MMA: UFC erklärt EA den "Krieg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

glacios hat geschrieben:
Ich werde nicht auf deine "Argumentation" eingehen, da ich nach Lesen des ersten Satzes schon gewusst habe, wessen Geistes Kind du bist.
Whoooa, ich glaube ich habe noch nie im Internet irgendwas dreisteres lesen müssen und das soll schon was heissen. Mal im Ernst, wieviele Minderwertigkeitskomplexe musst du eigentlich mit dir rumschleppen du Armer? Du hast echt den Nerv seine Argumentation zynisch in Anführungszeichen zu schreiben und dann noch zu behaupten das du schon nach dem ersten Satz wusstest "wessen Geistes Kind" er ist? Merkst du eigentlich noch was? Ich mein klar, das mit dem ersten Satz passt ja wirklich tadellos zu dir, denn so ignorant und gestört kommst du hier definitv rüber, damit du so schnell jemanden in eine Schublade stecken tust und ihn als dir deiner nicht würdig abstemplen tust. Würde es einen Nobelpreis für Ignoranz bekommen, dann würdest du den glatt bekommen. Den für Dummheit übrigens auch.

Aber um nochmal darauf zuückzukommen das du wohl meintest das seine Argumentation nichts wert sei: Ey, jetzt mal im Ernst Freundchen, du hast dir doch deine Meinung von irgendwelchen reisserischen und geldgeilen Focus-TV Berichten zusammengereimt. Oder meinst du etwa im Ernst das du auch nur ein Fünkchen Ahnung hast von was du redest? Ja? Beruht das auf eigenen Erfahrungen? Hast du in deinem Leben schonmal irgendeine Art von Boxhandschuhen angehabt? Ich bezweifle eher das du dich jenseits des Sportunterrichts in der Schule jemals sportlich betätigt hast.

Junge, ich schick dich in einen Monat lang in ein ordentliches MMA-Camp, und wenn du dort dann Freunde findest (was nartürlich zu bezweifeln ist), du deinen Körper, deinen Geist (dringen notwendig im übrigen) und deine Technik trainierst und endlich mal ein Lebensziel hast was über "ich zerreiss mir das Maul im Internet über eine Sportart von der ich keine Ahnung habe" hinausgeht dann wirst du auf diese "Disskussion" zurückblicken und dich in Grund und Boden schämen, weil du dann nämlich ein ganz anderes Bild von diesen Sport haben wirst.
Zuletzt geändert von Hobbytester am 16.07.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

/blauwal/ hat geschrieben: Ich will endlich Fedor gegen Lesnar sehn :?
Ich hab iwie das Gefühl das dabei Fedors Serie enden könnte...
wobei natürlich Lesnar eher Prügel verdient hätte^^
Was heisst endlich? :lol: Auf manche Kämpfe muss man Jahre warten bis sie passieren. Lesnar ist doch gerade mal 2 Jahre oder so aktiv im MMA. Und ihn in einen Satz mit Fedor zu nennen ist erst seit ein paar Wochen legitim :wink: Aber hast recht, der Kampf wäre wahnsinnig interessant und würde sicher nicht enttäuschen. Wobei ich eine Niederlage Fedors nur schwer wegstecken könnte. Auf jedenfall kämpft Fedor jetzt erstmal gegen Barnett, das ist doch auch sehr schön. Und danach ist sein Vertrag mit Affliction zu ende, mal schauen ob er dann bei der UFC unterschreibt. Habe aber so meine Zweifel.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Tja, normalerweise haut man dort niemanden auf den Schwanz. :roll: Da sieht man ja mal wieder wieviel Ahnung manche haben.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

@Nerf schrieb:
Niemand sollte im Krieg sterben?
> Was ist das für ein Satz? Musst du mir genauer erklären wie das funktionieren soll. Und sag mir bitte nicht, es soll in Zukunft keine Kriege geben. Selbst wenn es ein schöner Gedanke wäre.
-------------------------------------------
Ein Zusammenhang zwischen Krieg und UFC finden?
>Kann den Gedankengang nicht nachvollziehen,
schlechter Vergleich. Politische Entscheidungen, die mit militärischen Aktivitäten verbunden sind, hat im Sinne von Kampfsport nichts zu tun.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hobbytester hat geschrieben:Tja, normalerweise haut man dort niemanden auf den Schwanz. :roll: Da sieht man ja mal wieder wieviel Ahnung manche haben.
Genausviel Ahnung wie Leute die Penny Arcade Comics für bare Münzen nehmen :roll:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

gotTnTeufel hat geschrieben:ganz einfach: je nachdem was für verträge die fighter mit der ufc geschlossen haben, können die evtl nicht einfach ihre kämpfer vor die tür setzen. da muss schon ein vertragsbruch vorliegen. wenn das aber bislang nicht vereinbart wurde darf die ufc die kämpfer wohl kaum daran hindern auch in dem spiel aufzutreten.

