sind würde ich sogar ein generelles verbot von spielen befürworten, einfach grausam was dort für gestalten auf der straße lauerten, unfassbar eigentlich das die sich selbst auf den beinen halten konnten
warum regst dich bitte so darüber auf ^^
und wenn ich es richtig gehört habe(was natürlich auch nicht der fall sein kann) dann will die regierung von deutschland versuchen die games die die 18 jährigen jetzt kriegen zu verbieten aber wenn se es schaffen sollten wird die wirtschaft auch miese flaute kriegen immerhin werden sehr viele games verkauft und das kurblet wiederum die wirtschaft an und förtdert arbeitsplatz etc. also werden die nie was dagegen machen könn ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1740

Boris Schneider Johne zu dem Thema nicht uninteressant.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Weiter unterzeichnen!
Nur weil die 50.000 erreicht sind, ist das kein Grund nicht mehr mizuzuzeichnen, die Petition gegen Internetsperren hat 130.000 Stimmen erhalten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

sinsur hat geschrieben:http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1740

Boris Schneider Johne zu dem Thema nicht uninteressant.
au man, warum wird dem seiner meinung bloss immer so viel beachtung geschenkt? der versucht doch sowieso nur für microsoft zu reden.

allein dieser absatz:
Hinter den Kulissen passieren sinnvolle Dinge, jeden Tag. Innerhalb der Branche gibt es immer spannende Gespräche. Es gibt Stories, die gelangen absichtlich nicht an die Öffentlichkeit. Ich habe Situationen erlebt, bei denen BIU und GAME sehr kurz davor waren, es zu regelrechten Eklats kommen zu lassen – aber bei denen immer am Ende die Überlegung gesiegt hat, daß einen diese in der Sache nicht weiterbringen.
boah ja, das ist ja richtig viel lobbyarbeit was die da machen. da kann man ja nur gratulieren zu.

also wirklich, sowas von lächerlich, wenn man mal vergleicht was ea und turtle entertainment in den letzten jahren geleistet haben ist das doch wirklich nur alibi-geschwätz.
sony und microsoft investieren das meiste geld in den spielemarkt und leisten nichts für die lobby. da muss der schneider-johne mal nichts schönreden dran.
Micha1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micha1992 »

hab mich auch mal gleich registiert. Ist doch völliger schwachsinn sowas zu verbitten und das wieder die sogenanten Killerspiele an den amokleufen allein schuldig sind stimmt doch gahnicht die meisten amokleufer kamen aus familiengestörten bereichen und ausserdem sind nicht die erzihungsberechtigten dafür verantwortlich was ihre kinder spielen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich frage mich ja ob die Petition irgendwas bringen soll, das ist ne Bittschrift, die Politiker wissen das sie Symbolpolitik betreiben, wenn sie die virtuelle Gewalt abschaffen wollen, im Gegenzug aber die eigentlichen Besitzer von echten Waffen weiterhin davor verschonen, das ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, das wissen die Politiker auch, deshalb werden eure Bittschriften aka Petitionen nichts erreichen, ausser das ab einer bestimmten Zahl Unterschriften das Gesetz koste es was es wolle durchgeboxt werden wird, siehe grosser Wolf Lauschangriff im Schafspelz Kipo verpackt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was das kipo sperrgesetz wird zum großen lauschangriff verwendet? kannst du das irgendwo belegen oder redest du nur polemischen unsinn? :)

nicht jeder politiker ist sich bewusst, daß sie nur symbolpolitik machen. gerade die älteren meinen wirklich zu wissen, daß es einen zusammenhang zwischen jugendgewalt und videospielen gäbe.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Mal ne Anmerkung. Ich habe recht schnell eine 2 seitige POSITIVE Antwort von der FDP erhalten (ich bin btw KEIN FDP-Wähler).

Die SPD hingegen meldet sich garnicht auf mein Schreiben... Das klärt die Fronten schon sehr deutlich...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Das die FDP gegen ein Verbot ist ist ja auch bekannt. Nur man weiß nicht wie schnell diese Haltung bei einem Bündnis mit der Union aufgegeben wird.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Rapidity01 hat geschrieben:Das die FDP gegen ein Verbot ist ist ja auch bekannt. Nur man weiß nicht wie schnell diese Haltung bei einem Bündnis mit der Union aufgegeben wird.
Ich tipp mal auf "sehr schnell". Neue Medien haben immernoch keinen wirklichen Stellenwert in der Politik.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Bin ich eigentlich der einzige hier der diese Petition auch mal etwas kritischer betrachtet als das übliche "Hurra, gegen generelles Killerspieleverbot"?

Mich persönlich kotzt die scheinheilige Arschkriecherei der Petenten speziell bei dieser Petition grauenhaft an.

Hierzu möchte ich mal beispielhaft folgende Phrase anführen:
"Gewaltverherrlichende Medien hingegen sind aus gutem Grund verboten."
Quatsch!

Auch wenn in einem Kunstwerk stellenweise Gewalt derart dargestellt wird, dass gewisse das als verherrlichend interpretieren (andere mögen das vollkommen anders sehen), so ist es dennoch Kunst, auf die es die Kunstfreiheit anzuwenden gilt. Und solange nicht alle Arten von Gewaltverherrlichungsverboten oder ähnlichem aus den Gesetzen gestrichen werden, so lange gibt es keine wahre Kunstfreiheit.
Jedes gewalthaltige Spiel kann irgendwie als gewaltverherrlichend gedeutet werden, sofern der Idiot der es deutet ein genügend grosser ist. Und genau deshalb habe ich die Petition nicht unterschrieben (und weil ich aus der Schweiz bin), weil quasi schon im Petitionstext die Möglichkeit eingeräumt wird, Spiele wegen (angeblicher) Gewaltverherrlichung dennoch zu verbieten.

Mir ist klar, dass gewisse Spiele, und auch andere Medien, wie Filme oder auch Bücher, mit Sicherheit nichts in den Händen von Jugendlichen oder Kindern zu suchen haben, doch ein generelles Verbot, so wie es der deutsche §131, bzw. der schweizer §135 (ja wir haben sonen Mist auch :evil: ) darstellt, ist und bleibt Zensur, also genau das, was sich viele westlichen Länder auf die Kappe schreiben, nicht zu haben. So auch Deutschland:
Deutsches Grundgesetz §5 hat geschrieben:[...] Eine Zensur findet nicht statt.
Das lassen wir jetzt mal wieder schön auf uns wirken, schauen dann in die deutschen Spieleregale, und bilden uns dann unsere eigene Meinung, weil der olle Axim gerade zu müde ist, das treffend zu formulieren, ohne gleich ausfallend zu werden.

MfG,
Axim