Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Alanthir hat geschrieben: 26.09.2022 17:38
Spoiler
Show

Poppi
Ich mag die kleine Androidin sehr. Der Charakter hat natürlich, zusammen mit Tora, starken comic relief vibe, aber dennoch finde ich sie und ihre Geschichte stark umgesetzt. Vor allem wenn man auch noch XC3 mit einbezieht.
Huch?

Spoiler terretorium?
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2022 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Alanthir »

Levi  hat geschrieben: 26.09.2022 18:00 Huch?

Spoiler terretorium?
Sorry wenn du dich dadurch gespoilert fühlst. Ich sehe es eher als Teaser denn als Spoiler, kann es aber natürlich nachträglich in tags setzen, wenn es noch hilft.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 930
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Levi  hat geschrieben: 26.09.2022 15:18 "General Quadrat Bart" aus xenoblade Chronicles.
Keine Ahnung mehr, wie er wirklich heißt... Aber auch wenn er im späteren Verlauf nur noch kleinere Auftritte hat, bleibt er mein großer Held aus Kolonie 9.
(und sein Musik Theme ist toll.)
Der Verrückte der alle immer zusammenbrüllt und an der Front vorprescht?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Oh jaaa.

https://xenoblade.fandom.com/wiki/Vangarre

Vangarre.. Im japanischen danach "Vandamme"... Ohhhhhh. Interessant.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.09.2022 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 930
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ja, den fand ich auch stark. Guter Typ.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4395
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Hab das Gefühl, da kommt nichts mehr. Also neues Thema.
Spiele, die ihr geliebt habt, aber heute (ein wenig) ihren Glanz verloren haben.

Muss sagen, dass ich mich da selbst schwer tue, da ich viele meiner Lieblingsspiele schon lange nicht mehr gespielt habe. Bei Oot weiß ich aber, dass das immer noch richtig toll ist. Also zu meiner Liste:

1. Super Mario 64:
Was war das damals geil, als ein Kumpel nen N64 mit dem Spiel stehen hatte. Mario hüpft nun in 3D mit einer frei drehbaren Kamera durch cool designte Level, wo man nicht nur von A nach B läuft, sondern es durch die Aufgaben viel abwechslungsreicher war. Ein Meilenstein! In der 3D Collection vor 2 Jahren oder so nochmal gespielt und es war noch toll, keine Frage. Die Faszination ist aber weg und es spielt sich auch ein bisschen sperrig. Die Kamera ist störrisch und man hakelt sich manchmal so an schmalen Abgründen entlang. Trotzdem tolles Spiel, was aber leider die Faszination nicht halten konnte.

2. Mario Sunshine:
Ich habe den Hass nie nachvollziehen können. Für mich war das pures Urlaubsfeeling mit Suchtpotential. Beim Replay neulich habe ich aber gemerkt, dass mir die Level auch zu einseitig waren und die Steuern mit Dreck Weg auch nicht mehr so geflutscht hat, wie in der Erinnerung.


Das war es leider schon mit meiner Liste, gibt bestimmt noch viel mehr, dazu müsste ich die Titel aber mal wieder spielen

Bin auf eure Antworten gespannt. Ihr müsst euch übrigens nicht auf Nintendo Spiele beschränken, jedes Spiel, was euch früher fasziniert hat, ist erlaubt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Coole Idee..ps: Mario 64 wird immer gut bleiben! :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Definitiv. Aber es ist (leider) nicht gut gealtert. Sunshine finde ich noch gut. Aber bevor das abschweift...

Mal ohne Reihenfolge:


+ Goldeneye 007
Damit könnte man heute schon einiges machen. Ich finds gut das es endlich für die modernen Konsolen kommt, aber wenn man schon in die Bond Lizenz investiert, könnte man wirklich auch einen coolen, aktuellen Shooter in moderner Optik versuchen.

+ Turok Dinosaur Hunter 1+2
Meiner Meinung nach aus heutiger Sicht nicht mehr genießbar, allein wegen der endlosen Latscherei, fehlender Karte und viel zu wenig Speicherpunkten.