für details frag deinen anwalt :)
joa das stimmt wohl an diesen Umstand hab ich auch nach meinen Post gedacht, mit meiner Aussage hatte ich auch ehr an newcomer aus den kleineren Ligen gedacht die irgendwann mal zur UFC aufsteigen wollen.
Denn die UFC ist ja für die Cagefighter das was für Wrestler die WWE ist nähmlich das beste was einem passieren kann^^
Und naja wenn die dann wirklich sagen dich wollen wir hier nicht weil...
ist das schon ne ordentliche karrierebremse.
und bei denen die bereits unter Vertrag stehen kann man dann auch ne Verlängerung verweigern.
Also die UFC hat da schon ganz schön was in der Hand um das ganze Projekt scheitern zu lassen.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:
Hobbytester hat geschrieben:Tja, normalerweise haut man dort niemanden auf den Schwanz. :roll: Da sieht man ja mal wieder wieviel Ahnung manche haben.
Genausviel Ahnung wie Leute die Penny Arcade Comics für bare Münzen nehmen :roll:
Den Comic nicht, aber dich vielleicht, oder wolltest du nur versuchen lustig zu sein?
Zuletzt geändert von Hobbytester am 16.07.2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Das White androht gewisse Kämpfer die bei EA's MMA-Spiel auftauchen werden eine lebenslange Sperre zu verabreichen ist gerlinde gesagt totaler Schwachsinn. Bei Dana White verschwimmen oft Genie und Wahnsinn. Man sollte aber auf sein Gebrabbel nicht allzu viel geben. Der ändert seine Meinung alle 10 Minuten und wenn er mit irgendnem Kämpfer nen gutes Geschäft riecht, dann interessiert es ihm wohl auch nicht mehr ob er nun in EA's Spiel war oder nicht. Es sei denn der Kämpfer schliesst einen langjährigen Vertrag mit EA, aus dem er nicht mehr rauskommen würde. Dann sähe es unter Umständen schlecht für ihn aus.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich wollte lediglich die Diskussion etwas abkühlen. Wie kann man sich so verbal auf die Fresse geben wegen einer News? Aber, ich seh schon die Gemüter sind zu hoch. Es hat keinen Sinn noch weiter zu schreiben. Sinniert ihr weiter über den Sinn und Unsinn von Kampfsport und welche Sportart die "männlichste" ist.

/Conversation Closed.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:Ich wollte lediglich die Diskussion etwas abkühlen. Wie kann man sich so verbal auf die Fresse geben wegen einer News? Aber, ich seh schon die Gemüter sind zu hoch. Es hat keinen Sinn noch weiter zu schreiben. Sinniert ihr weiter über den Sinn und Unsinn von Kampfsport und welche Sportart die "männlichste" ist.

/Conversation Closed.
Okay sorry, dann war es ein Missverständnis, ich wusste nicht das du uns nur abkühlen wolltest. Du musst mich verstehen: Ich schreibe hier teilweise ellenlange Beiträge um meine Meinung kundzutun, dass MMA nur auf den ersten Blick ein brutalerer und gefährlicherer Sport als zb. das Boxen ist bzw. ich versuche einigen hier klar zu machen wie legitim dieser Sport ist und dann kommst du mit einem Comic der mir anscheinend sagen will das sich MMA-Kämpfer 20 minutenlang schweissgebadet auf die Schwänze hauen. Da wirst du ja wohl iwie verstehen das ich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbreche oder?

Außerdem geht es nun wirklich nicht darum welcher der männlichere Kampfsport ist, sondern darum das MMA sehr überbewertet ist wenn es um Gewalt und Verletzungspotenzial (oder gar schlimmer) geht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ok, meine Meinung geb ich gerne noch kurz kund.

MMA ist für mich härter als Boxen. Es wirkt auf mich (als Laie) einfach brutaler, aber genau das ist es was den Reiz ausmacht. Ich sag nix über Verletzungen, bin selber Sportler und kenne Sportverletzungen, die sind in jedem Sport da, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ich hab lediglich ein Jahr gerungen, wenn man das als Kampfsporterfahrung dulden will und ein Jahr Wing Tsun gemacht.

Wenn jemand sagt das MMA härter ist, musst du dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich schau auch ganz gern Boxen, ich schau auch gern Kämpfe der UFC. Beides sind Sportarten wo man sich auf die Mütze gibt. Ich bin nicht in dem Thema so drin um zu sagen wieviele Tode/Verletzte es vergleichsweise gibt. Deswegen versteh ich die Spekulationen einfach nicht. MMA hat eine riesen Faszination und das schon seit Längerem (siehe Berichte in Medien). Selbst Frauen schauen gerne zu und wenn man sich interviews anschaut, ist genau die härter Gangart das Faszinierende.

Da liegt ja der Reiz des Ganzen. Also mir geht es so, wenn ich mal einen UFC Kampf reinschalte und es mir anschau dann will ich auch einen K.O. sehen und keinen technischen Submission...*gähn*. Das ist zwar für die Kenner und Techniker supercool, mir fehlt da dann doch etwas.