+ Donkey Kong 64
Hätte meiner Meinung nach dringender als Mario ein Remake verdient. Manches war schon beim Original Release nicht ganz perfekt, auch wenn ich diesen Titel wirklich sehr geliebt habe.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2180
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Puh, da wird aber jetzt ganz schön viel Gehirnschmalz von mir gefodert ... glaub, ich spiel einfach zu gern meine alten Lieblingsspiele. Würde heute immer noch ein Project I.G.I. durchspielen und Spaß haben. Kann das mit Mario 64 übrigens auch nicht wirklich nachvollziehen. So schlecht ist das absolut nicht gealtert. Die Kamera ist halt ein bisschen zickig.

Da jedes Spiel erlaubt ist ... bei mir ist das jetzt keine Rangliste, einfach nur irgendwelche Spiele, die ich mal super fand und heute eher nicht mehr so.

Guild Wars 2 (PC)
Ich habe tausende Stunden in GW2 versunken, hab es zu Release wirklich extrem geliebt. Hab dann jahrelang während des Untergangs mir heftig copium reingezogen und mir auch jede Erweiterung gekauft (die letzte ist gar nicht so lange her) und das dann auch immer gezockt. Aber irgendwann war es dann endlich geschehen und ich konnte meine Zeit nicht weiter verschwenden. Das Spiel ist auch heute immer noch ... gut ... aber schon nach ungefähr einem Jahr nach Release (also 2013/14) nicht mehr wirklich das, was ich eigentlich wollte. Könnte ich nicht mehr wirklich reinkommen.

Half-Life (PC)
Half-Life ist einer der legendärsten Egoshooter, die es gibt. Ich hatte es kp 2005 nochmal durchgespielt und war erneut begeistert. Hielt es sogar für besser als Teil 2. Dieses Jahr habe ich es nochmal versucht und da war der ganze Glanz dahin. Ich will dem Spiel seine Pionierleistung nicht absprechen, aber fucking hell, ist das überbewertet. (Ironisch, oben I.G.I. abzufeiern und jetzt gegen Half-Life zu schießen :ugly:)

Super Smash Bros. (N64)
Im Vergleich zu allen Nachfolgern kommt das wirklich nur rüber wie der Pitch für etwas Großes. Wenn es 2038 in Nintendo Online reinkommt, schau ich nochmal rein, aber ich bezweifle, dass das länger als ein paar Stunden halten wird.

Mickey's Speedway USA (N64)
Ich verstehe nicht, wieso heutige Indies keine guten Funracer machen. Es kommt zwar in etwa einem Jahr ein sehr vielversprechend aussehender F-Zero-Klon, aber wann kopiert denn endlich mal einer Diddy Kong Racing verdammt nochmal? Anyway, Mickey's Speedway USA ist ein Funracer von Rare und den habe ich als Kind sehr gerne und viel gespielt. Dieses Jahr habe ich da nochmal reingeguckt - weil es eben keine Menschen gibt, die heute noch gute Funracer raushauen (denn ganz ehrlich, was gibt es denn hochqualitatives neben den guten Mario Karts, Diddy Kong und Crash Team Racing? Der 2. Sonic Funracer war gut, ja ... das war's dann auch schon! Blur soll der Hammer sein, muss ich mal reinspielen) - und war irgendwie etwas ernüchtert. Lange nicht so perfekt und zeitlos wie Diddy Kong Racing. Zum Glück gibt es Menschen wie Lilith, die uns mit Bloodborne Kart beschenken! Locker das Spiel, auf das ich mich am meisten freue LOL! AAAAH es sieht so gut aus xD

Metroid Prime 3 Corruption (Wii)
Geil! Ich kann den Text zu Corruption ein drittes Mal kopieren! Prime 3 habe ich als Kind/Jugendlicher von allen Metroid-Spielen am Häufigsten durchgespielt. Oft back to back, bestimmt über 10 mal. Heute komme ich bei dem Spiel nicht mehr über den Halo'esken Anfang hinaus. Das Spiel packt mich einfach nicht mehr. Die Struktur des Spiels ist scheiße. Ich will in einem Metroid eine große zusammenhängende Welt erkunden und keine kleineren. Ja, das Spiel hat natürlich trotzdem gutes Leveldesign, die Musik ist der Hammer, ich liebe die Steuerung über alles, die Wolkenstadt ist ein Highlight und und und. Trotzdem sagt es ja was aus, dass ich es heute nicht mehr durchspielen kann! Hier hat Retro Studios auch das erste Mal bei der Story viel zu viel gewollt, wodurch es ziemlicher Quark wurde. Der Ridley-Boss gehört aber trotzdem zu den besten Kämpfen der Reihe.