Aber wie gesagt, beruhigt euch, jeder soll den Sport schauen und cool finden wie er möchte. Ich kann deine Beiträge verstehen, auch die Emotionen, aber wenn man den Rechner ausschaltet ist die Diskussion ja schon vergessen und der Alltag ist da. Alles wird cool, keep smiling.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Hobbytester hat geschrieben: Ja, Sakuraba ist schon eine Legende. Aber offizell zurückgetreten ist er noch nicht oder?

Na ja derzeit mag ich vorallem Machida. Und ja, nicht erst seitdem er Champ ist :lol: Und all-time, ganz klar Fedor. Für mich der beste Kämpfer der Welt. Aber ich schau eigentlich eher bevorzugt Kickboxen und Muay Thai.
Zurückgetreten glaube ich nicht aber seine Zeit ist wohl vorbei:
http://sherdog.com/fighter/Kazushi-Sakuraba-84

Ja Fedor ist ein Hammer, wirklich schade, dass der nicht im UFC kämpft. Aber wahrscheinlich hätte er auch keinen Gegner, seine Stats sind echt der Wahnsinn und seine Kämpfe... kurz. :lol:

Ich finde grad die Bodenkämpfe beim UFC echt spannend, da sie einfach technischer und taktischer sind als viele der Kämpfe, die im Stand ausgetragen werden, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :P

Hast du den letzten UFC gesehen, Kongo gegen Velasquez? War doch einfach der Hammer, wie er Kongo am Boden dominiert hat.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:Ok, meine Meinung geb ich gerne noch kurz kund.

MMA ist für mich härter als Boxen. Es wirkt auf mich (als Laie) einfach brutaler, aber genau das ist es was den Reiz ausmacht. Ich sag nix über Verletzungen, bin selber Sportler und kenne Sportverletzungen, die sind in jedem Sport da, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ich hab lediglich ein Jahr gerungen, wenn man das als Kampfsporterfahrung dulden will und ein Jahr Wing Tsun gemacht.

Wenn jemand sagt das MMA härter ist, musst du dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich schau auch ganz gern Boxen, ich schau auch gern Kämpfe der UFC. Beides sind Sportarten wo man sich auf die Mütze gibt. Ich bin nicht in dem Thema so drin um zu sagen wieviele Tode/Verletzte es vergleichsweise gibt. Deswegen versteh ich die Spekulationen einfach nicht. MMA hat eine riesen Faszination und das schon seit Längerem (siehe Berichte in Medien). Selbst Frauen schauen gerne zu und wenn man sich interviews anschaut, ist genau die härter Gangart das Faszinierende.

Da liegt ja der Reiz des Ganzen. Also mir geht es so, wenn ich mal einen UFC Kampf reinschalte und es mir anschau dann will ich auch einen K.O. sehen und keinen technischen Submission...*gähn*. Das ist zwar für die Kenner und Techniker supercool, mir fehlt da dann doch etwas.

Aber wie gesagt, beruhigt euch, jeder soll den Sport schauen und cool finden wie er möchte. Ich kann deine Beiträge verstehen, auch die Emotionen, aber wenn man den Rechner ausschaltet ist die Diskussion ja schon vergessen und der Alltag ist da. Alles wird cool, keep smiling.
Du sagst das MMA auf dich brutaler wirkt und das verstehe ich auch voll und ganz und ich fühle mich in keinster Weise auf den Schlip getreten. Ich denke mal das sich dieses Image auch nie ändern wird. Ich fühle mich aber schon auf den Schlips getreten wenn jemand hetzerisch über den Sport herzieht, so wie es nur dieser eine Vollpfosten (Namen vergessen) gemacht hat, der den Sport wirklich versucht hat derbe in den Dreck zu ziehen. Ansonsten ist diese Disskussion doch recht friedlich.

Keiner behauptet das MMA nicht hart oder auch brutal sei, das haben Kampfsportarten nunmal an sich. Aber wie manche es mit Gladiotorenkämpfe zb. vergleichen können ist mir ein Rätsel, das ist utopisch und weit weg von der Realität.

Auf die Comic-Sache bist du jetzt nicht weiter eingegangen, aber ok.

Eins will ich noch sagen: Die UFC tut auch wirklich alles um MMA brutal aussehen zu lassen. Man könnte sagen es ist ihr Marketingkonzept und die Art wie sie ihr Produkt verkaufen. Das fängt schon beim Intro an und zieht sich zb. weiter über die ewig gleichen Interviews vor den Kämpfen. Keine Ahnung ob du es vielleicht schon getan hast, aber du solltest dir vielleicht mal die Organisation "DREAM" anschauen, wenn du interessiert bist. Hier handelt es sich um die grösste Japanische MMA-Organisation.

Hier mal ne typische DREAM-Promo für nen Kampf:

http://www.youtube.com/watch?v=XyN5VdswhjE

Sowas sieht man bei der UFC leider nicht.

@Sakuraba: Antworte später auf dein post :wink:

P.S. Wie es der Zufall so will ist in 4 Tagen "DREAM 10". Nur so als Anmerkung.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

oh oh mit der ufc kampfer ich will keine krieg lieber haben. aber erst sie sagen der ufc kein sport ist und auf einmal sie lieben es weil erfolgreich. er hat genau richtig gemacht.