(mehr Spiele könnten folgen)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 29.09.2022 18:45, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Mister Blue »

Wirf doch mal einen Blick auf Hot Wheels Unleashed. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, wie gut es sich technisch auf der Switch schlägt. Da ich es mir im Sale für die XB geholt habe. Mir gefällt's aber. Wobei ich auch noch auf einen geistigen Nachfolger zu den Rennen aus Skylanders Superchargers hoffe, wo man zusätzlich noch Wasser- und Luftrennen bestreiten kann. Im erwähnten zweiten Sonic-Racer hatte man so etwas zwar aber eben durch die Transformationsfähigkeit der Fahrzeuge alles in einem Rennen zusammen und nicht getrennt voneinander.

Ansonsten müssten wir mal schauen, was demnächst dieser Disney-Racer so kann. Sollte der nicht sogar Free-to-play sein?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2180
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Hab Blur gestern noch angeschmissen als "abandoned ware" (höhö) für PC. Bisschen ... enttäuschend - zumindest im Hinblick auf den Geheimtipp-Status, den das Spiel hat. Viel zu träge, viel zu langsam, um wirklich zu ballern. Echte Autos braucht auch keiner in so einem Spiel und die Strecken sind uninspirierte Einöden.

Danke für den Tipp, das sieht echt ganz nett aus. Schade, dass es keine items zu geben scheint.

Vielleicht ist das nächste Thema (das ich jetzt noch nicht anstoßen will) ja "die besten Funracer" oder "das beste Mario Kart" :P
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 30.09.2022 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Ich tu mich schwer mit den Thema, da selbst ein smb3 oder zelda (nes) heutzutage noch gut spielbar sind, meiner Meinung nach... (von smb64 ganz zu schweigen. :p)



Am ehesten passt wohl Metroid

Damals wirklich viel gespielt und das healthgrinding wie selbstverständlich hingenommen...
Heutzutage ist es casual aber wirklich kein Spaß mehr.. Die 30 health mit denen man beginnt reichen einfach nicht aus um durch Anspruchsvollere Gebiete zu navigieren... Und das health grinding ist einfach die Hölle, da die Drops der Gegner völlig random sind im Gegensatz zu späteren Metroids.

Und speziell norfair ist wirklich einfach mal nervend aufgrund von völlig identischen Räumen und eine furchtbaren Musik. Umgedreht ist kraids versteck immernoch Geil. Gut identifizierbar wo man ist und die Musik <3
...
Zuletzt geändert von Levi  am 30.09.2022 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von organika »

@Kindra von welchem vielversprechenden F-Zero Klon sprichst du denn da?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2180
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

organika hat geschrieben: 30.09.2022 16:31 @Kindra von welchem vielversprechenden F-Zero Klon sprichst du denn da?
Von Aero GPX: https://twitter.com/aaronmac64
Ist noch recht früh. Bald soll ein Kickstarter kommen.

Steam:

Und hier Kickstarter, falls jemand eine Benachrichtigung einrichten will.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 30.09.2022 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von organika »

Ah danke! Sorry für Offtopic! Grafikstil ist zwar nicht meins, aber vom Gameplay Video sieht es echt so aus, als ob es sich wie F-Zero spielt. Das werde ich im Auge behalten!

Zum Thema kann ich grad wenig beitragen, weil ich beruflich so eingespannt bin. Komme kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben. Meine Idee für eine Rangliste wären die besten Nintendo Rennspiele. Also Regel wäre einfach, dass es von Nintendo zumindest gepublished wurde und dass es einen Racing Modus gibt. Aber ja, das kann ja noch warten bis aktuelle Ranglisten abgeschlossen sind.
Antworten